+-Serie Ds415+

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.987
Sicher würde ich noch nicht sagen, aber es wird immer wahrscheinlicher. Ich habs ja auch analog zur 412+ erwartet.

Twinki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Am Freitag schau ich mir das mal an, dann sollte meine 415+ kommen.
Ich werde dann berichten

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.987
Klasse, bin gespannt. Dann werden wir Gewissheit haben. :)

IooLex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, auch ich habe gestern nach vorheriger Beratung von dil88 und Co (danke nochmals) die DS415+ bestellt. Ist auf Lager und sollte diese Woche kommen.
Ich glaube es hat sich ausgezahlt zu warten...

maDDin_1338

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
quadcore im NAS is hald schon was wert :D

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.987
Hast Du doch selbst - allerdings nur virtuell. :)

toron

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
mich würde ja auch mal interessieren was die DS415+ sonst noch an Strom verbraucht.

> verbraucht im Ruhezustand der HDD nur 17.3W und bei Zugriff 46.2W. Dank Unterstützung von Wake on LAN/WAN und geplantem Ein- und Ausschalten können Stromverbrauch und Betriebskosten weiter gesenkt werden.

Leider gibt Synology weder den Verbrauch bei WOL noch bei Ausgeschaltet an! Und man weiß ja leider das der nicht bei 0 Watt liegen muss!
(Bei 15 Watt könnte man ja auch noch die Stromkosten sparen! ;)

Kann das mal einer kurz/grob Nachmessen ? Oder erfarungen von einem anderen aktuellen Synology NAS (4 Bay ->DS415 oder DS415play ??)

LG Andreas

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.987
Dafür ist es vermutlich noch etwas zu früh. Aber um ein Gefühl für die von Dir gesuchten Werte bei Synology DiskStations zu bekommen, schau Dir doch einmal diesen Thread an.

maDDin_1338

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
was, ich hab nen virtuellen quadcore ?? das wär mir neu.. seh ja nur 2 Threads..?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Leider gibt Synology weder den Verbrauch bei WOL noch bei Ausgeschaltet an! Und man weiß ja leider das der nicht bei 0 Watt liegen muss!(Bei 15 Watt könnte man ja auch noch die Stromkosten sparen! ;)
Nun ja, im 'Aus'-Zustand (aus dem der WoL ja wirkt, das ist also das gleiche) geht's um den Verbrauch des Netzwerkinterfaces - hier wird sich die 415+ nicht maßgeblich von anderen Modellen unterscheiden, d.h. hier wird man mit einigen wenigen zehntel Watt rechnen können. Also nichts, was den Energiehaushalt spürbar beeinflusst.

toron

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dafür ist es vermutlich noch etwas zu früh. Aber um ein Gefühl für die von Dir gesuchten Werte bei Synology DiskStations zu bekommen, schau Dir doch einmal diesen Thread an.

OK Super danke.

Selbst wenn man dann mal von 1 Watt / Aus und 2 Watt bei WOL ausgeht TOP.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Selbst wenn man dann mal von 1 Watt / Aus und 2 Watt bei WOL ausgeht TOP.
'Aus' im Sinne von komplett aus heißt 0 Watt! Und 'Aus' mit WoL-Bereitschaft heißt grob - ich hab's gerade geschrieben - etwas um 0,5 Watt. In diesem Regime zeigen die verwendeten Meßgeräte nur mit einem erhöhten Fehler an.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.987
Es ist aber ja ein Soft-Off-Schalter, der Strom wird ja nicht vor dem Netzteil getrennt. Insofern gibts 0W bei einer Synology nur, wenn der Stecker aus der Steckdose gezogen wird. Die Werte sind übrigens auch bei geringen Werten teilweise mit zusätzlichen Verbrauchern gegengetestet, die kommen i.d.R. schon sehr gut hin.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Es ging mir darum, dass der zusätzliche Verbrauch der Netzwerkkarte zusätzlich zum Verbrauch des Netzteils im ausgeschalteten Zustand mit diesen Mitteln praktisch nicht meßbar ist. Und nein - diese Verbräuche sind mit einem Fehler von ca. 50-100% versehen, da helfen auch meßtechnische Tricks nicht maßgeblich.

toron

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke.

bei einem Verbrauch vom 1 Watt/h im Jahr reden wir über Kosten von 2,50 bis 3 Euro im Jahr.

LG

tesme33

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi
nachdem nun die 4er Serie komplett durch ist müsste doch nun die 7er Serie auch mal ein update erfahren oder ?

Hintergrund ist dass ich ein 712+ mit einem DX213 habe und das eigentlich ganz gut funktioniert. Aber bei verschlüsselten Ordnern schnauft das 712+ schon ganz schön. Nun kann man leider beim 415+ das DX213 nicht mit einbinden sondern nur als individuelles Volume betreiben. (siehe hier ) Was das 415+ für Besitzer eines DX213 doch ziemlich uninteressant macht.

Schon ein paar Gerüchte gehört ?

Gruss

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.987
Nein.

Hafer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Sie ist da, juppi!

SCNR
Hafer

tschortsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Kommt man zum RAM leicht dazu?
Welches Modul hast du verbaut?
Oder wurde sie "orignal" vom Händler erweitert?

Wie läuft sie sonst so?

Wie hoch ist der Stromverbrauch?

Welche DSM Version kann instaliert werden? 5.0 oder (vorgegeben dur Synology) die 5.1 Beta

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat