+-Serie Ds415+

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hafer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
@Frogman Danke für die Info - da ich Versionierung UND ext HDD will, habe ich mal an Synology geschrieben. Vielleicht hilft's.

Gruß, Hafer

Und diese Antwort vom Support Team kam heute (etwas gekürzt):

Es war angedacht Time Backup ab DSM5.1 und auf allen Modellen der '15er
Reihe durch Datensicherung und Replikation zu ersetzen. Dies wurde
allerdings umentschieden. Es wird in Kürze Time Backup im Paket Zentrum zu
finden zu sein, um versionierte Sicherungen auf externen Medien zu
erstellen.

Die Ankündigung wurde bereits vor ein paar Tagen umgesetzt. Alles wunderbar :)

Gruß Hafer

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Sehr schön, danke fur die Info!

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
396
Hallo,
... Daher würd ich gern direkt auf die 5.1beta migrieren.
Da die beiden Geräte gleiche Architektur haben, hoffe ich eben dass das geht. ...
das geht nicht. Jede DS hat ihre eigene Firmwareversion und 5.1beta für die DS415+ gibt es nicht.

Gruß Götz

IooLex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, hab jeztz meine 415+ mit 4x6TB im SHR aufgesetzt. Jetzt zeigt mir eine Platte immer wieder I/O-Fehler an...
Muss umgetauscht werden, oder? Der Online-Händler konnte mir nich mehr sagen, hat aber gemaint ich soll sie zurückschicken, dann bekomme ich eine neue...

Platte habe ich schon ausgebaut.

1) Soll ich nun mein SHR (mit aktuell Fehlertoleran 0, da die Defekte Platte ausgebaut ist) mit allen Daten beschreiben und wenn die defekte zurückkommt das SHR reparieren, ODER
2) Ein neues SHR mit den 3 Platten aufsetzten (Fehlertoleranz 1), dann beschreiben und wenn die defekte zurückkommt das SHR erweitern, ODER
3) eine Woche warten und dann ein neues SHR mit den 4 Platten aufsetzten und dann bespielen

1) wahrscheinlich zu unsicher
2) sichere Lösung als 1)
3) sicherste Lösung, weiss aber nicht wie lange die Platte unterwegs ist. Sicher wieder eine Woche. Problem: Habe inzwischen meine alte DS212j verkauft und der Kunde wartet dass ich abschicke.

Man, neue Platte und defekt...soll ja mal vorkommen...

I/O Error könnte aber auch heissen, dass sie nur nicht richtig eingesteckt war.
Grad eben wieder eingebaut...
Schneller SMART-Test läuft grad...

Was soll ich machen???

Zuletzt bearbeitet:

stbufraba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Yep, und da isser wieder.. der kleine rote Aufkleber. Aber wer sich daran nicht stört, kann sich dann, wenngleich mit suboptimalen Möglichkeiten angesichts der einkanaligen Anbindung, einen 4GB CL11 DDR3-1600 Riegel einsetzen...

IooLex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Lauter
bad sector at md2 disk4
Meldungen...
SMART Test (schneller) bleibt immer bei 90% stecken

OK, einschicken

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
396
Hallo,
könnte mal bitte jemand auf der Unterseite der DS415+ schauen ob da eine Öffnung ist? Auf den Bildern (Link Beitrag #145) zeigen 6 Pins nach unten, könnte serielle Konsole sein. Im Fall der Fälle sieht man darüber einfach mehr.

Gruß Götz

helmut72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Der rote Aufkleber ist doch nur auf dem Speicherriegel? Dann kann man den Speicher tauschen und falls die Syno defekt ist, den originalen wieder einsetzen? Eigentlich gleich nen 8GB Riegel nehmen, eine "Virtual Station" ist nicht so abwegig.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.986
@IooLex: Alle Varianten sind ok, Du hast ja ein Backup.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

rocketchef

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dazu gibts im englischsprachigen Forum folgenden Thread.

Sehr hilfreicher Thread, dankeschön. Aber der User oRBIT schreibt in einem Post folgendes:
GOOD NEWS! Plex is working on DS415+.. Had to modify the .spk to enable the "avoton"-CPU. It runs fine now. Lots of testing to do. :)

kann mir jemand sagen was genau er dort angepasst hat? denn ich würd auch gern wieder plex nutzen, aber aktuell meckert die DS rum wenn ichs installieren will: "Dieses Paket wird auf der Plattform von DiskStation nicht unterstützt."

vielen dank im vorraus

rocketchef

Twinki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bestimmt das gleiche wie bei der Pyload spk. in der info datei einen eintrag modifizieren.
steht ein paar seiten vorher

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Es geht ja nur darum, dass eine defekte Syno auch mit dem orig. RAM defekt ist.
Es geht darum, dass vielleicht ja im Flash Hardwareparameter beim Booten protokolliert werden - schon komisch, wenn da 4GB stehen würden, wenn's original nur 2GB waren.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.986

stbufraba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...wer sich daran nicht stört, kann sich dann, wenngleich mit suboptimalen Möglichkeiten angesichts der einkanaligen Anbindung, einen 4GB CL11 DDR3-1600 Riegel einsetzen...

Kann man in der DS415+ auch Speicher nach DDR 3L (1,35 Volt Versorgungsspannung) verwenden?

Hätte nämlich noch vom Notebook dieses 4GB-Modul übrig und der Avoton C2538 scheint ja offiziell bis zu 64 GB "DDR3/3L-1600" zu unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:

stbufraba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Herzlichen Dank für den Link! Und berichte bitte, wie Dir die 415+ im Vergleich zur 415play gefällt.

Ich kann jedenfalls jetzt schon sagen, dass die DS415+ eigentlich absoluter Overkill für meine Bedürfnisse ist. ;)

Ich komme von einer DS214, aber mir ging da im Raid 1 schlicht der Platz aus, deshalb nun ein 4-Bay-NAS. Die DS415play hat mich in einem Punkt massiv enttäuscht, weil ich es vorher schlicht nicht besser wusste: das massiv beworbene 1080p Transcoding in Hardware ist nichts wert, wenn kein DTS-Ton unterstützt wird. Und das betrifft meine komplette DVD/BD-Sammlung in MKV-Containern. Transcoding ist andererseits nicht zwingend, daher nun die 415+ (´ne 414 wäre mir zu nah an der 214 gewesen).

In die 415+ wandern dann die zwei WD Red 3 TB aus der 214 und eine oder beide neuen WD Red 4 TB, die ich zusammen mit der DS415play erworben hatte. Die 214 wird dann das Backup-NAS.

Twinki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin mit meiner 415+ auch sehr zufrieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat