+-Serie DS716+ : Daten, Fakten, Berichte

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.084
Dann sollte das nochmal jemand im Forum testen/verifizieren und ggfs. an Synology melden. Gibt ja reichlich 716+ :).

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Fährt bei mir auch nicht hoch. WOL funktioniert dann auch nicht.

Man ist also gezwungen die DS per Power Knopf einzuschalten. Ziemlich ärgerlich ..

Ich eröffne auch mal ein Ticket.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.084
Danke. Bitte verweise darauf, dass auch andere im Forum das Verhalten nachvollziehen können und Tickets eröffnet haben, damit nicht wieder etwas kommt wie "Läßt sich nicht nachstellen.".

schk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Habe inzwischen rausbekommen,dass es mit root Kennung und Kommando Showdown -h von der Konsole funktioniert. Die DS fährt dann per Skript auch wieder hoch. Irgendwie scheint es Unterschiede mit den Rechten bei Admin und Root zu tun haben.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.084
root ist der Superuser, Admin nur ein normaler User mit einigen zusätzlichen Rechten.

schk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
hmm, das Skript wird aber in im Energieplan unter root ausgeführt.:confused:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.084
Vermutlich.

schk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
weisst du wo das Ding zu finden ist ?

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Gibt Neuigkeiten von Synology zwecks btrfs move Fehler..

Aufgrund der Feiertage konnten wir erst jetzt auf Ihre Anfrage reagieren. Ich übernehme Ihren Vorgang kurzzeitig im Rahmen der Urlaubsvertretung für meinen Kollegen.

Ich habe mir eben einmal die Mühe gemacht und eine DS716+ aus dem Lager geholt um diesen Vorgang einmal nachzuvollziehen. Tatsächlich ist es so das beim kopieren die Datei kopiert wird, aber bei einem move die Datei am Ziel dann eine Größe von 0 Bytes hat.

Ich kann noch nichts offizielles sagen, jedoch werde ich dies erstmal an unsere Entwicklung weitergeben und überprüfen einmal ob die Kollegen das Fehlerbild ebenfalls nachvollziehen konnten. Wir werden Sie informieren sobald es etwas neues gibt.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wenigstens konnten die das nachstellen - was mich dann aber auf die Frage bringt, warum so ein grober Schnitzer nicht schon in den internen Tests vor Veröffentlichung der ersten Bet aufgefallen ist...

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Hahaha, Frogman, der war gut! ;)

Du kennst aber schon die Betas und auch Finals der letzten Jahre?
Da waren Klöpse dabei, die die DSen nach Installation erstmal gänzlich unbrauchbar machten. :)

Jüngst erst das Update das den admin ahnungsloser User aussperrte (mangels Passwort).

Wer sowas baut hat noch viel Potential. :D

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Komm, jetzt wollte ich sie mal in ein gutes Licht stellen, aus dem sie einmal kurz beiseite getreten sind... aber Du hast recht, die Frage ist unbeabsichtigt in eine Scherzfrage mutiert. :D

FortyTwo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

eine Frage zu den beiden Lan-Ports. Wenn der Switch keine Link Aggregation unterstützt und auch nur ein Netzwerk zu versorgen ist, macht es da überhaupt Sinn beide Lan-Ports der DS716+ am Switch anzuschließen?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.084
M.E. nicht wirklich.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Da viele switch mit dem Failover nicht klar kommen (sofern die 716+ das überhaupt unterstützt) nein macht es keinen sinn. Bringt in der regel nur die Rechner/Router durcheinander.

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Könnte mal bitte einer den Energiezeitplan bei seiner 716+ überprüfen:
Wenn in der Energieverwaltung WOL1+2 eingeschaltet sind (Systemsteuerung -> HW&Energie -> Verhalten nach Stromausfall) und dann anschliessend die DS per Energiezeitplan runtergefahren wird und im ausgeschalteten Zustand der Strom mal kurzzeitig weggenommen wird, fährt sie dann auch anschliessend bei euch wieder hoch ???
Bei mir funktioniert das ganze nur, wenn die WOL1+2 Optionen ausgeschaltet sind.

Hab jetzt vom Support eine Mail bekommen allerdings nicht sehr befriedigend..

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Bitte beachten Sie folgende Regeln für WOL und den Neustart beim Stromausfall:
Sie müssen die Wake on LAN (WOL) Option aktiviert haben und die Synology NAS dürfen Sie dann nicht vom Strom trennen, da sonst die Option bis zum nächsten Neustart nicht mehr zu Verfügung steht.

Der Neustart bei Stromausfall funktioniert nur, wenn das Gerät beim Stromausfall eingeschaltet war.

Die Hinweise können Sie in der Hilfe entnehmen:

https://help.synology.com/dsm/?section=DSM&version=5.2&link=AdminCenter/system_hardware_general.html

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Nicht befriedigend, aber bekannt und logisch.

schk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Können die Leute von Synology denn kein Deutsch lesen ??? Ich habe denen geschrieben, dass die DS im AUSGESCHALTETEN Zustand kurzzeitig vom Netz getrennt wird NICHT im eingeschalteten Zustand. Die AW passt somit nicht zum beschriebenen Fehlerbild. Dass WOL dann nicht mehr funktioniert hat wohl jeder kapiert. :confused::confused::confused:

parker153

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen, ich hab jetzt auch erfolgreich eine DS716+ am laufen und bin beeindruckt von der leistung im vergleich zur DS212J ;-)

ich habe mir den crucial CT102464BF160B 8GB (1600MHz, CL11, 204-polig) DDR3-RAM bestellt und nur eine kurze frage: muss ich vor oder nach dem wechseln des rams irgendwas beachten? oder ist das wie beim pc? plug&play?

danke & grüße,
parker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat