Bei mir sind es eindeutig die "* Stations" Produkte, die dazugehören DS* Apps für iOS, der Webserver und ganz besonders der Mailserver. Konnte mit der Syno nahezu auf Anhieb meinen stromfressenden Linux-Server 1:1 abbilden und das mit minimalen Änderungen in der Shell. Also alles in der Weboberfläche vergleichsweise schnell zusammengeklickt.sehe ich keinen vernünftigen Grund nicht die neue QNAP TS-253A anstelle der neuen DS-716+ zu kaufen. Sie ist günstiger und kann mehr. Was denkt Ihr darüber? Gibt es ein Alleinstellungsmerkmal der Synology (außer Video Station)? Danke für Eure Rückmeldungen.
Hab bei Qnap auch immer geschaut. Bin aber nie so richtig schlau geworden, ob das alles genauso einfach möglich ist. Es las sich eher so, schon wieder nen Marathon zu veranstalten, um viele Konfigdateien anzupassen. Das ist mir zu viel verschwendete Lebenszeit. Das ich mit textbasierten Konfigdateien umgehen kann, muss ich mir nun wirklich nicht an jeder Stelle beweisen.
Ob jetzt die eine oder andere Hardware ein paar Prozente/Euro schneller/langsamer/günstiger/teurer ist, ist mir recht egal. Ich spiel ja nicht Autoquartett, sondern das Gesamtpaket muss stimmig sein.