Habe jedoch parallel den Samsung 8GB mitbestellt. Grund hierfür war die Aussage in einem englischsprachigen Forum,
wo extra erwähnt wird, dass der auf der Syno fest verlötete Speicher einer von Samsung mit CL19 sei.
In dem Forum wurde auch sinngemäß gesagt, dass es einige Leute gibt (mich inbegriffen), die so naiv sind und glauben,
dass in der Syno 16 GB vollumfänglich laufen würden. Da jedoch die CPU nur 8GB kann,
dies noch seitens Synology noch auf 6 GB kastriert wurde, machen 16 GB normalerweise keinen Sinn.
Erstens würde eh nicht der ganze Speicher benutzt werden, weil es der Prozessor nicht kann.
Zweitens würde es ein Problem mit dem Lese/SchreibCache der Nvme-Platten kommen, wenn man die großen Speicher verwendet.
Drittens werden die großen RAMs eh nicht erkannt und die Syno verweigert den Systemstart, so wie in meinem Fall.
Dieser Test mit dem Crucial 16GB war nur ein letzter Versuch. Ich habe mir 2 Riegel davon bestellt, welche eh in ein Notebook
eingebaut werden sollten.
Den bei mir funktionierenden Samsung 8GB seht ihr hier, darunter den Wert mit 10GB. Jetzt starte ich mal einen Speichertest.
Mal sehen, wieviele Fehler der auswirft...