roterteufel81
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 60
Oder man spart sich die ganze Testerei und nimmt einfach was, wofür der Anbieter garantiert, dass es funktioniert --> CompuRAM
Der Crucial RAM CT16G4SFRA266 wäre mit 58€ halt doch deutlich günstiger.....Oder man spart sich die ganze Testerei und nimmt einfach was, wofür der Anbieter garantiert, dass es funktioniert --> CompuRAM
... und zahlt am Ende fast das Doppelte (97 Euro zu 57 Euro).man spart sich die ganze Testerei
Die haben nur bis 8GB => compuram.de/arbeitsspeicher/synology/nas/diskstation/serie/ds220-ds420-ds720-ds920-ds1520/
... und zahlt am Ende fast das Doppelte (97 Euro zu 57 Euro).
Die haben nur bis 8GB => compuram.de/arbeitsspeicher/synology/nas/diskstation/serie/ds220-ds420-ds720-ds920-ds1520/
Kann ich nur bestätigen, CompuRAM mit 16GB explizit für DS920+ gekauft - NAS startet nicht mehr und blinkt dauerhaft blau.Update: Der Compuram 16 GB Riegel geht auch nicht! Das scheint ein Samsung Modul zu sein.
Bewahrheitet sich doch immer wieder
Schon möglich. Speicher.de hatte mal kurz für die DS920+ (kann auch eine andere der 20-iger Serie gewesen sein) einen 16GB-Riegel im Angebot. Als sie dann ein 2. NAS als Testgerät hatten in dem der dann nicht funktionierte, wurde das Angebot wieder gekanzelt. War in einem anderen Forum zu lesen.Oder es liegt hier wieder an den verschiedenen Hardware-Revisionen.
Ja, die 920+ ist erst letzte Woche gekauft worden.@koernerd
Hast du auch ein recht frisch gekauftes Modell? Ich habe meins erst im Januar gekauft.
Zum 8GB Modul kann ich Ende der Woche mehr sagen.
user@NAS:/$ sudo dmidecode --type 17
# dmidecode 3.2
Getting SMBIOS data from sysfs.
SMBIOS 3.0.1 present.
Handle 0x0021, DMI type 17, 40 bytes
Memory Device
Array Handle: 0x0020
Error Information Handle: No Error
Total Width: 64 bits
Data Width: 64 bits
Size: 16384 MB
Form Factor: SODIMM
Set: None
Locator: ChannelA-DIMM0
Bank Locator: BANK 0
Type: DDR4
Type Detail: Synchronous Unbuffered (Unregistered)
Speed: 2400 MT/s
Manufacturer: Samsung
Serial Number: ********
Asset Tag:
Part Number: M471A2K43DB1-CTD
Rank: 2
Configured Memory Speed: 2400 MT/s
Minimum Voltage: 1.2 V
Maximum Voltage: 1.2 V
Configured Voltage: 1.2 V
Handle 0x0022, DMI type 17, 40 bytes
Memory Device
.....
Mit Sicherheit nicht: „dasselbe“ oder „das gleiche“? Außerdem: Glück und GlücksacheÜbrigens, auch das ist ein Samsung-Modul - wahrscheinlich sogar der selbe,
Ja, die 920+ ist erst letzte Woche gekauft worden.
Der Vorabtausch von CompuRAM ist wirklich ausgezeichnet! Mir wurde direkt ein neues Modul zugeschickt, und das funktioniert nun zum glück auch!
Den nicht funktionsfähigen schicke ich nun zurück, und alles ist gut.
Übrigens, auch das ist ein Samsung-Modul - wahrscheinlich sogar der selbe, und daher glückssache.
Das NAS zeigt nun auch 20GB Arbeitsspeicher an Bleibt eigentlich nur noch, das irgendwie zu testen.
Nach erfolglosen Test der zwei günstigen RAM Module von Crucial
CT16G4SFD824A und CT16G4SFRA266
Nur zu Info falls es jemand sucht.
Crucial CT16G4SFRA266 16GB funktioniert nicht.
Bei Amazon wurde mir für den CT16G4SFD8266 angezeigt das der CT16G4SFRA266 der Nachfolger sei.
Daher hatte ich ihn bestellt, es hat leider nicht funktioniert jetzt habe ich denCT16G4SFRA266CT16G4SFD8266 bestellt.
Editiert. Danke @Thonav
Hallo tscheudelFestplatten rein und die Diskstation erstmalig gestartet. Läuft alles problemlos
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.