DSM 3.2-beta 1869

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

El-Sushi

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2010
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Anhang anzeigen 6166

Hier die IPhone Oberfläche WEB DSM. Ich finde keinen Knopf um auf Desktopversion um zu schalten....:confused:

Moin,

das wird daran legen, dass es tatsächlich keinen gibt. Habe auch bereits verzweifelt danach gesucht. Wobei mit den ergänzenden Apps, bin ich fast der Meinung, dass eine Desktopversion nicht benötigt wird.

Gruß

El-Sushi
 

Pino72

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2009
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
image001.jpg
Ups mein Post war weg...hier nochmal der Screenshot. Naja ist schon relativ eingeschränkt im Vergleich zur normalen DSM Oberfläche, evtl. erfahren wir ja was man in der www. Zeile eingeben muss um das zu bekommen.
 

El-Sushi

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2010
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich hatte immer das Problem, dass ich das halbe Menü nicht gesehen hab. Also zumindestens bei mir hat das mit der Desktopversion auch nicht 100% funktioniert.
So gesehen ist es für mich ein echter Fortschritt bzw. eine Erleichterung, wenn ich eben etwas nachschauen möchte.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Für die frühere mobile Oberfläche gab es etwas wie "?force=desktop" oder so ähnlich. Keine Ahnung ob es einen solchen Schalter hier auch noch gibt. Mein Windows Mobile zeigt mir komischerweise noch die "alte" Mobilversion, was mich ein wenig ärgert. Mal sehen ob ich das noch geklärt bekomme.

MfG Matthieu
 

Pino72

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2009
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habs gerade mit ?force=desktop probiert, nimmt er zwar aber man landet auf der gleichen Oberfläche....na das wird schon irgendwie gehen mal abwarten.
 

Pino72

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2009
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Miniaturbilder werden nicht erstellt für die Photostation, Bilder liegen als 4288 Pixel Breite jpg's vor....0% CPU Aktivität Anzeige: Miniaturansicht wird erstellt....werde später nochmal mit kleineren Bilder probieren.

Hat nach nem Neustart der DS nun auch geklappt....Entwarnung!
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Rich (BBCode):
?forceDesktop=1
Das ist der Code der in meinem Windows Mobile anhängt.

MfG Matthieu
 

Pino72

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2009
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Klappt! Wunderbar, also die Adresse lautet:

xxx.EureSynology.xx/webman/index.cgi?forceDesktop=1

Dort erscheint dann übrigens auch ein Icon "Mobile Edition"...damit schaltet man um auf die Mobilversion.
image001.jpg

Einfach 2 verschiedene Lesezeichen erstellen und die Sache ist geritzt da man leider trotzdem nicht wieder auf Desktop umschalten kann aus der mobilen Version heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
@Spider-Man
bitte deine Frage nur in einem Thread stellen. Danke
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Kann mal jemand seine Kopier-Bitraten (smb) auf etwaige Änderungen testen?

Meine ist von (w/r) 50/80 MB/s auf 30/30 MB/s massiv eingebrochen. (Übliche CPU-Auslastung)

Leider habe ich kürzlich auch anderweitige Änderungen in meinem Netz vorgenommen, und nun kann ich so einfach nicht nachvollziehen, wann und warum das passiert ist. Ist mir nur leider gerade eben erst aufgefallen.
So, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!
Wie erhofft/befürchtet, lag es doch nicht an der beta, sondern am kurz vorher installierten AVM-VPN-Driver! Nachdem ich diesen gerade in den LAN-Verbindungseigenschaften deaktiviert habe, ist meine ursprüngliche Performance wieder da! *freu*

Ist reproduzierbar, also eindeutig!
 

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Altobelli...

Ich dachte schon, ich bin blöd. Ich hatte auf beiden Volumes so ca 350GB an mkv gelöscht. Aber die Volumes waren immer noch gleich belegt wie vorher, Platten also fast voll. Das hat mich schon in den Wahnsinn getrieben (fast)
Bis ich jetzt gerade gesehen habe, das ich wohl den CIFS Papierkorb aktiviert hatte.. Hmmm löschen? RISIKO!!! Und siehe da..die Platten wurden leerer und leerer..wie geil!

Ja erstmal an allem neuen rumspielen in der neue 3.2 1879er beta und dann wundern, das nichts mehr geht...

Jetzt muß ich nur noch rausfinden warum ich trotz Mount-Bind aktivieren, nicht mehr auf meinen eingebundenen Ordner mit den HD MKV zugreifen kann..

Mit diesem neuen Mount Remote will es einfach nicht klappen wenn ich auf Mount-Bind verzichte.. Er läßt einfach mweine gewählte Verbindung auf den leeren Ordner nicht zu und sagt entweder das der Ordner leer sein müsse (was er ja aber ist und unmounted) 9oder das es einfach nicht geht..

YEAHHH jetzt isser fertig mit löschen und ich hab 2/3 mehr Platz als vorher..erstmal den CIFS Papierkorb wieder rausnehmen.. :))
 

blotto82

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2011
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
48
Mal ne Anfänger frage zwischendurch ;-)
Wollte da ich jetzt eh gerade die Platten neu strukturiere auf JBOD, direkt mal die neue 3.2 beta installieren.
Wenn ich nun die Beta drauf instaliere, und alle meine Daten wieder draufschiebe, gibts dann Probleme wenn die finale 3.2 rauskommt?
Keine Lust wieder alles hin und her zu schieben, bzw dabei noch daten zu verlieren dank der Beta.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Die finale Vesrion lässt sich wie ein normales Update einspielen ohne Datenverlust (außer bei Modding), falls du das meinst.

MfG Matthieu
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Grundsätzlich ist bei jedem Update ein Backup der wichtigen Daten unvermeidlich!
Aber andrerseits kann ich mich nicht erinnern, hier jemals von Datenverlust beim Update gelesen zu haben.
 

blotto82

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2011
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
48
Gut zu wissen :)
Also kann ich nachdem ich all meine Daten gesichert habe, beide Volumes (WD20EARS) löschen und als JBOD schneller formatieren als mit der alten 3.1 ?
Durch meine Unwissenheit hab ich leider die zweite Festplatte als Diskgroup hinzugefügt, was irgendwie nicht das ist was ich wollte.
Da aber die erste Platte als SHR erstellt wurde, kann ich leider nicht wechseln zu JBOD mit 2 Platten.
Ich hoffe das es halt schneller erstellt ist, denn es hat gefühlt eine Ewigkeit gedauert bis die 2TB Platte fertig war.
 

ShaggAttack

Benutzer
Mitglied seit
29. Jul 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Hier (http://www.synology.com/dsm/img/dsm_700/virtual_drive_1.png) kann man sehen dass es Remote-Server gibt. Was ist damit gemeint? Kann ich da auf einen anderen Synology-Server zugreifen oder ist das System egal?

Vielleicht hat das ja schon jemand ausprobiert!

Viele Grüße
Shagg

----

Okay, habs schon wo anders gelesen, es geht anscheinend alles :)
 
Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
=> Remote Server

bedeutet dass du eine (oder mehrere) Freigaben eines anderen CIFS/SMB-fähigen Servers mounten kannst. Ob das jetzt einen andere DS, eine anderer Linux-Host oder ein Windows-Rechner ist, spielt dafür keine Rolle. Es entspricht ungefähr dem NFS; ist hat ein anderes Protokoll.

Itari
 

fpalz

Benutzer
Mitglied seit
29. Jul 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin heute auf die beta-Bewegungen aufmerksam geworden und habe mir direkt mal die neue Beta für mein 211j geladen. Hauptgrund für mich war die Möglichkeit wieder TimeMachine Backups machen zu können. Meine DS rattert jetzt bald seit einer Stunde ohen sich einzukriegen. Kann das noch das Upgrade sein? Ich trau mich nicht so richtig die Kiste auszuschalten. Aber eine Stunde für das Upgrade macht mich langsam unruhig.... Ich kann halt auf nix zugreifen. Auf einen Ping antwortet die DS im Moment aber brav. Ein Filesystem ist jedoch noch nicht erreichbar...

Wie lange hat der Spaß bei Euch gedauert?
 

Kekskrümel

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2011
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit laufendem MediaSServer klappt hibernate nicht mehr, da alle paar Minuten auf die DLNA Client DB zugegriffen wird.

[/usr/syno/etc/dms/client_list.json] opened by pid 9474 [u:(/usr/syno/sbin/dms), comm:(dms)]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!