DSM 4.0 Beta - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14

Floppydisk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo QTip,

aktuelles Java ist installiert.
Browser ist FF 9.0.1
Habe eben noch mal IE 8.0 getestet, gleiches Bild, die lokalen Laufwerke erscheinen nicht

Nochmal die Frage: in dem Filebrowser erschien auf der linken Seite unter den Verzeichnissen der DS die Laufwerke und Verzeichnisse des lokalen Rechners, hier nicht mehr.
Wie kann ich dennoch auf die lokalen Verzeichnisse zugreifen und Ordner (nicht nur Dateien) hochladen?

Filestation.JPG

Viele Grüße

Christian

Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hast im DSM 4.0 oben rechts in der Leiste auf den Halma-Figuren-Knopf dir die Optionen->Sonstiges den letzten Punkt angeschaut ???

Itari

Floppydisk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Itary,

ich musste erst mal laut lachen, manchmal haben kleine Haken große Auswirkungen :D
Der Halma Kopf mit seinen Optionen war Schuld.

Viele Dank!

Christian

vowi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Wie lange läuft denn im Allgemeinen die Beta-Phase? Gibt es da Erfahrung von den letzten Beta-Versionen (dies ist die erste Betaphase die ich mit meiner Synology erlebe)? Also ich meine wann wird so ungefähr aus der Beta die neue Firmware freigegeben? Ich habe nichts dazu gefunden, oder es schlicht übersehen...
Mir ist klar, dass es vermutlich keinen festen Termin geben kann, weil man ja nicht weiß welche Probleme in der Betaphase auftreten werden.
Also ich erwarte keinen genauen Termin, sondern frage mich nur, ob es Wochen oder Monate bis zur Freigabe sind?
Wenn es mehrere Monate sein sollten, überlege ich die aktuelle Beta zu installieren...

Danke.

Gruß
Volker

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Ich habe Synology angeschrieben und ein Mitarbeiter der deutschen Niederlassung rechnet mit Anfang März.
Also es dauert meistens mindestens einen Monat. Aber wie du bereits schreibst kommt immer darauf an wieviele Bugs gefunden werden und Rückmeldungen von den Beta-Tester gegeben werden. Bei so einen großen Sprung wahrscheinlich auch länger. Also wenn es nicht Anfang März ist rechne ich auf jeden Fall mit Ende März.
Eine neue Beta Version steht leider noch nicht aus. Vielleicht muss noch mehr Feedback gegeben werden bzw. das Feedback waren bisher nur Kleinigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
67
Final wird gegen Anfang März erwartet!

Hier
sieht man schön wie lange die Betaphasen dauerten!

vowi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Super!
Danke für die tolle Übersicht!

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Die hatten ja erst Weihnachtsferien jetzt, daher beginnen sie heute erst mit Beta-Auswertungen

Ich habe gut was an Synology gemeldet. Gestern abend war Synology schon bei der Case ID knapp 3200.

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Eine neue Beta Version steht leider noch nicht aus. Vielleicht muss noch mehr Feedback gegeben werden bzw. das Feedback waren bisher nur Kleinigkeiten.
Ich kann mich nicht erinnern dass es überhaupt jemals eine 2. Beta Version gegeben hat. Das würde ich also keinesfalls erwarten.

Nastas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe heute mal die DiskStation neu aufgesetzt. Mir ist dabei aufgefallen, das beim neuinstallieren der Firmware keine "Standard Ordner" mehr vergeben werden. Kann das einer vielleicht bestätigen? Wenn das wirklich so ist, ist das ne super tolle Sache! Man war mit den "Standard Ordnern" nicht wirklich flexibel.

Edit:

Nö, die Ordner werde nach wie vor, mit der entsprechenden Aplikation erstellt. Also nix mit Ordner selber erstellen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich kann mich nicht erinnern dass es überhaupt jemals eine 2. Beta Version gegeben hat. Das würde ich also keinesfalls erwarten.

Ich meine, es gab beim Beta-Rennen DSM 2.2 oder 2.3 für die Leute, bei denen nichts mehr ging, Patch-Versionen ... aber es gab wohl nie eine offizielle 2. Beta. Nun haben wir die Möglichkeit des automatisch Firmware-Updates und so wie bei MS oder Google oder Firefox wäre es durchaus denkbar, dass auch ein Firmware-Update während der Beta (unbemerkt vom User) durchgeführt werden könnte ... sowas macht Spaß und vielen Firmen würden eigentlich gerne auf diesen Zug aufspringen - warum nicht auch Synology *gg*

Itari

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Bei sehr vielen Leute die Feedback für die Beta Version geben (was ich mir auch von Synology bestätigen ließ) und der Sprung von 3.2 auf 4.0 rechtfertigt möglicherweise eine 2. Betaversion.
Autoupdates der Beta Version kann ich mir auch gut vorstellen.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
zu stabil und vollständig darf die Beta allerdings auch nicht sein, weil dann die Beta-Tester nicht auf die Final umziehen *gg*

Itari

Riplex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat jemand schon was gefunden gegen das Problem, das die DS immer so lange braucht um aus dem Energiesparmodus aufzuwachen ?

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Hat jemand schon was gefunden gegen das Problem, das die DS immer so lange braucht um aus dem Energiesparmodus aufzuwachen ?
Wie lange genau und welche DS? Bei mir geht das recht schnell. Meine beiden Festplatten hört man nacheinander sich aktivieren. Ich würde sagen insgesamt ist die DS in maximal 10 Sekunden wieder aufgewacht.

Riplex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich hab die DS 411+II. Erst laufen die Platten nacheinander an und dann blinken die Status Led´s der Platten bestimmt noch so 30 Sekunden vor sich hin und dann ist ein Zugriff möglich.
Blöde ist nur, das das aufwachen zulange z.B. für den Squezzebox Server dauert und die Squezzebox dann Fehlermeldungen ausspuckt.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Also ich hab die DS 411+II. Erst laufen die Platten nacheinander an und dann blinken die Status Led´s der Platten bestimmt noch so 30 Sekunden vor sich hin und dann ist ein Zugriff möglich.
Blöde ist nur, das das aufwachen zulange z.B. für den Squezzebox Server dauert und die Squezzebox dann Fehlermeldungen ausspuckt.
Ganz einfach: wenn das mit der DSM 3.2 schneller war ist es ein bug und du solltest es Synology melden:
http://www.synology.com/support/beta_form_4.0.php

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat