Gestern ging es dann auf einmal doch, nach langem Warten. Aber heute geht anscheinend wieder nichts.
da würde mich interessieren, warum das so ist ... https ??? laufen Anwendungen ??? werden Bilder kleingerechnet ??? hat die DS eine feste IP ??? ist die Systempartition voll (100%) ??? geht die DS nach eine restart wieder einfwandfrei ??? was steht in der /var/log/messages ???
Itari
Meine momentanen Ansprüche sind Raid 1 und Filme von er DS auf die WD TV Life mit NFS zu Streamen.
Hat denn schon jemand die DS212+ ohne Probleme mit der 4.0 beta laufen!
Falls nicht würde ich es zur Sicherheit lieber lassen...
Wenn das alles ist, dann bist du ohnehin mit der 3.2 bestens bedient. Wenn du also sicher sein möchtest, daß alles reibungslos funktioniert, dann nimm die als stabil getestete Version 3.2
Ein Update auf die 4.0 (ob nun Beta oder Final) kannst du dann ja immer noch nachvollziehen. Zurück zu DSM 3.2 wird es schwer, denn ein Downgrade ist wenn überhaupt nur mit Getrickse und Aufwand möglich!
Der größte Unterschied zwischen 3.2 und 4.0 ist, dass bei letzterem die ganzen Dienste (Medienserver, AudioStation, PhotoStation,..) als gesonderte Pakete im Paketzentrum angeboten werden. Bei 3.2 sind diese schon direkt dabei.Momentan ist das alles, aber Cloud usw. interessieren mich schon auch und genau das hat die 3.2 ja nicht.
Wie gesagt bin Anfänger in dem Gebiet, bin aber fest am lesen und da würde mir schon so einiges gefallen, was die DS212+ mit der 4.0 so kann.
Ich habe mich jetzt schon eine Weile mit der Testversion von der 4.0 beschäftigt und da würde ich mich schon ganz gut zu recht finden,
ist das bei der 3.2 auch so ähnlich oder müsst ich mich da wieder neu einlerne?
Der größte Unterschied zwischen 3.2 und 4.0 ist, dass bei letzterem die ganzen Dienste (Medienserver, AudioStation, PhotoStation,..) als gesonderte Pakete im Paketzentrum angeboten werden. Bei 3.2 sind diese schon direkt dabei.
Mit 4.0 kann man seine DS individuell mit Paketen ausstatten. Entweder reines Business-NAS oder auch eine Mischung oder nur Medienpakete.
Der Rest ist im Grunde gleich.
Ich würde dir aktuell zur 4.0 raten. Allerdings machst du dir am Besten eine Liste was du alles möchtest und was du dafür benötigst (nach Wichtigkeit sortiert). Danach arbeitest du die Liste Schritt für Schritt ab. Sonst geht alles in die Hose, wenn man alles gleichzeitig machen möchte und den Überblick verliert.
Das klingt doch sehr vernünftig
Wie sieht deine Backupstrategie aus?
KlarJa das möchte ich dann über eine Externe USB Festplatte erledigen, das soll ja bei der 4.0 ja auch möglich sein oder?
Sofern in deinem Geschäft und auch daheim die IPs per DHCP verteilt werden, läuft das reibungslosJetzt hätte ich noch eine kurze Frage.
Kann ich, da ich zur Zeit viel zeit im Geschäft hätte die DS212+ auch an einem anderen PC anschließen und testen und sie dann am Abend mit nach Hause nehmen und dort anschließen, oder sollte man nur an dem PC arbeiten, an dem man es dann fix stehen hat.
Sofern in deinem Geschäft und auch daheim die IPs per DHCP verteilt werden, läuft das reibungslos
Jetzt hätte ich noch eine kurze Frage.
Kann ich, da ich zur Zeit viel zeit im Geschäft hätte die DS212+ auch an einem anderen PC anschließen und testen und sie dann am Abend mit nach Hause nehmen und dort anschließen, oder sollte man nur an dem PC arbeiten, an dem man es dann fix stehen hat.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.