DSM 4.0 - Wunschzettel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
zu 3) Schonmal jemand Sym/Hardlinks auch auf dem Client probiert (mklink)? Sollte eigentlich das Problem lösen...
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
724
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
1) bereits unter der Version 3.2-1955 versucht, den Ordner "music" auf der DS zu löschen - jedoch ohne Erfolg
Könnte damit zusammenhängen daß es ein Systemordner ist. :D
Wieso nutzt du nicht "music" statt "media"? Und selbst wenn: who cares daß da ein leerer Ordner ist?

3) Cloud Station schein eine gute Sache zu sein. Hat jedoch einen Haken. Es ist nur möglich einen Ordner auf dem Client als Speicherort auszuwählen.
Dann leg doch Unterordner an.
Du kannst (z.B. bei Windows 7 SEHR leicht) doch auch festlegen wohin der Rechner die Daten per default speichert.
Dann nimmst du statt "C:\Users\<User>\Pictures" z.B. "C:\Users\<User>\CloudStation\Pictures". Ist doch easy.

4) immer noch vermisse ich die Funktion, Die DS mittels Client-PC hochzufahren und beim Abschalten des PC´s diese auch wieder korrekt herunterzufahren.
Sorry, aber reicht dafür nicht ein externes USB Laufwerk? Schon mal überlegt was NAS bedeutet?

5) kann es sein, das Cloud Station sich nicht mit Outlook verträgt?
Verständlich!
Die Outllok Daten liegen in einer Datenbank.
Wenn die Cloudstation drauf zugreift und sie vom Server auf deinen PC schiebt kann Outlook nicht drauf zugreifen oder die CS kann nichts abgleichen.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Die Audio Station funktioniert nur mit dem Systemordner 'music'. Deshalb wird dieser Ordner bei Aktivierung des Dienstes erstellt und kann auch nur gelöscht werden, wenn die Audio Station nicht aktiviert ist. Wenn Du die Audio Station nicht nutzen möchtest, kannst Du den Ordner löschen, wenn Du die Audio Station benutzen möchtest, kommst Du um die Verwendung des Ordners 'music' nicht herum.

Die Anzahl der möglichen Time Backup Aufgaben ist je nach DS-Modell unterschiedlich und kann nicht erhöht werden.

Warum benutzt Du zur Synchronisation Deiner Mediendateien nicht entsprechende Offline-Ordner unter Windows? Das erscheint mir für diesen Anwendungszweck sinnvoller als die Cloud Station Lösung.
 

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
585
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
44
Könnte damit zusammenhängen daß es ein Systemordner ist. :D
Wieso nutzt du nicht "music" statt "media"? Und selbst wenn: who cares daß da ein leerer Ordner ist?

OK, mit dem leeren Ordner "music" kann ich leben. Würde ich "music" nutzen, müsste ich die ganzen Daten wieder umkopieren.

Dann leg doch Unterordner an.
Du kannst (z.B. bei Windows 7 SEHR leicht) doch auch festlegen wohin der Rechner die Daten per default speichert.
Dann nimmst du statt "C:\Users\<User>\Pictures" z.B. "C:\Users\<User>\CloudStation\Pictures". Ist doch easy.

ich will ja gerade nicht auf C:\ (wo auch immer) die Bilder speichern. Sondern für Bilder z.B. "\CloudStation auf I:\" und für MP3 z.B. "\CloudStation auf G:\

Sorry, aber reicht dafür nicht ein externes USB Laufwerk? Schon mal überlegt was NAS bedeutet?

ein Stromreduzierung ist doch OK, da es mit der Mailstation eh nicht ohne kostenpflichtiger DYNDNS funktioniert.

Verständlich!
Die Outllok Daten liegen in einer Datenbank.
Wenn die Cloudstation drauf zugreift und sie vom Server auf deinen PC schiebt kann Outlook nicht drauf zugreifen oder die CS kann nichts abgleichen.

daran kann es nicht liegen, da die Datenbank nicht auf dem CloudStation Laufwerk liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Mir ist noch eins eingefallen, vielleicht kann das auch jemand gebrauchen:
Unter Energie > Plan:
Einstellbar dass Dienste (FTP, Samba usw) gestoppt und gestartet werden bei einer spezifischen Zeit

Dann müsste eventuell "Energie" auch umbenannt werden (passt ja so oder so nicht mehr, mit der Piepton-Steuerung).
 

tillsky

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mir fehlt:

- sync any folder

Die jetzige Cloud-Funktion arbeitet wie Dropbox mit einem speziellen Folder. Nicht schlecht für den Anfang.
Aber gerade wegen des fehlenden "sync any folder" habe ich Dropbox verlassen und bin zu Wuala gewechselt.
Übrigens, wenn ich ihn recht verstehe, ist es das, was Syn_Master u.a. gerne hätte.
 

Luke Lachman

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich würde mir einen SVN oder GIT Server wünschen, dann muß ich es nicht immer selbst installieren

Danke
Luke
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

solstice

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2012
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ich möchte dringend bitten, dass Gapless Playback im MediaServer/Audio Station integriert wird! das ist für Musikfreunde wie mich ein absolutes Muss.

Bitte bitte bitte!

Danke und LG
Tobias
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Hi, ich möchte dringend bitten, dass Gapless Playback im MediaServer/Audio Station integriert wird! das ist für Musikfreunde wie mich ein absolutes Muss.

Bitte bitte bitte!

Danke und LG
Tobias

Wenn du willst, dass das so von Synology umgesetzt werden soll, solltest du Synology eine Mail über das Kontaktformular senden.
Hier im Forum liest keiner von Synology mit.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Wenn du willst, dass das so von Synology umgesetzt werden soll, solltest du Synology eine Mail über das Kontaktformular senden.
Hier im Forum liest keiner von Synology mit.

Hier liest zwar keiner von Synology mit, aber wir, die Moderatoren, sammeln hier in diesem Thread Wüsche, die wir auf der CeBIT den Synology-Entwicklern übergeben. Letztes Jahr was das ein voller Erfolg und viele Wünsche sind ja auch in Erfüllung gegangen.

Itari
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Hier liest zwar keiner von Synology mit, aber wir, die Moderatoren, sammen hier in diesem Thread Wüsche, die wir auf der CeBIT den Synology-Entwicklern übergeben. Letztes Jahr was das ein voller Erfolg und viele Wünsche sind ja auch in Erfüllung gegangen.

Itari

Ah. Gut zu Wissen. :)
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
@itari: Machst du dann die Aufstellung der Wünsche hier? Ich mach es nur von der Most Wanted, hier hab ich keinen Überblick.

MfG Matthieu
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Hier liest zwar keiner von Synology mit, aber wir, die Moderatoren, sammen hier in diesem Thread Wüsche, die wir auf der CeBIT den Synology-Entwicklern übergeben. Letztes Jahr was das ein voller Erfolg und viele Wünsche sind ja auch in Erfüllung gegangen.

Itari
Gut zu wissen. Ich hoffe jedoch, dass zur CeBIT die finale Version der DSM 4.0 schon released worde. Wird dann vermutlich erst mit 4.1 Einzug halten. Aber besser später als nie. Hoffentlich sind auch ein paar meiner Vorschläge dabei ;)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0

MatzeITB

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2010
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Im Dateimanager gab es vorher die Möglichkeit, dass man angezeigt bekommen hat wieveil Speicher auf einem USBShare z.B. noch frei ist. Das ist in der 4.0 Beta nun nicht mehr so.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Im Dateimanager gab es vorher die Möglichkeit, dass man angezeigt bekommen hat wieveil Speicher auf einem USBShare z.B. noch frei ist. Das ist in der 4.0 Beta nun nicht mehr so.
Das hat mich auf die Idee gemacht, dass bei Systeminformationen > Speicher keine USB Sticks Auslastung angezeigt werden. Vermutlich auch nicht eSATA Laufwerke. Dies habe ich gleich mal Synology vorgeschlagen.
Über Externe Geräte muss man extra noch auf Info abrufen gehen und bei Systeminformation > Speicher hat man somit ein besseren Überblick über alle Gertäte (auch wenn man von USB Stick auf den internen Speicher kopieren möchte, sieht man ob es noch mit dem Platz reicht).
 
Zuletzt bearbeitet:

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
585
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
44
high,
hab da auch noch was:
Wann schalten die HDDs eigentlich ab? Obwohl ich auf 10 Min eingestellt, merke ich nichts davon. Die angeschlossene SATA-Platte am externen Anschluß leuchtet auch die ganze Zeit wie Blöde!!!!
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Wann schalten die HDDs eigentlich ab? Obwohl ich auf 10 Min eingestellt, merke ich nichts davon. Die angeschlossene SATA-Platte am externen Anschluß leuchtet auch die ganze Zeit wie Blöde!!!!

Die internen Platten schalten dann ab, wenn es keine Plattezugriffe (Daten, Serverprogramme, Firmware usw.) mehr gibt und die eingestellte Zeit verstrichen ist. Wenn irgendeine Platte aufgeweckt wird, werden auch alle anderen aufgeweckt. Manchmal kann es sein, dass die LED-Ansteuerung (das macht ja auch der Plattencontroller) nicht so funktioniert, wie man sich das gerne wünscht.

Die Platten schalten auch nicht 'ganz# ab, sondern nur die Plattenrotation wird aufgehoben (spin-down) ... die Elektronik arbeitet weiter und verbraucht auch ein wenig Strom

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!