Und als ich dann heute morgen mal im Keller neben der DS stand kann ich nur sagen der Lüfter hört sich auch verdammt bescheiden an.
Leider warte ich schon seit 1,5 Tagen auf eine Antwort vom Synology Support.
Angesichts der bereits zahlreich gemeldeten Probleme versteh ich das Risiko ganz ehrlich nicht, so etwas zum jetzigen Zeitpunkt aus der Ferne zu machen...ich habe gerade die Aktualisierung aus der Ferne eingespielt (schwerer Fehler, aber bis jetzt ging jedes Update glatt) und zack gehen die Probleme los:
Leider läuft mit der 4.1 fail2ban nicht mehr. Start wird verweigert mit der Fehlermeldung:
File "/opt/local/bin/fail2ban-client", line 36, in <module>
from common.version import version
ImportError: No module named common.version
Angesichts der bereits zahlreich gemeldeten Probleme versteh ich das Risiko ganz ehrlich nicht, so etwas zum jetzigen Zeitpunkt aus der Ferne zu machen...
Ich habe das Update auch von der Ferne aus getan. Ich habe einfach über die weboberfläche das Update angestoßen hat Super funktioniert muss ich zugeben. Meine Erfahrung in der IT hatte mich schlimmeres vermuten lassen als ein erfolgreiches Update ich war positiv überrascht.
Gruß denmat
Neuigkeiten zum Hibernate-Problem:
Synology hat mir nun einen Patch gemailt. Nach der Installation geht meine DS212+ wieder ohne Probleme schlafen.
Der Patch sollte auf der 211+, 212, 212+, und 213 funktionieren (jedoch ohne Gewähr!).
Da er über den FTP-Server öffentlich zugänglich ist, verbreite ich auch gern den Link: ftp://on-line:online_user@ftp.synol...es/2bay_hibernation/fix2BaySleep-4.1.2636.pat
Ich habe zwar keine Informationen darüber, aber da der Patch nur die scemd-Binary austauscht, gehe ich davon aus, dass er auch Teil des nächsten Updates sein wird.
Grüße
Ging mir genauso - alles übers Webinterface gemacht - bis dato lauft auf meiner 212+ alles tadellos - alle berechtigungen erhalten! das Lüfterupdate habe ich noch nachgeschossen!
Hallo, habe ein seltsames Problem, ich Teste die Cloudstation schon von Anfang an und fand auch das sie mit den letzten paar Beta Versionen ganz gut funktionierte.
Seit ich die final drauf habe ist mit aufgefallen das Daten die mit der Cloudstation synchronisiert werden nicht mehr auf der NAS aufzufinden sind, auch nicht unter der Shell in den Homeordnern, aber der Sync funktioniert trotzdem über zwei Rechner.
Ich habe also zwei Rechner auf denen ich den Client installiert habe, die Synchronisation an sich funktioniert auch, also die Daten sind auf beiden Rechnern nur nicht auf der NAS.
Wenn ich dann die NAS oder das Cloudstation Paket neu starte tauchen langsam die Daten auf der NAS auf ohne das einer von den Rechnern die Daten drauf schaufelt, also scheinen sie irgendwie doch da zu sein aber nicht sichtbar (übrigens auch nicht für die Backup-Platte).
Wenn die Synology frisch gestartet ist läuft das mit dem Sync alles ganz normal und auch die Daten auf der Synology sind zu sehen, es scheint als würde es erst nach einer weile oder bei vielen Daten passieren.
Hat das sonnst noch wer beobachten können?
Gruß Rabbit_1
Hallo,
in /usr/syno/etc/rc.d liegen die Startscripte der Dienste. Diese mit dem Parameter start aufgerufen sollten den entsprechenden Dienst starten.
/usr/syno/etc/rc.d/S97apache-sys.sh start
sollte zumindest eine Fehlermeldung bringen wenn nicht gestartet werden kann.
Gruß Götz
Hallo Dsieb,
kannst ja mal in der Paketverwaltung das Cloudstationpaket stoppen und wieder starten, wenn ich das bei mir mache, tauchen die Daten langsam wieder auf.
Gruß Rabbit_1
Neuigkeiten zum Hibernate-Problem:
Synology hat mir nun einen Patch gemailt. Nach der Installation geht meine DS212+ wieder ohne Probleme schlafen.
Der Patch sollte auf der 211+, 212, 212+, und 213 funktionieren (jedoch ohne Gewähr!).
Da er über den FTP-Server öffentlich zugänglich ist, verbreite ich auch gern den Link: ftp://on-line:online_user@ftp.synolo...p-4.1.2636.pat
Ich habe zwar keine Informationen darüber, aber da der Patch nur die scemd-Binary austauscht, gehe ich davon aus, dass er auch Teil des nächsten Updates sein wird.
Grüße
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.