+-Serie DSM 4.2 Erfahrungen und Informationen

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Habe 2 Fragen:

Was ist das Admin Tool ???
Ein kleines Schweizer Messer für User wie mich die auf Windows
z.B. nur mit dem Totalcommander arbeiten können. :D

Das downgrade wird über die Manipulation ein(ig)er Textdatei gemacht
indem dem Updater vorgegaukelt wird es wäre eine ältere Version
< als die gewünschte installiert.
Was da gemacht werden muss einmal in der Wiki suchen. Zum bearbeiten
der Datei ist das Admintool dann zu empfehlen wenn man sich nicht mit
der Konsole ect. herumschlagen will.
 

Delgado

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich habe jetzt auch einmal bei Synology ein Ticket bzgl. Systemhibernation gezogen.
Hat jmd. Erfahrung, wie lange Synology braucht um das Ticket zu beantworten/zu lösen?
 

Perry2000

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
829
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
44
Ich habe jetzt auch einmal bei Synology ein Ticket bzgl. Systemhibernation gezogen.
Hat jmd. Erfahrung, wie lange Synology braucht um das Ticket zu beantworten/zu lösen?

Wenn es gelöst wäre, würdest Du es bestimmt schon längst hier lesen.
Die drucksen jetzt rum und Du wirst eine "standart" Email erhalten. Darin steht was Du alles versuchen sollst usw. Geht nicht lange bis die kommt. Danach musst Du wieder schreiben, dass es keine Besserung bringt, dann dauert es länger bis wieder was kommt :rolleyes:
 

Delgado

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hhmmm.... hört sich nicht sehr vielversprechend an. Trotzdem Danke
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Wenn es gelöst wäre, würdest Du es bestimmt schon längst hier lesen.Die drucksen jetzt rum und Du wirst eine "standart" Email erhalten. Darin steht was Du alles versuchen sollst usw. Geht nicht lange bis die kommt. Danach musst Du wieder schreiben, dass es keine Besserung bringt, dann dauert es länger bis wieder was kommt :rolleyes:
Du hast ja eine seltsame Auffassung von Support - ich jedenfalls habe in allen Fällen eine erstklassige Kommunikation und sehr schnelle Hilfe bekommen. Es hilft, direkt in englisch zu schreiben und eine detaillierte Fehlerbeschreibung zu liefern, ansonsten können die Wege sicherlich ein wenig länger werden, aber das ist es dann auch schon.
 

Perry2000

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
829
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
44
Nun ja, ich hatte jedenfalls unter 4.1 aufgegeben zu einer Lösung zu kommen.
Aber vieleicht bessert es ja mit 4.2 und dem Support ;)

Tatsache ist trotzdem, dass erst die standart Mail kommt. Auch wenn man beschreibt, dass man KEINE zusatz Programme drauf hat usw. Hatte jedenfalls das Gefühl, dass das garnicht gelesen wurde. Vergeben ausführlich beschrieben sozusagen....
Klar, ich hatte auf Deutsch geschrieben. Aber schliesslich habe ich das Teil auch in einem Deutschsprechendenland gekauft :D
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Du hast ja eine seltsame Auffassung von Support - ich jedenfalls habe in allen Fällen eine erstklassige Kommunikation und sehr schnelle Hilfe bekommen.

Dann ist das vielleicht Tagesform.
Mein letztes größeres "Issue" ist nach bestimmt 15-20 Mails irgendwann im Sand verlaufen, weil ich keine Lust mehr hatte, auch noch das fünfte Mal eine debug.dat hinzusenden und immer die gleichen Fragen gestellt zu bekommen, die längst beantwortet waren.
Aber immer ist das in der Tat nicht so. Im Grunde ist der Support sehr bemüht. Es kann aber auch sein, dass man erstmal mit 08/15 Mails abgespeist wird.
Problem ist auch manchmal, dass bei den Kollegen in Taiwan leider auch noch nicht jeder so wirklich gut Englisch kann.
 

der_Rheinlaender

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nur das ich das richtig verstehe. Mit dem Deepsleep Modus meint Ihr den Modus wonach sich die DS nach einer voreingestellten Zeit nach nicht benutzen komplett in den Ruhezustand versetzt du die Grüne LED Blinkt?

Falls ja, bei meiner DS213+ mit dem DSM 4.2 funktioniert es. Und damit meine ich nicht nur das die Festplatten in den Standby gehen. Habe soweit ich das sehen kann alles auf Standard Einstellungen da ich die DS noch relativ neu habe.

Falls nein, was müsste ich machen um dies testen zu können?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Dann ist das vielleicht Tagesform.
Würde ich so nicht sagen - ich habe insgesamt mit sechs sehr guter Leute zu tun gehabt, einer davon hier in Deutschland. Wobei ich Dir zustimme, dass beim Englisch manchmal Optimierungspotential wäre.
 

Siggilein2

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nach dem Update meiner DS213+ von 4.1 auf 4.2 funktioniert der Ruhezustand auch nicht mehr. Die DS213+ läuft quasi 24 Stunden durch. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob man die 213+ wieder auf die Version 4.1 zurücksetzen kann? Das Einspielen des Paketes 4.1 bricht aber immer mit einer Fehlermeldung ab. In der Wiki steht zwar etwas von Umbenennen einer Volume-Datei, habe ich aber noch nicht versucht. Hat jemand wieder die alte Version eingespielt und kann Hilfestellung geben? Ich möchte so lange wieder die Version 4.1 nutzen, bis es ein Update gibt, bei dem auch wieder der Ruhezustand funktioniert. Für mich war ein entscheidendes Kaufargument eben dieser Ruhezustand, da die DS213+ nur gelegentlich genutzt wird und daher nicht die 24 Stunden durchlaufen soll.
 

Kaethe61

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Moin zusammen,
ich habe Antwort auf meine Supportanfrage.

Meine Frage war:
"Hi,
since update from 4.1 final to 4.2 final the system hibernation is not working."
Antwort:
"Now it's an known issue and we are fixing it. Soon we will release one DSM hot-fixing as a solution in this month. Sorry for any trouble."

Zwischen Frage und Antwort lagen knapp 48 Stunden.

Gruss
 

pr0jects

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin zusammen,
ich habe Antwort auf meine Supportanfrage.

Meine Frage war:
"Hi,
since update from 4.1 final to 4.2 final the system hibernation is not working."
Antwort:
"Now it's an known issue and we are fixing it. Soon we will release one DSM hot-fixing as a solution in this month. Sorry for any trouble."

Zwischen Frage und Antwort lagen knapp 48 Stunden.

Gruss

danke für die Info - Naja, abwarten und Tee trinken ;)
Ich bleib fürs erste auf 4.1
 

mgutt

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2012
Beiträge
429
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
18
Da fragt man sich ehrlich was das für Beta-Tester waren. Die Beta war ja schließlich lange genug zum Testen draußen.
 

Kommerzialrat

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2012
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
In der Beta gab es diese Probleme nicht, scheinbar hatte die Release mit der Beta nicht viel gemein.
 

mgutt

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2012
Beiträge
429
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
18
Naja dann macht Synology aber was falsch. Ich bring doch kein Update von einer Beta um dann wieder bei Alpha anzufangen ^^
 

Delgado

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
"Now it's an known issue and we are fixing it. Soon we will release one DSM hot-fixing as a solution in this month. Sorry for any trouble."

Das ist doch mal eine Ansage. Da bin ich mal gespannt.
Danke für die Info, Kaethe61
 

fuerstth

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2012
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also kurze Zusammenfassung zum Thema DS4.1 Final
Hatte wirklich gravierende Probleme nach den Update (Performance; Unstabiler Lauf der DS und vieles vieles mehr)
Für mich war folgender Workaround (Synology Support) erfolgreich.
- Festplatten entfernt
- Neustart
- Festplatten in umgekehrter Reihenfolge einsetzen
- 1x Reset
- 2x Reset bis 3 mal Signalton erklingt
- Neue 4.2 von Synology HP runter laden
- Über DS Finder (Assistent) rechte Maustaste auf Server -->Installieren
- Installation durchführen

Danach funzte es wieder wie gewohnt und bis dato noch keine Probleme festgestellt.
Werde es noch weiter beobachten.

Also ob es bei Euch auch so funktioniert weis ich nicht, aber bei mir hat es geholfen.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468
Ist ja logisch, da hättest du auch selbst drauf kommen können ;-)
Du meinst sicherlich die 4.2 Final, oder?

Gruß Benares
 

fuerstth

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2012
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, Sorry meinte natürlich 4.2
Leider war ein Reset überhaupt nicht möglich. Erst als ich die HDDs tauschte ging es wieder.
 

Delgado

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Der DeepSleep geht bei mir auch, nach einem Hard-Reset und initialer Installation des DSM4.2-3202.
Aber sobald ich ein Paket installiere, egal welches, z.B. Perl oder Python ists vorbei mit dem DeepSleep.
Warum auch immer. Und, weder Perl noch Python sollten Hibernation verhindern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!