DSM 4.3-3776 (final #1) veröffentlicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.646
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78
Im Deep-Sleep sollte der Lüfter aus sein.
Bei meiner DS213+ wird der Deep-Sleep verhindert weil die DS "denkt" es sei ein externes Laufwerk angeschlossen. So teilte es mir der Support heute mit.

Sie denkt es sei ein externes Laufwerk angeschlossen ? Witzig Begründung.
Ich habe ja auch die Probleme mit der externen USB Platte.
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Zumindest steht wohl im Log das noch eine externe Platte angeschlossen sei obwohl keine angeschlossen ist.
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Außerdem ist mir noch aufgefallen das die LAN-LED vorhin als ich nach Hause gekommen bin komplett aus war. Die DS war aber an und Netzwerkzugriff gab es auch...
 

DS213+

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2013
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Lustig, dass die Final hier noch unter Beta diskutiert wird :D. Meine DS213+ schläft übrigens nach der eingestellten Zeit mit blau blinkender LED. Und geht auch nicht an, wenn ich den Rechner anschalte (ohne Zugriff). So wie bei der 4.2 final #1 mit Patch und der 4.2 final #2. Und die Audiostation gapless ist der Hammer!
 

schnoerch

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe nach gewissen Bedenken auf meinen beiden DS (112 und 1813) DSM4.3 installiert. Lief in beiden Fällen absolut problemlos.

Was mich allerdings etwas verwundert ist die Tatsache, daß die Einstellungsmöglichkeiten in der Systemsteuerung beispielsweise unter Hardware > Allgemein vom neuesten Handbuch abweichen. Bei mir sind nur 2 Lüftereinstellungen verfügbar.

Wo wird eigentlich der Tiefschlaf eingestell?

Gruß
Schnoerch
 

fila612

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2013
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei meiner ds213+ genauso.
Wenn man neustartet leuchtet sie wieder, aber sobald sie einmal im standby oder deepsleep war, leuchtet sie nicht mehr.

Ist jemanden mal aufgefallen, dass nach einer längeren zeit im deepsleep die blaue LED komplett ausgeht...?
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.646
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78
Also geht am Ende der Deep sleep mit neuer Firmware bei euch doch? (Wohlgemerkt ohne USB device am USB Port? (Was ich immernoch komisch finde))
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468
Disk-Standby

Nur zur Ergänzung:
Mit 4.2 war meine DS212+ im Standby lautlos (auch der Lüfter war aus). Seit der 4.3 Beta, also auch in der Final, dreht der Lüfter im Standby noch - wenn auch langsam und sehr leise. Ich denke, das ist Absicht, um Hitzestaus zu verhindern. Ich bin aber sehr froh, dass es überhaupt noch funktioniert.

Wohlgemerkt, ich sprech nur vom Standby, nicht vom Deep-Sleep. Den hat die DS212+ noch nicht.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Eine Sache ich mir bei meinen beiden Modellen aufgefallen: in der HDD-Verwaltung des Speichermanagers wird nach dem Aufrufen der S.M.A.R.T.-Status der Platten abgerufen, angezeigt (also zB. "normal") und dann wechselt es gleich wieder dauerhaft auf "Wird geladen...". Ist das bei anderen auch zu beobachten?
 

Nastas

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2011
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir ist das auch so.
 

OldSchool

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dito.
 

crazy-hardware

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Eine Sache ich mir bei meinen beiden Modellen aufgefallen: in der HDD-Verwaltung des Speichermanagers wird nach dem Aufrufen der S.M.A.R.T.-Status der Platten abgerufen, angezeigt (also zB. "normal") und dann wechselt es gleich wieder dauerhaft auf "Wird geladen...". Ist das bei anderen auch zu beobachten?

Bei meiner DS713+ war es genauso, ich habe den SMART-Test ( Schnelltest ) gemacht und nun erscheint dauerhaft "normal".
Es müssen wohl erst Daten vorhanden sein damit sie geladen werden können. Ist ja auch logisch. Irreführend ist da sicherlich das da nicht "not available" o.ä. erscheint.

Gruss Hansi
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
HAllo,
Wohlgemerkt, ich sprech nur vom Standby, nicht vom Deep-Sleep. Den hat die DS212+ noch nicht.
den wird sie auch nicht bekommen, das ist eine Besonderheit der DS213+/DS413 mit Freescale QorIQ Prozessor.

Gruß Götz
 

Netranger

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2008
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
sagt mal bleib ich da mit meiner 209+ nun auf der strecke und da gibt´s nun keine updates mehr dazu und ich bleibe auf 4.2 stehen?

gruß - mike
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Ergänzung zum deep sleep ds231+:

Als ich soeben nach Hause kan, waren alle LEDs aus, dachte schon die DS ist ausgeschalten.
Als ich jedoch über mein Ipad darauf zugriff, wachte Sie wie gewohnt auf und war innerhal der üblichen Zeit (2-3s) einsatzbereit.
Komisch war nur, das die blaue LED nicht pulsierte.
Aktuell finde ich auch noch merkwürdig, dass die LAN LED nicht leuchtet, diese war früher die intensivste LED (blinkend) während eines Zugriffs.

Achja, als Ergänzung noch ein Hinweis aus dem Systemprotokoll:

"Interanl disks woke up from hibernation" :s

Heißt hibernation nun Deep Sleep oder nur Standby?
Da sich keine Lüfter drehten, gehe ich von dem mir bekannten Deep Sleep aus... bin mir aber nicht sicher...
vg
Lars

Ja, das muss deep sleep sein! Der Deep Sleep funktioniert auch habe ich gestern festgestellt! Nachdem ich einiges ausgeschaltet hab!

Beim Heiwai 303 UMTS stick kommt es auf die version an! Nicht jeder wird erkannt! Ich versuche es nun mit dem D link Modell!
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

DS211+

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die erste final von Synology ist historisch gesehen häufig mit mehr Bugs versehen als die beta.

Das kann man offensichtlich so sagen. Benutze meine DS211+ mittlerweile seit 2,5 Jahren und habe immer alle verfügbaren DSM-Updates durchgeführt. Das klappte - so weit ich mich erinnern kann - auch immer problemlos. Tja, aber leider ist nach dem gestrigen Update auf die 4.3-3776 genau das Gleiche passiert:

Update von der letzten 4.2 auf die heutige aktuelle war [...] nicht ganz problemlos. Hat sich nach dem Updaten und verbundenen Neustart aufgehängt. Hat sie sonst nie gemacht. Strom raus/rein löste das Problem und sie fuhr einwandfrei hoch.

Das ging dann auch erstmal, doch leider laufen von 3 installierten Paketen 2 nicht mehr:

- Time Backup

- Logitech Media Server

Ein "Warmstart" von dem Webinterface heraus scheint auch nicht mehr zu klappen (habe es zumindest gerade per VPN-Zugriff versucht)?!

Was würdet Ihr jetzt tun?

Die 4.3-3776 nochmal drüber spielen?

Die beiden Pakete deinstallieren und wieder neu installieren? Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellugen der Pakete zu sichern und diese danach wieder aufzuspielen?

Oder auf die letzte DSM 4.2 downgraden? Wenn ja, wie mache ich das ohne meine Daten zu verlieren??? So:

http://www.synology-wiki.de/index.php/Downgrade_der_Synology-Firmware ???

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!