So, habe Antwort. Aber keinen Plan was ich machen soll......Geht tatsächlich
Habe es aber über Fernwartung und Windoof gemacht.
Mal sehen was Synology damit anfangen kann. Nervt langsam jeden Abend die VPN Verbindung manuell herzustellen...
Wie gehe ich vor um das Skript auszuführen?I have written a script in attached file,
Before running this script, please make sure there is no openvpn client connected or connecting.
To check the result, you can go to folder /usr/syno/etc/synovpnclient/openvpn and using following two command:
grep plugin client_o*
grep plugin ovpn_o*
The output should be /usr/syno/etc.defaults/synovpnclient/scripts/ip-down instead of /etc/ppp/ip-down.
Thank you.
Ich hatte dann ein Supportticket eröffnet. Nun habe ich eine Mail vom Support erhalten:Ich habe nach dem Update die Einstellungen in der Systemsteuerung überprüft. Unter Systemsteuerung - DSM Einstellungen - Sicherheit gibt es einen neuen Schalter "Schutz gegen Cross-Site-Request-Forgery-Attacken verbessern" und ist nach dem Update sofort aktiviert. Durch diese Einstellung wird eine Art Token (SynoToken) an jede URL angehangen. Wird nun unser 3rdparty App gestartet, fehlt dieses Token und die App wird abgewiesen bzw. nicht gestartet.
Anhang anzeigen 13016
Ein Workaround wäre nun vorerst diesen Schalter zu deaktivieren; bis Synology entweder ein Fix herausbringt oder seine Dokumentation in Bezug auf 3rdparty Apps aktualisiert.
Nach dem Deaktivieren muss zwingend "abgemeldet" und anschließend wieder "angemeldet" werden, damit die Änderung greift.
Mal abwarten ob sie nur die Doku aktualisieren oder eine neue Version heraus bringen.Synology Support schrieb:Hallo Herr XXX,
ich habe soeben Info von den Kollegen erhalten daß der von Ihnen gefundene "bug gefixt" wurde.
Mit freundlichen Grüßen,
Frank Lüdke
Technical Support Engineer
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.