Wollen die dich nicht verstehen oder können die dich nicht verstehen? Also ich würde eh zu einer größeren NAS greifen und nicht mit DXen arbeiten. Scheinbar nehmen das so wenig Leute, dass wenig Feedback kommt und das noch etwas unausgereift ist.
Sep 27 17:18:16 DiskStation kernel: [ 81.465492] ata6.00: DX213 workaround, limit the speed to 1.5 GBPS
Sep 27 17:18:16 DiskStation kernel: [ 81.502129] ata6.01: DX213 workaround, limit the speed to 1.5 GBPS
Wegen dem DeepSleep habe ich bei mir nun nochmal die Zeiteinstellung auf "manuell" getestet. Wie beim User zsiola tut es nun der DeepSleep bei mir. Das kann zwar nicht die Lösung sein, aber zum "Überbrücken" reicht es...
Das mit dem Video ist doch ok. Besser als die fremden Leute auf die eigene Kiste Remote zu lassen...Der Support hat sich eben bei mir wegen des DX213 Problems gemeldet.
Ich solle doch bitte mal ein Video drehen, damit die sehen, das die Status LED immer wieder kurz ausgeht, dabei die Ü-Rate auf 0 geht und die UDMA Error-Rate steigt ?! So hatte ich das auch beschrieben, wozu dann noch das Video ?
Das ist vielleicht etwas kurz gedacht: auch ARM und Intel Prozessoren werden für "kleine" Geräte immer leistungsstärker und der Stromverbrauch hält sich in Grenzen. Bei Smartphones und Tables sind ARM Prozessoren gut vertreten. Mit Intel Haswell sind auch Intel (x86) Prozessoren sehr leistungsstark und verbrauchen wenig. Die Haswells gibts ja auch wieder als ULV (Ultra Low Voltage) Version: http://www.heise.de/ct/artikel/Marathonprozessor-1886893.html. ATOM Prozessoren sind auch nicht so langsam und verbrauchen auch nicht so viel Strom. Da diese leistungsfähiger sind als derzeit die ARMs natürlich etwas mehr.Es wäre im Allgemeinen interessant zu erfahren, wie die DS414 aussehen wird. Hat sie wieder einen PPC? oder ein Atom?
Ich habe mir mal die Firmware für die 414 runtergeladen und den Kernel angesehen. Es war ein 3.x Kernel!
Unsere 413 hat ja noch den 2.6.32. Ich hoffe ja wirklich, dass Synology bei der PPC Architektur bleibt. Ich halte sie für stromsparend und leistungsstark. Optimal für eine NAS.
Wenn die PPC Serie eingestellt wird, werde ich mich wohl wirklich von den Synology Geräten trennen.
Ich hoffe jedoch wirklich, dass die 414 samt NEUEN Kernel auf den Markt kommt und dieser dann auch Einzug auf die 413 findet. Das halte ich für dringend erforderlich.
auch ARM und Intel Prozessoren werden für "kleine" Geräte immer leistungsstärker und der Stromverbrauch hält sich in Grenzen.
Einen neuen Kernel kann ich nur begrüßen. Es wird immer an sehr vielen Schrauben gedreht (Synology sollte immer bei den LTS bleiben, ganz klar!): Audio, Dateisystem, Netzwerk und Video (wenn es demnächst welche mit HDMI gibt ist das auch wichtig). Also den aktuellen LTS Kernel würde ich auch langsam mal auf der NAS (über alle Architektur hinweg) sehen wollen.
Mir schon klar: an dem Wiki Eintrag habe ich selbst schon rumgewerkelt. Deswegen habe ich geschrieben: über alle Architekturen hinweg und die aktuelle LTS Version (Kernel 3.10.x).Beim Atom wird schon ein 3.2'er eingesetzt. Daher fürchte ich fast, dass die DS414 auch einen Atom bekommen wird...
schau mal hier:
http://www.synology-wiki.de/index.p...Programme#Firmware_3160.2F3161_.284.2_Beta.29
So wie es aussieht einen Armada XP, also ARM. Zumindest wenn man nach dem Criticalupdate-Ordner geht. Allerdings sollte die Performance bei den XP-Prozessoren im Vergleich zu den alten ARM-Modellen besser sein, da mittlerweile eine FPU an Bord ist.Es wäre im Allgemeinen interessant zu erfahren, wie die DS414 aussehen wird. Hat sie wieder einen PPC? oder ein Atom?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.