DSM 4.3 Beta (3750) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Geht nach dem Update das TS3-Paket noch?

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
So, also ich habe upgedatet! Also so wirklich die mega neuerungen sind es ja nun wirklich nich!

Eher so Paketupdates! :-/ zwar auch net schlecht, aba ok :)

Die Audio Station sieht jetzt aus wie Spotify! :D die prägenden Spotify Features, fehlen jedoch leider!

downunder07

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nice one...
Diskgruppe 1 auf DiskStation ist abgestürzt. :eek:

anyone else?

Fossidog

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

derlaie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nice one...
Diskgruppe 1 auf DiskStation ist abgestürzt. :eek:

anyone else?

Wollte eigentlich nach der Wanne auch betaisieren... Jetzt Lehn ich mich erst mal wieder zurück, Futter
weiter meine Datteln und warte bis das Wasser kalt wird.

Final ist wohl für Anfang Mitte August avisiert...

Gruß

Stefan

downunder07

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schön das ich dir helfen konnte Stefan :)

Bei mir sieht es so aus als hätte er eine Festplatte verloren...

Gruß
david

Dennis1201

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Funktioniert der Deep Sleep bei der PPC-Architektur noch?

Gruß Dennis

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.549
Ich geb dir genau eine Stunde :D

Hm... nun ja... wie soll ich sagen? Die Vernunft hat wohl gesiegt :p Vorerst jedenfalls :D Hab mir erstmal nur die CloudStation upgedated und werde das evtl. noch mit der VideoStation zwecks meines DVB-S2 Sticks tun. Alles andere ist erstmal nicht so wichtig für mich.

Die einzige Frage, die mich bei der Beta wirklich brennend interessiert ist, ob man mit der USB-Copy Funktion die Foto's und Video's von seinem iPhone(4) auf die DS bekommt. Unter DSM 4.1 ging das (nach Anklopfen beim Support), unter DSM 4.2 leider nicht mehr (iPhone wird unter "Geräte und Drucker" garnicht erst erkannt). Bleibt also zu hoffen, das es unter DSM 4.3 wieder geht. Könnte das jemand von euch bei Gelegenheit vielleicht mal testen und berichten. Das wäre echt super. Ich würde nämlich die Beta 4.3 eher nicht installieren wollen.

Tommes

DataStorage

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab mir erstmal nur die CloudStation upgedated und werde das evtl. noch mit der VideoStation zwecks meines DVB-S2 Sticks tun. Tommes

Wie kann man denn nur die CloudStation updaten?

Bzw. Welches Paket brauch ich für eine 412+

Alles klar hat sich erledigt :) Update Button....

Zuletzt bearbeitet:

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.549
Wie kann man denn nur die CloudStation updaten?

Indem man sich einfach das Server-Paket sowie die Client-Software der CloudStation vom Downloadserver der Beta 4.3 läd und dieses über das Paketzentrum im DSM bzw. unter Windows/Mac/Linux installiert.

Tommes

netwpl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
zum punkt videostation und airplay...

da ich aktuell leider kein apple tv habe, stell ich die frage in die runde.

kann man nun mit der neuen videostation direkt auf ein apple-tv streamen ?

mein ziel ist es, via ipad die videostation app zu öffnen und zukünftig nicht mehr auf die dlna receiver zu spielen, sondern aufs apple tv.

kann diesbezüglich schon wer etwas sagen ? :)

danke

C-Hot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
sowohl über die videostation app (IOS) als auch über den Browser kann auf einen AppleTV gestreamt werden. Gerade getestet, habe allerdings nur die Videostation und CloudStation upgedatet.

Joesix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nach dem Update auf die 4.3 Beta sind sämtliche MailServer Einträge unter /var/log/messages verschwunden. Hat irgendjemand eine Idee wo die Logs abgeblieben sind oder wie ich diese wieder konfigurieren kann?

DataStorage

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Photostation GeoInfo

Mir ist grad aufgefallen, man sieht die Alben nicht mehr auf der Karte. Hat noch wer das Problem?
Bei den Fotos ist die Geoinformation noch hinterlegt, zumindest als Suchkriterium

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Die einzige Frage, die mich bei der Beta wirklich brennend interessiert ist, ob man mit der USB-Copy Funktion die Foto's und Video's von seinem iPhone(4) auf die DS bekommt. Unter DSM 4.1 ging das (nach Anklopfen beim Support), unter DSM 4.2 leider nicht mehr (iPhone wird unter "Geräte und Drucker" garnicht erst erkannt). Bleibt also zu hoffen, das es unter DSM 4.3 wieder geht. Könnte das jemand von euch bei Gelegenheit vielleicht mal testen und berichten. Das wäre echt super. Ich würde nämlich die Beta 4.3 eher nicht installieren wollen.

Ich muß gestehen, der vordere USB-Anschluß meiner DS210j scheint von Anfang an defekt zu sein. Weil ich die USB-Copy-Funktion nicht genutzt hatte, war mir das sowieso egal. Deshalb konnte ich deine Anfrage jetzt nicht ganz prüfen, aber teilweise.

Das iPhone (4s in meinem Fall) wurde zumindest erkannt und ist im Punkt Info unter USB-Geräte aufgetaucht. Leider aber nicht bei "Geräte und Drucker" in der Systemsteuerung. Das dürfte aber Voraussetzung zu sein, um die der USB-Copy-Funktion arbeiten zu können. Ist das iPhone damals denn überhaupt in der FileStation aufgetaucht?

Ich hab auch mal einen HFS+-USB-Stick angeschlossen. Der wurde wirklich auf Anhieb erkannt, leider nur Read-Only, wie zu erwarten. Aber man kann jetzt zumindest Daten die auf dem Stick / der Platte sind auf die DiskStation kopieren. Andersrum wär es halt auch praktisch.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Ich hab auch mal einen HFS+-USB-Stick angeschlossen. Der wurde wirklich auf Anhieb erkannt, leider nur Read-Only, wie zu erwarten. Aber man kann jetzt zumindest Daten die auf dem Stick / der Platte sind auf die DiskStation kopieren. Andersrum wär es halt auch praktisch.
Das habe ich auch denen schon geschrieben, warum die bei manchen NASes nur Lesesupport reinbauen kann ich auch nicht wirklich verstehen. Und wenn es bei schwächeren NASes einfach langsamer geht (durch eventuell höhere CPU Auslastung beim Schreiben): ja und?!
Oder kann mir das jemand erklären, warum man solche Einschränkungen macht? Ich kann mir das nur mit dem Kernel erklären, da ja nur Intel NASes dies schreibend unterstützen, da dort 3.2.x verwendet wird und bei ARM und PPC weiterhin 2.6.32.xx. Vielleicht ist der Schreibsupport da noch nicht so ausgereift. Deswegen (wenn es daran liegt): noch einen Grund mehr endlich mal den Sprung zu höheren LTS Kernels zu machen.

Zuletzt bearbeitet:

netwpl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
sowohl über die videostation app (IOS) als auch über den Browser kann auf einen AppleTV gestreamt werden. Gerade getestet, habe allerdings nur die Videostation und CloudStation upgedatet.

Danke! Dann dürfte ein jailbreak ja hinfällig werden.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.549
Das iPhone (4s in meinem Fall) wurde zumindest erkannt und ist im Punkt Info unter USB-Geräte aufgetaucht. Leider aber nicht bei "Geräte und Drucker" in der Systemsteuerung. Das dürfte aber Voraussetzung zu sein, um die der USB-Copy-Funktion arbeiten zu können. Ist das iPhone damals denn überhaupt in der FileStation aufgetaucht?

Hi Jan

Danke erstmal, das du da mal einen Blick reingeworfen hast. Kannst du mir bitte nochmal erläutern, was du unter "... ist im Punkt Info unter USB-Geräte aufgetaucht" meinst. Ich weis da grad nicht, wo ich suchen soll. Ich hab hier auch nochmal einen Thread ausgegraben, der einen weiteren Link auf einen noch älteren Thread von mir verlink, worin das Problem nochmal dargestellt wird.

Ich konnte damals jedenfalls über die USB-Copy Funktion das iPhone auslesen (Foto & Video) und theoretisch müsste es dann auch in der FileStation aufgetaucht sein, kann das aber nicht mehr mit Sicherheit sagen. Das Ganze ging damals schon mal nicht (unter DSM 4.0) hab das dann auch dem Support gemeldet und die haben das dann hinbekommen. Mit der 4.2 ging das dann wieder nicht mehr. Hab das dann abermals dem Support vorgetragen. Sollte zur Problemlösung dem Support meine debug.dat zusenden, was ich aber aus Sicherheitsbedenken dann nicht getan habe und so hat sich das im Sande verlaufen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Ich denke, das die Jungs und Mädels von Synology da nicht mehr unternommen haben. Schade eigentlich. Mal schau'n vielleicht geb ich das ja als "Bug Report" weiter. ISt halt nur dumm das zu tun, wenn ich nicht im Besitz der Beta bin. Sei's drum.

Tommes

peter1012

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@carlos01

Ich wollte einen Sendersuchlauf machen DVB S mit einem Hardware unterstützten Dongle PCTV 460e. Der Stick funktionierte mit TVheadend.

Fehlermeldung: Vorgang fehlgeschlagen bitte melden Sie sich an der Diskstation erneut an. Habe ich schon mehrfach gemacht auch einen Neustart.

Kein Scan möglich (Astra 19.2). Hat vieleicht jemand eine Lösung für das Problem? Wäre klasse.

Viele Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat