DSM 4.3 Beta (3750) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fant

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich in der Video Station einen Ordner angeben möchte in der die Aufnahmen gespeichert werden sollen kommt die Fehlermeldung:
vs.JPG

oder kann man nur Hauptverzeichnis einen Ordner ansprechen??? Dann funktioniert es...aber der wird dann nicht von meinem TV Gerät angezeigt (es wird nur Video, Foto und Musik angezeigt) ?????
 

Avtek

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2013
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du hast den Ordner Video schon in der Bibliothek hinterlegt und daher kommt diese Meldung.
 

fant

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok...dann muss ich wohl einen anderen Ordner anlegen und ihn als Video Bib. indexieren....
 

dantist

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat jemand mit einer aktuellen 213er DS schon testen können, ob die Push-Benachrichtigungen (z.B. Windows Live und Skype) gefixt wurden? Mit DSM 4.2 schlägt dort bereits die Anmeldung fehl.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Hat jemand mit einer aktuellen 213er DS schon testen können, ob die Push-Benachrichtigungen (z.B. Windows Live und Skype) gefixt wurden? Mit DSM 4.2 schlägt dort bereits die Anmeldung fehl.
Das musst du wohl in deinem speziellen Fall testen, denn bei mir gehen sie seit eh und je.

MfG Matthieu
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Windows Live Messenger wird seit 30. April 2013 nicht mehr unterstützt, daher habe ich es gemeldet dies zu streichen. Dafür Facebook Messenger und Google Hangouts vorgeschlagen.

PS: mit der DSM 4.3 Beta die Skype Benachrichtigung getestet: klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

dantist

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Matthieu & @raymond: Mit welchen DS habt ihr getestet? In euren Signaturen steht nichts von 213er-Versionen. Das Problem tritt nur bei diesen auf, wurde mir auch vom Support bestätigt. Es gibt wohl ein Problem mit der Länge der Seriennummern, weswegen die Push-Dienste sich nicht am Server anmelden können.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
@Matthieu & @raymond: Mit welchen DS habt ihr getestet? In euren Signaturen steht nichts von 213er-Versionen. Das Problem tritt nur bei diesen auf, wurde mir auch vom Support bestätigt. Es gibt wohl ein Problem mit der Länge der Seriennummern, weswegen die Push-Dienste sich nicht am Server anmelden können.
Okay dann ist das natürlich ein bug. Ich habe es natürlich mit der DS212+, die auch in der Signatur steht getestet...schlag denen doch einfach vor, dass stattdessen die MAC-Adresse zur Identifikation genutzt werden sollte: die ist wenigstens seit Jahren standardisiert ;)
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Okay dann ist das natürlich ein bug. Ich habe es natürlich mit der DS212+, die auch in der Signatur steht getestet...schlag denen doch einfach vor, dass stattdessen die MAC-Adresse zur Identifikation genutzt werden sollte: die ist wenigstens seit Jahren standardisiert
Und denen droht mittlerweile das gleiche Schicksal wie den IPv4-Adressen: Ihr Ende ist absehbar.
Zurück zum Thema: Ich hab das mit der fehlenden "0" in "2013" offenbar falsch verstanden :). Mir war das Problem auch bisher nicht bekannt.

MfG Matthieu
 

JuRist

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2012
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin,

gestern Abend mal alle Pakete auf die neuste Betaversion geupdatet. Abgesehen davon, dass ich die Cloudstationdatenbank löschen und neu einrichten musste, lüppt alles.

so long

Würd mich mal interessieren, wie du das gemacht hast?
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84

Avtek

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2013
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Würd mich mal interessieren, wie du das gemacht hast?
Also bei mir hat er auch Ewigkeiten ein DB Update durchgeführt - hab es 2 Tage lang beobachtet und bin dann auf die alte Version wieder umgestiegen aber da meckert er natürlich - das schon eine neuere DB Version vorhanden ist - hab die Datenbank dann gelöscht und nun synchronisiert er wieder. Ich warte nun erst Mal die nächste Beta Version ab, denn ich muss sagen, wenn die Cloud Mal eingerichtet ist funktioniert sie 1A.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468
Ich hab nach langem Zögern nun auch meine DS212+ auf DSM4.3-3750 Beta aktualisiert. Bisher musste zwar immer meine DS209+ für solche Tests herhalten, aber die wird nun ja nicht mehr unterstützt.

Das Update verlief problemlos. Bisher ist mit nichts aufgefallen, weder positives noch negatives. Die Neuerungen sind ja überschaubar. Zum Glück funktioniert Hibernate wie bisher problemlos, das war mir wichtig.

Gruß Benares
 

yooman

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe auf einer DS 1513+ mit DX 513 (10x4TB) und 4GB Arbeitspeicher die 4.3 Beta installiert.

Die Performance ist absolut katastrophal. Alle Datenbanken und Miniaturansichten sind aktuell und im Ruhezustand fast keine Prozessorlast. Ein (1!) einziger User auf der Photostation sorgt fuer 85% Prozessorlast. Der Medienserver liefert bei diese Auslastung (1 user auf der Photostation !) keine HD-Streams mehr aus. Datenduchsatz im Gigabit-Netz mit identischen Platten und Dateien ca. 15% schlechter als mit einer 1511+ unter 4.2.

Die Photostation sieht schlecht aus, unterstuetzt keine Themes und freiert beim schnellen scrollen reproduiezrbar ab. Als clients waterfox, firefox und IE10 getestet. DS 1513+ haengt an einer 200Mbit-Standleitung. Clients greifen ueber LTE zu.

Ich moechte ein downgrade !

P.S.: Habe etliche DS und eine RS gehabt bzw. in Betrieb und vor etlichen Jahren mkit der DS 408 angefangen. Auch wenn ich erst seit heute im Forum bin, habe ich schon etliche Jahre Nutzererfahrung und war bislang sehr zufrieden. Vor allem die Photstation war und ist fuer mich privar wichtig, da ich im Ausland lebe und mit Freunden und Verwandten in Kontakt bleibe ohne Facebook und Co mein Privatleben bloszulegen.
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ich moechte ein downgrade !

Dann wirf doch mal einen Blick ins Wiki.

Ansonsten sollte Dir auch klar sein, das Du eben eine Beta installiert hast. Und auf jeden Fall solltest Du aber deine Erfahrungen auch Synology mitteilen.

Gruß Frank
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
hast Du die originale RAM-Erweiterung von Synology drin? Wenn nicht, teste mal mit dem Originalzustand der DS1513+ ohne RAM Erweiterung.

Gruß Götz
 

yooman

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Modul war als "Bonus" beim Kauf dabei und ist vom Haendler. Ich gehe davon aus, das es Original ist.

Die Anbindung der DX 513 scheint viel Leistung zu fressen und ohne reagiert die 1513+ subjektiv etwas "flotter".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!