DSM 4.3 Beta (3750) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cwegener

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

laut aussage von Synology Beta:

Thank you for participating in our Beta program.

Currently, we are aware of this issue and we are working on a fix for it. Hopefully, this issue will be fixed by the time the final version of the firmware is released. This should be within several weeks.

If you run into issue or have ideas on suggestions, please feel free to contact Synology support again.

Best Regards,

wird es demnächste ein Update geben wo der Fehler mit dem DVB-S Stick PCTV 460e behoben wird.

TheZero

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
... This should be within several weeks.

... wird es demnächste ein Update geben wo der Fehler mit dem DVB-S Stick PCTV 460e behoben wird.

Kann also noch ein bisschen dauern :)
Soll ich trotzdem ein Ticket auf machen, oder bekomme ich dann nur die gleiche Antwort?
Wurde denn bei einem User hier der Fehler durch den Support schon mal behoben?

cwegener

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kannst es ja versuchen vielleicht hast du ja mehr glück wie ich.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Es sollte klar sein, dass es hier um eine Beta-Version der kommenden Firmware geht. Sinn und Zweck des Beta-Programms ist es, Fehler zu finden und an Synology zu reporten, damit diese dann mit der Final behoben werden können. Ich denke nicht, dass Synology jetzt großartig die Bugs in der Beta vorzeitig für die einzelnen Tester reparieren wird.

Avtek

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann also noch ein bisschen dauern :)
Soll ich trotzdem ein Ticket auf machen, oder bekomme ich dann nur die gleiche Antwort?
Wurde denn bei einem User hier der Fehler durch den Support schon mal behoben?
Bei mir wurde der Fehler behoben (war gleich am Anfang) - ich habe eine DS212j - schau einfach bitte über meinen Namen - da findest den Eintrag sammt Lösung (bin gerade in der Firma und leider nur kurz angebunden)

TheZero

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Puppetmaster,
dem Stimme ich ja auch zu. Es ging mir eher um einen möglichen Workaround wie bei ARM Kirkwood NAS (DS212j).
Ich werde den Bug auf jeden Fall mal reporten.

cwegener

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
genau denn den Beitrag den du da verlinkt hast, habe ich auch schon versucht jedoch ohne Erfolg.

ich habe die DS213 und der CPU ist glaube ein anderer wie bei der DS212j.

rabbit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe da mal ne Frage zur Photostation 6. Leider ist sie seit kurzem nicht mehr erreichbar. Egal wie ich Sie aufrufe, ob mobil oder mit dem Browser, egal ob lokal oder aus dem Netz! Ich habe auch schon deinstalliert und neu installiert. Es ist so, dass ich noch nicht einmal ein Anmeldefenster bekomme. Hat jemand ne Idee?

Gruß
Rabbit

PS: Hab ne DS1512+ mit DSM 4.3 beta!

Tandu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@rabbit Probiere mal ob dein Webserver läuft. Hast du Videostation aktiv am laufen? Bei mir zerschießt die Videostation nach jedem hochfahren die php.ini vom Apache. So das die Photostation weiß bleibt.

Hat noch jemand das Problem. Mit deinstallierter Videostation ist es nicht.

So sieht eine gecrashte php.ini bei mir nach dem hochfahren aus. Mehr steht nicht drin.

/var/packages/VideoStation/target/etc/KernelFirmwares/dvb-fe-tda10048-1.0.fw
/var/packages/VideoStation/target/etc/KernelFirmwares/dvb-fe-tda10048-3.6.fw
/var/packages/VideoStation/target/etc/KernelFirmwares/dvb-fe-tda10048-3.7.fw
/var/packages/VideoStation/target/etc/KernelFirmwares/dvb-fe-tda10048-3.9.fw
/var/packages/VideoStation/target/etc/KernelFirmwares/dvb-fe-tda10048-5.0.fw
/var/packages/VideoStation/target/etc/KernelFirmwares/dvb-fe-tda10071.fw
/var/packages/VideoStation/target/etc/KernelFirmwares/dvb-fe-xc4000-1.4.fw
/var/packages/VideoStation/target/etc/KernelFirmwares/dvb-ttpci-01.fw-261d
/var/packages/VideoStation/target/etc/KernelFirmwares/dvb-ttpci-01.fw-261f
/var/packages/VideoStation/target/etc/KernelFirmwares/dvb-ttpci-01.fw-2622
/var/packages/VideoStation/target/etc/KernelFirmwares/dvb-ttusb-dec-2000t.fw
/var/packages/VideoStation/target/etc/KernelFirmwares/dvb-ttusb-dec-2540t.fw
/var/packages/VideoStation/target/etc/KernelFirmwares/dvb-ttusb-dec-3000s.fw
/var/packages/VideoStation/target/etc/KernelFirmwares/dvb-usb-SkyStar_USB_HD_FW_v17_63.HEX.fw
/var/packages/VideoStation/target/etc/KernelFirmwares/dvb-usb-adstech-usb2-02.fw
/var/packages/VideoStation/target/etc/KernelFirmwares/drxd-b1-1.1.fw

Wenn ich die aus dem etc.defaults wieder zrückspiele geht alles wieder bis zum nächsten Neustart der DS

Zuletzt bearbeitet:

rabbit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe alle ungenutzten Pakete rausgeschmissen, auch die Videstation. Trotzdem nicht.
Ich habe mal die PHP Fehlermeldungen eingeschaltet und das kam dann beim Aufruf der Photostation:

Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Facebook needs the CURL PHP extension.' in /volume1/@appstore/PhotoStation/photo/facebook/php-sdk/src/base_facebook.php:19 Stack trace: #0 /volume1/@appstore/PhotoStation/photo/facebook/php-sdk/src/facebook.php(18): require_once() #1 /volume1/@appstore/PhotoStation/photo/include/photo/synophoto_csPhotoMisc.php(4): require_once('/volume1/@appst...') #2 /volume1/@appstore/PhotoStation/photo/include/syno_conf.php(281): require_once('/volume1/@appst...') #3 /volume1/@appstore/PhotoStation/photo/index.php(2): require_once('/volume1/@appst...') #4 {main} thrown in /volume1/@appstore/PhotoStation/photo/facebook/php-sdk/src/base_facebook.php on line 19

Tandu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
schau dir mal die php.ini unter /usr/syno/etc an, was da drin steht.

Pakete runterhauen löst das Problem nicht mußt die default php.ini wieder einspielen aber erstmal schauen wie deine aussieht.

Zuletzt bearbeitet:

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Scheinbar funktioniert der VPN Server bei mir auch nicht !! Und Telnet kann ich auch nicht aktivieren. Komisch....

Auch die DS mal neu gestartet?

Ansonsten

Rich (BBCode):
/var/packages/VPNCenter/target/scripts/pptpd.sh restart

Gruß Frank

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe alle ungenutzten Pakete rausgeschmissen, auch die Videstation. Trotzdem nicht.
Ich habe mal die PHP Fehlermeldungen eingeschaltet und das kam dann beim Aufruf der Photostation:

Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Facebook needs the CURL PHP extension.' in /volume1/@appstore/PhotoStation/photo/facebook/php-sdk/src/base_facebook.php:19 Stack trace: #0 /volume1/@appstore/PhotoStation/photo/facebook/php-sdk/src/facebook.php(18): require_once() #1 /volume1/@appstore/PhotoStation/photo/include/photo/synophoto_csPhotoMisc.php(4): require_once('/volume1/@appst...') #2 /volume1/@appstore/PhotoStation/photo/include/syno_conf.php(281): require_once('/volume1/@appst...') #3 /volume1/@appstore/PhotoStation/photo/index.php(2): require_once('/volume1/@appst...') #4 {main} thrown in /volume1/@appstore/PhotoStation/photo/facebook/php-sdk/src/base_facebook.php on line 19

Bei mir war die php.ini auch völlig zerstört. Abhilfe schaffte, wie schon vorgeschlagen, die php.ini aus den etc.defaults zu kopieren.

Gruß Frank

Tandu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja aber mit installierter Videostation wird die bei jedem Neustart zerstört.

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja aber mit installierter Videostation wird die bei jedem Neustart zerstört.

Ups, hätte doch mal etwas zurückblättern sollen. Ich hatte die auch auf Grund des Inhalts in Verdacht bin aber noch nicht zum forschen gekommen. Schon eine Antwort von Synology dazu?

Gruß Frank

Tandu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab Ticket erstellt und Videostation runtergehauen jetzt keine Probleme mehr nach Neustart der DS.

rabbit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jetzt feht mir nur ne kleine Anleitung, wie ich die Datei dahin bekomme. VS ist ja schon deinstalliert. Nehme ich Telnet oder besser SSH. Gibt es da sowas wie nen Filemanager oder läuft das alles über Komandozeile? Über ne Info würde ich mich freuen.

Gruß
Rabbit

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Jetzt feht mir nur ne kleine Anleitung, wie ich die Datei dahin bekomme. VS ist ja schon deinstalliert. Nehme ich Telnet oder besser SSH. Gibt es da sowas wie nen Filemanager oder läuft das alles über Komandozeile? Über ne Info würde ich mich freuen.

Per telnet oder SSH einwählen und folgenden Befehl absetzen:
Rich (BBCode):
cp -f /usr/syno/etc.defaults/php.ini /usr/syno/etc

Gruß Frank

rabbit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bekomme immer die Meldung, dass die Datei dort nicht erstellt werden kann. Hat der Admin nicht genug Rechte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat