DSM 4.3 Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Und wie kams dazu? Wurd ihm fifa zu langweilig?? :D
Irgendwann hat er sich wohl für einen "richtigen" Beruf entschieden ;-) Der Umgang mit Menschen, Verhandlungsgeschick, Taktik, etc. wendet er halt nun für Synology an.
--
Mich würde auch mal interessieren, ob andere Apps (Glacier, etc) auch Updates/Verbesserungen erfahren?

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Datteln war doch wohl seine Berufung! ;) ausserdem hat er damit garantiert mehr Kohle verdient wie in nem richtigen Job! :D aba freut mich das ers zu Synology geschaft hat, und nicht QNAP :D

Ich will die Beta! -.-

@Christian72D wurde die Beta nicht auf einem usb Stick irgendwo liegen gelassen? :D

Christian72D

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15

Christian72D

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
@Christian72D wurde die Beta nicht auf einem usb Stick irgendwo liegen gelassen? :D
Ich hätte mir ja einfach eine der vielen die dort im Betrieb waren, mitnehmen sollen. ;)
Nun nich unbedingt die, auf die bei der Präsentation immer wieder zugegriffen wurde. :D

Steini

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
[...] bleibt nur die Frage ob man das auch Manuell auslösen kann. [...]
So, wie ich es verstanden habe, ist es manuell auslösbar.

[...] Mich würde auch mal interessieren, ob andere Apps (Glacier, etc) auch Updates/Verbesserungen erfahren?
Auf der offiziellen Präsentation wurde darüber nicht gesprochen, aber im Get-Together danach erfuhr ich von inoffizieller Stelle, dass Glacier (von anderen weiß ich nichts) kein Update im DSM 4.3 erhalten wird. Schade eigentlich, die App ist alles andere als ausgereift.

@ Admins:
Könnt ihr diesen Thread hier irgendwie einfügen?

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
das ist vBulletin! wenns hier nicht funzt, wo dann?

Steini hat Racht, macht ma! :D
Die Beiträge werden zeitlich sortiert eingefügt - wisst ihr wie das dann aussieht? Ich halte es für vernünftiger die andere Diskussion mit Verweis zu schließen.

MfG Matthieu

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
:D Spass muss sein! ;)

Naja dann eben so... :)

Computerboss

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kleine Frage,
weiß jemand ob die DS bzw. mit dem Update auf 4.3 SMB 3.0 und vor allem Multichanneling bekommt?

Unter Windows 8 und Server 2012 klappt das ja mit jedem Switch und jeder Netzwerkkarte super :)

Viele Grüße

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21

worstcase

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nabend zusammen
Mich würde mal interessieren ob es mit dem neuen release möglich sein wird benutzerdefinierte ddns einträge zu erstellen.
Danach wurd hier leider nur zweimal gefragt. Ich dachte das es da kommen mehr fragen zu.

Ich hab seit letzter woche Unitymedia und die machen mit ihrem ipv6 Netz das Leben zur Hölle. Gibt es irgendwas neues was in Richtung bessere ipv6 Unterstützung zeigt?

Gruß
Worstcase

P.s: Ich freu mich auf das update :)

randfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Das blockweise Synchronisieren/Versionierung gibt's also wirklich nur für die Cloudstation, nicht für Backups und normale Files?
Globale Snapshots wären dabei doch echt auch noch was Feines.

Trotzdem, Cloudstation entpuppt sich langsam als eine meiner Lieblingsfunktionen, es sollte noch um ein paar Features erweitert werden.
Ich fände es cool wenn es möglich wäre, diverse Ordner quasi über Cloudstation zu "mounten" OHNE diese komplett synchronisieren zu müssen, einfach nur die links auf die Dateien und diese dann bei Bedarf ziehen!

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Das blockweise Synchronisieren/Versionierung gibt's also wirklich nur für die Cloudstation, nicht für Backups und normale Files?
Netzwerk-Backups arbeiten bereits nach diesem Prinzip. Bei allem anderen macht es herzlich wenig Sinn. Wie SMB, NFS und co arbeiten ist festgelegt.

MfG Matthieu

Punkte für Reaktionen
0
Trotzdem, Cloudstation entpuppt sich langsam als eine meiner Lieblingsfunktionen, es sollte noch um ein paar Features erweitert werden.
Ich fände es cool wenn es möglich wäre, diverse Ordner quasi über Cloudstation zu "mounten" OHNE diese komplett synchronisieren zu müssen, einfach nur die links auf die Dateien und diese dann bei Bedarf ziehen!

Also was ja kommen wird ist die selektive Synchronisation - also dass Du einzelne Ordner aus der Synchronisation ausklammern kannst. Sehr hilfreich wie ich finde!!! Ich hoffe das gilt auch für gemeinsame Ordner und nicht nur für den persönlichen Cloudstation-Ordner!

tomtom00

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nabend zusammen
Mich würde mal interessieren ob es mit dem neuen release möglich sein wird benutzerdefinierte ddns einträge zu erstellen.
Danach wurd hier leider nur zweimal gefragt. Ich dachte das es da kommen mehr fragen zu.

Ich hab seit letzter woche Unitymedia und die machen mit ihrem ipv6 Netz das Leben zur Hölle. Gibt es irgendwas neues was in Richtung bessere ipv6 Unterstützung zeigt?

Gruß
Worstcase

P.s: Ich freu mich auf das update :)

Das suche ich auch.
Problem hierbei ist, dass es bislang wohl nur einen DDNS Anbieter gibt der eine API für IPv6 bereitstellt (http://freedns.afraid.org/).

Ich habe im "3-rd Party Anwendungen" bereits schon bei QTip mal angefragt ob es möglich ist diesen Dienst in seinen DDNS Updater zu integrieren.

Momentan geht es mehr oder weniger über MyFritz der FritzBox. Das ist aber recht umständlich wie ich finde. Allein die URL von MyFritz bei mir hat schon mehr als 30 Zeichen. Also unmöglich sich das irgendwie zu merken.
Allerdings, das weiß ich direkt vom Support, unterstützt die CloudStation z.B. (noch) kein IPv6. Hoffen wir mal das es mit der neuen DSM Version schon kommt und das QTip vielleicht netterweise die Zeit dazu findet sich der Problematik und seinem DDNS Updater anzunehmen.

randfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Netzwerk-Backups arbeiten bereits nach diesem Prinzip. Bei allem anderen macht es herzlich wenig Sinn. Wie SMB, NFS und co arbeiten ist festgelegt.
Ich meinte natürlich nicht SMB, NFS und co, sondern eine Art Versionierung aller Files auf der DS à la Cloudstation und das dann Blockweise... nicht klar?
Bsp ich verändere eine 100MB Photoshop Datei in dem ich einen Layer hinzufüge. Ich hätte gerne auf der DS eine Art Time-Machine wie beim Mac bei der ich die Versionshistorie einer jeden Datei anschauen kann und eine beliebige Version (bis zu einer einstellbaren Tiefe) dieser Datei wiederherstellen kann. TimeBackup ist da nicht das Mittel der Wahl, eine online Versionierung, File-Snapshots oder wie auch immer, das ist das, worauf ich hinaus wollte. Richtung ZFS Funktionalität halt. CIFS, NFS etc. mounts sehen natürlich immer nur die aktuelle Datei.

Darüber hinaus die Frage: Kapiert Cloudstation eigentlich, wenn eine Datei nur Verschoben oder umbenannt wurde oder transferiert es wieder die komplette Datei (kann's grade nicht ausprobieren, mach ich morgen mal).

MrDisaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Es tut sich was auf dem Server für die Beta. Habe gerade gesehen das der Ordner angelegt worden ist.

Gruß
Thomas

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Es tut sich was auf dem Server für die Beta. Habe gerade gesehen das der Ordner angelegt worden ist.

Gruß
Thomas
jaaaaaa. Der Spaß geht bald los. Wieder was zum testen und Feedback melden.

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Kann denn einer den Link zu dem Betaserver durchgeben oder mir via PN geben? Ich sehe keinen Ordner auf den Downloadservern, wo ich drauf bin :'-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat