Das kann man so sehen, und auch bei mir deckt es den - inzwischen gedämpften - Anspruch an die Wirklichkeit. Werde ich dann allerdings wieder zum Idealisten, der nunmal auch in mir steckt, dann bin ich immer total verständnislos, wie oft wirklich gute Ideen entstehen, in Soft- und Hardware gegossen werden und dann einfach nicht mehr konsequent zu Ende gedacht werden. Da währt die Freude ob der neuen tollen Updates und Features dann meistens eher kurz bzw. bleibt verhalten, weil eine klasse Idee einfach an einem Punkt stehenbleibt und nicht mehr (oder nur stiefmütterlich) weiterentwickelt wird.
Schönes Beispiel: guck dir mal den System-Ruhezustand (DS213+ und DS413) an, eine wirklich gute Sache, am Puls der Zeit und eine echte Bereicherung - wenn er denn funktionieren würde! So wie er jetzt läuft, ist er eher eine Zumutung und genau das Gegenteil von dem, was er eigentlich möchte: er verursacht nämlich Mehrkosten durch grottenschlechtes Festplattenmanagement. Platten die seit 60Sek. stillstehen laufen für 5 Sek. wieder an um ihnen dann abrupt die Spannung zu entziehen. Das ist eine Baustelle seit einem Jahr und Synology hat nicht den Ansatz einer Lösung parat. Und ich bin mir zu 99% sicher, dass auch der DSM 4.3 daran nichts ändern wird.
Um das Ganze jetzt aber nicht schlechter dastehen zu lassen als es im Vergleich ist: andere Hersteller sind da nicht unbedingt besser. Es ist anscheinend der Schnelllebigkeit unserer hochtechnisierten Welt geschuldet, dass man gar nicht mehr die Zeit hat, eine Idee bis zum Ende zu entwickeln, denn dann wäre sie evtl. bereits überholt.
Sehr schade das.
Dazu wurde nichts geäußert. Ich gehe allerdings davon aus, dass sie in diesem Bereich "nachbessern" werden. Wie schon geschrieben wurde: Es gibt so viele "kleine" Veränderungen, die für viele interessant sein dürften. Da darf man gerne hoffen. Und falls dies nicht eintrifft: Dennis wiederholte ein paar Mal, dass man Feature Requests jederzeit einreichen könne. Versuch's doch mal...kann die neue DSM4.3 Version bzw. die DS-Video iOS App. mehr Videoformate als .mp4 abspielen, .avi, .mpeg wäre schon toll !! ??
Dennis war der erste Mitarbeiter der Düsseldorfer Niederlassung und ist dementsprechend seit fast 2 1/2 Jahren dabei.
MfG Matthieu
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.