Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- HFS+...ist damit externe Plattenunterstützung gemeint? Wenn ja: toll
- VideoStation mit DVB-S Unterstützung: sehr gut.
- File Station Thumbnail-Anzeige: endlich
- und vor allem: Integration mit Google Apps
Also insgesamt schon sehr gelungen.. sie anderen sind sicherlich auch sehr toll, aber interessieren mich persönlich nicht so. Okay eine VideoStation habe ich nicht am laufen, aber sehe hier im Forum, dass es viele auch für DVB-S nutzen wollen.
Cloudstation endlich für Linux. Die neue Photostation sieht auch toll aus. Bleibt die Frage, ob das alles performant auf kälteren Geräten (ds210j) läuft. Die aktuelle Photostation lahmt so schon extrem.
Redesign Audiostation: auch toll, auch wenn etwas unnütz wegen externer mobiler Limitierungen und Upload in meinem Fall!
Photostation 6: Bin ja mal gespannt! mir sieht das sehr "kachelig" aus!
Google Apps: was soll das beinhalten und in wie fern? das man auf dem DSM ein Word Dokument bearbeiten kann? Das wäre ziemlich geil, zumindest wenn das auch "offline" ginge! das würde bei mir instant im Herbst das iWork in der Cloud den Garr ausmachen! In so einem Fall könnte man langsam wirklich von einem richtigen Cloud Server sprechen auf dem man arbeiten kann! das hat was!
könnte Synology die DSM 4.3 Beta nicht zufällig auf einem USB Stick in nem Cafe liegen lassen?!? so iPhone mässig.... xD
Achso die Thumbnails kann man nun unterschiedlich groß einstellen?!
Das da jetzt schon ein Knopf war, ist mir noch gar nicht aufgefallen
Google Apps: kann mir nun vorstellen, dass man Benachrichtigungen in Hangouts bekommt.
Ansonsten steht ja da: Google Mail und Drive. Alles direkt in Google zu bearbeiten? Wenn das dann auch nur auf der NAS gespeichert wird: okay. Wenn das auf Google zwischengelagert wird: schlecht. Außer natürlich man schaltet es zu Backupzwecken bewusst ein.
- HFS+ ist schön das es nun verfügbar ist. Vorher ging es ja nur etwas unbequem über die Kommandozeile.
- Warum die AudioStation nach DSM 4.2 wieder eine Design-Änderung erhält verstehe ich nicht ganz..
- IPSec-VPN ist sehr schön.
IPSec VPN ist klasse, ja! Bin sehr gespannt darauf, wie gut sich das einrichten lässt!
Ansonsten finde ich's aber jetzt icht so ergreifend. Mal weiter abwarten.
Synology muss halt den Spagat zwischen Privat/Businessbereich schaffen.. Für mich ist bisher auch nicht so vieles neues dabei. Wobei ich auch sonst keine speziellen Wünsche an den DSM habe. Außer Stabilität und Sicherheit.
Neue Apps von Drittentwicklern interessieren mich mehr. Bin auch gespannt was mit der FileStation unter GPL und der Freigabe der Api für Entwickler passiert bzw. was sich Synology da vorstellt..
Ich hoffe ja auf eine neue Kernel Version für die PPC Kisten. Dann sollte das Problem DS*13 in Kombination mit der DX213 vielleicht Vergangenheit sein...
Ich hoffe ja auf eine neue Kernel Version für die PPC Kisten. Dann sollte das Problem DS*13 in Kombination mit der DX213 vielleicht Vergangenheit sein...
Wenn es an den Kernel liegt, dann hoffe ich auf darauf. Gerade weil aktuell Synology wieder mehr auf PPCs setzt. Aber auch die ARM NASes können mal einen neuen Kernel vertragen. Der aktuell dort verwendete ist genauso uralt. Macht scheinbar Spaß ständig Patches zu backporten.
Synology muss halt den Spagat zwischen Privat/Businessbereich schaffen.. Für mich ist bisher auch nicht so vieles neues dabei. Wobei ich auch sonst keine speziellen Wünsche an den DSM habe. Außer Stabilität und Sicherheit.
Neue Apps von Drittentwicklern interessieren mich mehr. Bin auch gespannt was mit der FileStation unter GPL und der Freigabe der Api für Entwickler passiert bzw. was sich Synology da vorstellt..
Das schafft Synology mit den Paketzentrum doch sehr gut. Eine Vielzahl der dort angebotenen Apps braucht kaum eine Privatperson. Ein paar mehr kann ich mir jedoch noch vorstellen (wie Shopsysteme, CMS, Groupware)
API für Entwickler ist sicherlich auch der richtige Schritt.
Um es für den Privatuser noch etwas einfacher zu machen, können noch mehr Funktionen in das Paketzentrum ausgelagert werden, wie TFTP, NFS, Verzeichnisdienst und SNMP was vermutlich nicht so oft von Privatusern genutzt wird. Somit ist die Konfigurationsmöglichkeit wieder schmaler und nicht so erschlagend beim ersten Kontakt mit DSM (was ich schon von Usern gehört habe).
Ich hoffe auf mehr Barrierefreiheit.. Ist schon recht lästig immer wieder jemanden fragen zu müssen.. Nur weil man haken nicht setzen kann. An sonsten wäre dvb-C mit der Videostation nicht übel.
Ich hoffe auf mehr Barrierefreiheit.. Ist schon recht lästig immer wieder jemanden fragen zu müssen.. Nur weil man haken nicht setzen kann. An sonsten wäre dvb-C mit der Videostation nicht übel.
Ansonsten soll DVB-S mit DSM 4.3 Einzug halten. Bin mir nicht sicher, aber spielt DVB-C weltweit gesehen nicht eine so große Rolle?
Mehr Barrierefreiheit ist immer gut. Hoffentlich finden sich genug Leute, die sich das von Synology wünschen, damit es auch von denen entsprechend umgesetzt wird.
dvb-c ist doch viel genutzt oder? Aber darum geht es doch auch gar nicht. Das kann ich auch mit tvheadend. War nur so ein Gedanke. Dvblogic erkennt meinen TV-Tuner mit der neusten Version leider nicht mehr..
Ja ich hoffe, dass Synology nun endlich etwas in die Richtung Barrierefreiheit macht.
Klar, aber es geht ja um die Out of the Box Unterstützung und nicht third party Anwendungen, die auch nur eine sehr rudimentäre Hardwareunterstützung bieten. Da sollte man dann zumindest schonmal bei DVB-S von Synology mehr erwarten können. Eine Zusatzapp weniger. Wo dann das Problem liegt nicht gleich DVB-C mitzuliefern? Ärgerlich.