DSM 5.0 Beta (4418) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
585
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
44
hallo, seit der letzten Woche hab ich auch die Beta installiert.
Der Download und die Installation, sowie die Pakete kein Problem.
das wichtigste: Cloud Station funktioniert.

aber ich habe keine Chance aufs Internet zuzugreifen. Keine Mails, nichtmal Testmail!
Keine Aktualisierung der Zeit!
Keine aktualisierung vom Virenscanner!
Hab mittlerweile die "liegende acht" für Systeminformationen in der oberen Leiste (also sind 1000 Infos erreicht).

wie kann ich wieder eine Verbindung herstellen? wie konfiguriere ich meinen Router (AVM 7390 mit Firmware 84.06.01).
Übrigens die Firewall ist nicht aktiviert!
 

Hula

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2013
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Also Hybernation ist wieder ein Thema. In der 4 konnte man es durch abstellen der Audiostation verhindern das die Box die Platten laufend startet. Jetzt relativ regelmäßig alle halbe Stunden "wake up from hybernation". Nen Grund gibts natürlich wieder nicht.
 

Elador

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat jemand die Patchnotes vom Update 1?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314

spionwanze

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2012
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,

DSM 5 Beta (heute inkl. Update 1) installiert.

Läuft einwandfrei:
- PyLoad
- Zarafa (muss nach reboot aktuell manuell gestartet werden)
- FHEM

Läuft erstmal nicht:
- Sabre-Zarafa (für CardDAV Unterstützung).
Ursache: /usr/syno/apache/conf/httpd.conf-user existiert nicht mehr.
Lösung: /etc/httpd/conf/httpd.conf-user


vi /etc/httpd/conf/httpd.conf-user

<Directory /var/services/web/sabre-zarafa>
DirectoryIndex server.php
RewriteEngine On
RewriteBase /sabre-zarafa/
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^.*$ /sabre-zarafa/server.php
</Directory>

/usr/syno/etc/rc.d/S97apache-user.sh restart
 

P4ddy

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
461
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Moin zusammen..

ich weiß nicht ob ich zu blöde bin oder es ein Fehler ist- helft mir mal:

Wenn ich in der Filstation bin und oben rechts etwas ins Scuhfeld eintippe, passiert nichts. Also ich kann "Enter" drücken, aber dann steht da halt mein Suchbegriff. Klappe ich das Feld zur erweiterten Suche auf, tippe dort EXAKT (Copy Paste) den Suchbegriff ein und drücke Enter, beginnt die Suche (kleines Hinweisfensterchen "es wird gesucht")
Ist das normal so? habt Ihr das auch?

Danke und Gruß
Patrick
 

Avtek

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2013
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Morgen,

ich habe nun meine DS414 letztes Wochenende bekommen - ich habe sie auch gleich komplett mit der DSM 4.3 neu eingerichtet - nun wollte ich Mal nachfragen ob jemand schon unter der Beta iSCSI nutzt und das wirklich bis zu 6 Mal schneller ist?

Vielen Dank schon Mal.
 

bolzerrr

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2013
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hat hier jemand bereits die 214play mit DSM5 getestet?
Braucht es für die DSM5 eine neue Toolchain und falls ja wo gibt es die?

Grüße
 

rabbit

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo, seit der letzten Woche hab ich auch die Beta installiert.
Der Download und die Installation, sowie die Pakete kein Problem.
das wichtigste: Cloud Station funktioniert.

aber ich habe keine Chance aufs Internet zuzugreifen. Keine Mails, nichtmal Testmail!
Keine Aktualisierung der Zeit!
Keine aktualisierung vom Virenscanner!
Hab mittlerweile die "liegende acht" für Systeminformationen in der oberen Leiste (also sind 1000 Infos erreicht).

wie kann ich wieder eine Verbindung herstellen? wie konfiguriere ich meinen Router (AVM 7390 mit Firmware 84.06.01).
Übrigens die Firewall ist nicht aktiviert!

Hast du mal die Kindersicherung der Fritzbox geprüft? Bin da selber mal drauf reingefallen ...

Gruß
Rabbit
 

stevios

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2013
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
ich möchte gerne die Beta testen. Ich hatte hier gelesen, dass TinyTinyRSS nicht funktioniert. Kann mir jemand sagen, ob die diesbezüglichen Probleme nach dem ersten Update der Beta behoben sind? Danke!
 

houdap

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2013
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo zusammen,
ich möchte gerne die Beta testen. Ich hatte hier gelesen, dass TinyTinyRSS nicht funktioniert. Kann mir jemand sagen, ob die diesbezüglichen Probleme nach dem ersten Update der Beta behoben sind? Danke!

Gruß dich

Also mit der ersten Beta gab es Probleme

Die sahen wie folgt aus

Beim Start von tiny hat der update daemon Prozess Probleme gemacht. Unter neue Artikel kamen keine Feeds mehr. Wenn man aber auf die einzelnen abbonierten channels geklickt hat, kamen die Feeds.
Nach den ersten Update der Beta funktioniert es Gott sei Dank wieder, ohne etwas zu tun
 

iDomiX

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Kann ich bestätigen, dank eines Hinweises hier im Forum habe ich bei der ersten Beta die Datenbank exportiert, TinyTinyRSS deinstalliert und erneut installiert. Anschließend Datenbank zurückgespielt und es funktionierte wieder.

Das Update auf die aktuelle Beta verlief problemlos.
 

stevios

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2013
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Kann ich bestätigen, dank eines Hinweises hier im Forum habe ich bei der ersten Beta die Datenbank exportiert, TinyTinyRSS deinstalliert und erneut installiert. Anschließend Datenbank zurückgespielt und es funktionierte wieder.
Könnest Du kurz erklären wie bzw. wo ich die Datenbank exportieren kann? Danke!
 

ChiliApple

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
hallo

weiß vielleicht jemand warum CMS nicht auf allen Neuen DS unterstützt wird? is das eine Prozessorsache oder woran liegt es?
Wird so schön beworben bei der DSM 5

hätte gern eine DS-214se mit einer DS-414 verwaltet
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.438
Punkte für Reaktionen
1.259
Punkte
234
hallo

weiß vielleicht jemand warum CMS nicht auf allen Neuen DS unterstützt wird? is das eine Prozessorsache oder woran liegt es?
Wird so schön beworben bei der DSM 5

hätte gern eine DS-214se mit einer DS-414 verwaltet

Guckst du hier: http://www.synology.com/de-de/support/beta_dsm_5_0

What's New in Packages

Central Management System
Central Management System (CMS) allows you to quickly and One Synology NAS can be designated as the “CMS Host.” The single interface on the CMS Host allows you to do the following:
- Monitor the health and availability of managed servers.
- Receive system notifications from managed servers.
- Create server groups and define policies in order to apply settings to entire server groups.
- Keep each server in your fleet up-to-date by performing software updates.
- Delegate administrator permissions to specific users or groups, allowing each admin to manage specific servers or server groups.

Only available on the following models:
RS3614xs+, RS2414+, RS2414RP+, RS814+, RS814RP+, RS10613xs+, RS3413xs+, DS2413+, DS1813+, DS1513+, DS713+, RS3412xs, RS3412RPxs, RS812+, RS812RP+, RS2212+, RS2212RP+, DS3612xs, DS1812+, DS1512+, DS712+, DS412+, RS3411xs, RS3411RPxs, RS2211+, RS2211RP+, DS3611xs, DS2411+, DS1511+, DS411+II, DS411+, RS810+, RS810RP+, DS1010+, DS710+
 

ChiliApple

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
Danke, aber das es nicht geht und auf welchen DS´n ist mir klar, nur nicht warum nicht auf allen Neuen, dachte es hat vielleicht jemand Infos ob es an Prozessor oder an sonst etwas liegt …
 

stevios

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2013
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Zuletzt bearbeitet:

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.438
Punkte für Reaktionen
1.259
Punkte
234
Danke, aber das es nicht geht und auf welchen DS´n ist mir klar, nur nicht warum nicht auf allen Neuen, dachte es hat vielleicht jemand Infos ob es an Prozessor oder an sonst etwas liegt …
Wenn ich die Liste der unterstützten Modelle so sehe, sind es alle Intels (x86). Zum anderen mag es aber auch eine politische Entscheidung sein.
Genau kann es wohl nur Synology wissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!