DSM 5.0 Beta (4418) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Ok, dann muss ich meinen letzten Post noch etwas ändern.

Wenn
Und das obwohl ich keine neuen Pakete dazu installiert habe.

und du trotzdem CloudSync laufen hast, kann das ja nicht sein, denn CloudSync gibt es bislang nur mit der Beta!
 

stevios

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2013
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ah, alles klar. Vielen Dank, QTip!
 

zeroseven

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ok, dann muss ich meinen letzten Post noch etwas ändern.

Wenn


und du trotzdem CloudSync laufen hast, kann das ja nicht sein, denn CloudSync gibt es bislang nur mit der Beta!
Scheint bei mir wohl auch Cloudsync zu sein. Werde es heute Abend mal testen. Danke!
 

stefan69

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2012
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo, habe seit ein paar Tagen das selbe Problem, dass mein NAS 212+ nicht mehr in den Ruhezustand geht. Habe zur Zeit nur HiDrive Backup und Antivirus installiert.
Das Problem verschwindet nur, wenn ich mein NAS Neustarte. Dann funktioniert der Ruhezustand. Sobald sich wieder ein Client Rechner im Netzwerk anmeldet, beginnt das Problem von vorne. Habe gestern mal die Zeit bis zum Ruhezustand von 20 Minuten auf 15 Minuten gewechselt. Heute mal schauen ob es etwas bringt. Am
Samstag bliebt der NAS sogar nach einem planmäßigen Backup auf HiDrive ständig an.

Mfg stefan69
 

muffmolch

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2010
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
zur Info:
mein Bug-Report:
Derzeit stoppt meine Indizierung bei 37% und es ist seit Tagen kein Fortschritt erkennbar. Gibt es irgendwie die Möglichkeit zu ermitteln an welcherDatei es aktuell liegt? So wie es aussieht kommt er mit einer Datei nicht klar. Aber bei 130GB an Fotos ist das schwer manuell zu ermitteln...

und die Antwort:
There is an known issue on DSM 5.0 beta, we have already figure out the root cause and now we have the patch for you. It might also influence other features on DSM 5.0 beta.
 

Zerginator

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also bei mir läuft der Server leider mit der 5.0 Beta nicht mehr stabil. Alle etwa 24 Stunden ist keinerlei Zugriff mehr möglich. Der DNS Service meldet, dass er die Verbindung verloren hat, und nicht einmal mehr Zugriff per SSH funktioniert.
Dafür rödeln die Platten wie blöde.
Unabhängig davon brechen die Freigaben über AFP alle paar Stunden zusammen.
Leider weis ich auch nicht wie eine Fehleranalyse sinnvoll möglich ist, da der Server ja nicht mehr erreichbar ist.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Da würde ich das System nochmal neu aufsetzen. Möglicherweise hat sich das Problem durch ein Update eingeschlichen.
 

ChiliApple

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
Also bei mir läuft der Server leider mit der 5.0 Beta nicht mehr stabil. Alle etwa 24 Stunden ist keinerlei Zugriff mehr möglich. Der DNS Service meldet, dass er die Verbindung verloren hat, und nicht einmal mehr Zugriff per SSH funktioniert.
Dafür rödeln die Platten wie blöde.

das Selbe hier bei meiner 414 jedoch ca 1x Wöchentlich, hilft nur Steckerziehen …
CIF auf der Vu+Duo2 geht allerdings, d.h. kann Filme darauf trotzdem schauen
 

houdap

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2013
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Mal ne blöde frage, was ist die contrab? Wie komme ich da rein? Bei meinem tiny kann ich nur die einzelnen Feeds synchronisieren, manuell. Jedoch nicht automatisiert, wenn ich neue Artikel anklicke
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.844
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
74
die crontab ist eine Datei, wo bestimmte (zeitabhängige) Funktionen bzw. Befehle ausgeführt/hinterlegt werden können. Ich zum Beispiel lasse über den Cronjob (die crontab ist die Einstellungs- / Optionen-Datei dafür) meine Datenbanken der Foren draußen im Netz rein (auf die Synology) holen und in meinem internen Backup (von Foren und Datenbanken) einspielen!

Die crontab liegt unter /etc/ und Du kannst sie über cat /etc/crontab aufrufen und/oder über vi /etc/crontab editieren.


Alles weitere über eine Suche von crontab hier im Forum!
 

mscherr

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen

Habt ihr schonmal probiert via CloudStation von SYNO1 auf SYNO2 ein 40Gigabyte File zu Syncronisieren?

Ich habe mir folgendes überlegt:
Mein Server wird via Acronis gesichert, dieses Backup möchte ich von meiner Synology auf eine andere Synology Syncronisieren (Standort Berlin nach Bremen) ist das machbar? und wenn ja wie verhaltet es sich wenn mein Router nach 24 Stunden eine Zwangstrennung machen, geht der SyncronisationsProzess wieder von vorne los?

Danke, Gruss
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.548
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
94
ist es nicht so, das max.10GB große Files syncronisiert werden.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484

TCS1

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2012
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wie kann mann die UHR im Login Screen ausschalten oder auf 24h umschalten ?
 

Falkenfelser

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2013
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Die Frage ist wohl eher wie man den Mist abschalten kann!
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84

Reddy

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2013
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wo kann man eigentlich bei DSM 5 die Konfigurationseinstellungen sichern? Unter "Datensicherung und Replikation"?

Gruß,
Reddy
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
dvblink4.7.0 ist raus und funst auch mit DSM 5.0.
 

wolewo

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2009
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
@Reddy Das ist eine gute Frage, ich finde sie auch nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!