DSM 5.0 Final (4458) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tufkabb

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2010
Beiträge
383
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Anstatt solche unnütze und unfreundliche Kommentare hier los zu werden um den eigenen Frust zu bewältigen,
sollte man sich lieber konstruktiv an diesem Beitrag beteiligen.:cool:

So wie du. Ganze 2 Beiträge, dein 1. ein Frustbeitrag (bei QNAP war alles besser), dein 2. ein bischen stänkern (siehe Quote). Du wirst sicher eine echte Bereicherung fürs Forum.
 

tufkabb

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2010
Beiträge
383
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Zuletzt bearbeitet:

Nnein100

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bitte nicht übel nehmen, aber sicherheitshalber, du hast hoffentlich diese hier: DSM_DS211j_4458.pat genommen? Falls du, wie es in deiner Sig steht, eine DS211j hast. Ansonsten versuch es mal hier.
Ja klar. Ich versuch's noch einmal mit Deinem link.
Danke
Istvan
 

smoochy

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2013
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hey, ich hab mal meine Windows 7 VM gestartet und über smb kann ich dort immerhin noch mit 17Mbyte/s laden. Auf 4.3 hatte ich allerdings locker 23-28Mbyte/s . Gibt es hier noch andere User die einen Mac auf 10.9.2 haben ?
LAN hab ich schon probiert, leider gar kein Unterschied.

MacMini Mid 2010 mit normaler HDD, OS X 10.9.2, DS413 mit 4 HDDS, ziehe eine einzelne große Datei mit 50-80MB über den Finder (Freigaben) von dem NAS.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ciop

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2013
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich habe einen ds712+ und seit dsm 5.0 komme ich als root nicht über ssh ins DS. Port und IP stimmen es kommt die login meldung dann gebe ich root ein dann das admin Password dann kommt die Meldung Permission denied
 

prologos

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2011
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Könntet ihr nicht einen separaten "arme User, böse Hersteller" Thread aufmachen? Bei jedem Update das gleiche dumme Geschwätz. Lasst doch einfach die Finger vom Updatebutton und gut ist. Aber das scheint anscheinend sehr schwer zu sein. Lieber jammert man dann anschliessend in den Foren rum.
Also ich verbitte mir das "dumme Geschwätz". Schliesslich fordert einem Synology zu einem Update an. Und ja,- ich lasse die Finger weg vom Buttom, bei einem so unreifen Update. Und gejammert habe ich nicht, nur festgestellt.
 

SKARABAEUS

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So wie du. Ganze 2 Beiträge, dein 1. ein Frustbeitrag (bei QNAP war alles besser), dein 2. ein bischen stänkern (siehe Quote). Du wirst sicher eine echte Bereicherung fürs Forum.

Wenn Du schon so schlau bist, dann bin ich schon gespannt auf deine "hilfreichen" Ergüsse!!!
Vielleicht solltest Du mal in Dich gehen und überlegen wer mit dem stänkern angefangen hat.

Intelligenz ist sicher nicht zählbar an der Anzahl der Beiträge!
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Wenn Du schon so schlau bist, dann bin ich schon gespannt auf deine "hilfreichen" Ergüsse!!!
Vielleicht solltest Du mal in Dich gehen und überlegen wer mit dem stänkern angefangen hat.

Intelligenz ist sicher nicht zählbar an der Anzahl der Beiträge!

Aber an der Beschreibung eines Fehlers und einer Lösung. Und das fehlt bei beiden.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Ich schmeiss mich wegg, ihr seid echt zuviel. :D

Klahr hätte man nicht zu Synology umsteigen sollen. Klahr solte man von Synology weg-kommen. ...und ja, finger weg vom Button. Wir wissen es alle: Syno produziert & vermarktet mit viel Ta-Taa einen grossen hauffen Schei**e, welche die Community zum Nulltarief wieder ausbügeln und wegeräumen kann. Dennoch sind wir die echten DAU's. Wir sind die Volltrottel, die für den Schwein-Konzern Gratis Arbeiten, und dessen Hemden Reinwaschen. Wir sind auch die Kundschaft & Verkäuffer/Berater welche dem Konzern auch Künftig die Einnahmen sichert, ohne je was zu verdienen. GEIL!
Zusammen mit mir, und vielen anderen Forum-Aktivisten, seid Ihr die grössten Idioten auf diesem Planeten (Kann leider nur schlecht von den Idioten auf anderen Planeten sprechen). Das Synology-Marketing erweist sich intes als äusserst Klever indem es solche Vollpfosten wie uns ausnutzt.

Anstelle rum-zu-kotzen, und seinem ärger luft zu verschaffen, wäre es villeicht auch mal gut, darüber nachzudenken weshalb -und über wass- man eigentlich wirklich verärgert ist.
n040.gif


..und sich dann einen Schlacht-Plan auszudenken.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Nichts für ungut, aber könntet ihr eure Fehden bitte woanders austragen.

Tommes
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114
Bei mir funktioniert das Timemachine Backup mit DSM 5.0!
Macbook Air mit Mac OS X 10.9.2.
DS712+
Fritzbox 7390

Auch alles andere läuft ohne Probleme...
 

MikeDeltaHH

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2013
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Update bei meiner DS413 & DS213J auf die 5.0 ohne Probleme und alles was ich einsetze (Video Station, iTunes, Audio Station, Media Station & Time Maschine Backup von meinem Mac Mini) läuft ohne Probleme - das einzige was mir aufgefallen ist... für den Systemruhezustand musste ich die Zeit Synchronisation auf manuell umstellen, das war mit der 4.3 bei mir nicht notwendig.
 

Zwirbel

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2008
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Diesen Weg habe ich schon probiert. Die USB Festplatte wird einfach nicht erkannt. Kann es sein das die WD MyBook USB 3.0 nicht mehr unterstüzt wird? Betreibe die Festplatte
als Sicherungsfestplatte seit ca. 2 Jahren , 3x die Woche Datensicherung. Selbst mit der Beta von DSM 5.0 Update1 hat die USB Festplatte problemlos Sicherungen durchgeführt.

Bei mir besteht genau das gleiche Problem, die externe Festplatte wird zwar unter "Externe Geräte" angezeigt, jedoch kann ich diese selbst beim Erstellen eines neuen Sicherungsauftrags nicht auswählen. Mit der Beta hat alles einwandfrei funktioniert.
 

Zwirbel

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2008
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Die Final scheint noch recht viele (neue) Bugs zu haben, die in der Beta nicht vorhanden waren. Folgende finde ich nach nur kurzem Testen (diese waren in der Beta nicht vorhanden):

- Logitech Media Server lässt sich nicht mehr starten (hier bin ich bereits mit dem Synology Support in Kontakt).
- usbshare1 heisst jetzt plötzlich usbschare3, somit wir die Datensicherung nicht mehr ausgeführt.
- externe Festplatte wird zwar angezeigt, kann jedoch nicht als Sicherungsziel ausgewählt werden.
 

icebaer1773

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Update hat problemlos geklappt (DS414).
Interessanterweise hat die Downloadstation aber als einzige immer noch das alte "Fensterdesign". *??!*

fenster.jpg
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Anstatt solche unnütze und unfreundliche Kommentare hier los zu werden um den eigenen Frust zu bewältigen,
sollte man sich lieber konstruktiv an diesem Beitrag beteiligen.:cool:

Ich sag dazu nur soviel: Wenn du konstruktive Hilfe suchst, dann gibt es m.E. zwei Wege:


  • Guck dir mal die Threads der letzten zwei, drei Finals an, die sehen genauso aus. Ich kann durchaus die User verstehen, die nicht nach jedem Final Beta-Wurf wieder alles erneut schreiben und beten möchten, was sie schon ein Dutzend mal gemacht haben. - Wer schon ein paar Tage hier mitliest, der weiß, dass es so ist und man für min. 4-6 Wochen die Finger vom Update-Button läßt und sich erstmal umhört/umschaut.


  • Melde den ganzen Schmwapf an Synology! Die haben den Mist verbrochen und müssen den auch gerade ziehen. Das ist deren Job und die werden dafür bezahlt!! Je mehr sich über diese Beta-Final beschweren und je mehr Bugs gemeldet werden, desto höher ist der Druck und kann ggf. für die Zukunft was bewirken. Wenn wir hier im Stillen deine Probleme (und letztlich die aller User) lösen, bewirkt das rein gar nichts.
    Also kotzt euch beim Hersteller aus!

Gut gemeinter Rat :)
 

argon2k

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Auch ich konnte bereits mit der Beta und der Final keine großartigen Unterschiede feststellen, außer vllt. an der Optik! ;)
Eine kleine Sache habe ich aber zu melden und konnte bis eben nichts hier im Forum darüber finden!
Von der Beta5 zur Final5 updated, habe ich auf dem Systemsteuerungsicon eine Badge mit dem Wert 1 was nicht mehr weggehen will!
Und bin scheinbar auch der einzige der das hat!?!?!
Hat jemand Rat bitte?

Ansonsten wie gesagt, bisher keine großen Unterschiede festellbar!
Timemachine mit mein macbookpro, MKV-streaming 8GB (fritz7390 lan 1gbit->ps3 und wlan->ipad 5GHz zeitgleich wobei noch 2 weitere wlan clients angemeldet sind aber keinen traffic verursachen)), Acronis True Image Backup von Win7 auf die DS (1GBit) usw. läuft hier in mein Augen alles problemlos!
Benutze hier eine DS-212

Danke euch im Voraus für Eure Hilfe!

LG, argon
 

OlliMe

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2010
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Diesen Weg habe ich schon probiert. Die USB Festplatte wird einfach nicht erkannt. Kann es sein das die WD MyBook USB 3.0 nicht mehr unterstüzt wird?

@Stefan,und Zwirbel: du musst beim erstellen des neuen Datensicherungsziel bei der Maske, wo du nur das volume1 auswählen kannst, den unteren Punkt "Daten in einem lokal freigegebenen Ordner sichern" auswählen. Dort sind dann die USBshares. Find es auch verwirrend, aber dann sollte es gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!