Ohh eine Antwort vom Support:
Prüfen Sie bitte ob Ihre Diskstation ohne eingesetzte Festplatten startet und nach der ersten Minute den Status der orange-farbenden LED anzeigt.
Ist dies der Fall und der Synology Assistant den Status "not installed" anzeigt, ist die Unit technisch in Ordnung.
Sollte dies der Fall sein, prüfen Sie bitte einen hardwareseitigen Reset, um die Unit in einen installierbaren Zustand zurück zuversetzen. http://www.synology.de/support/tutorials_show.php?lang=deu&q_id=493
Alternative können Sie auch die Unit ohne eingesetzte Festplatten starten und anschließened 1-2 Minuten später die HDDs einsetzen. Prüfen Sie eine Neuinstallation bzw. eine Migration/Konfiguration verloren Installation über den Assistenten - ob möglich.
Ansonsten prüfen Sie bitte den Einsatz einer leeren Festplatte - ob eine Installation möglich wäre.
Als Option bei einer nicht defekten Unit wäre das löschen der Partitionen Ihrer Festplatten über einen Standard-PC
und das anschließende einsetzen in die Diskstation - mit versuch der Neuinstallation.
Andernfalls ist die Diskstation defekt und sollte ausgetauscht werden.
Kontaktieren Sie hierbei bitte im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung Ihren Fachhändler, wo Sie das Gerät erworben haben.
Hab ich alles gemacht, als wenn ich hellsehen könnte...
Also warte ich mal was mein Händler mir dann vermeldet!
PS: Rechtlich prüfe ich erst, wenn ich die DS wieder habe... wegen 2 Wochen werde ich kein Fass aufmachen können, aber sollte das bis nächstes Jahr sich hinziehen schon, gerade weil sie nach der Angabe oben Defekt sein könnte... das dann durch das Update *schulterzuck*
Prüfen Sie bitte ob Ihre Diskstation ohne eingesetzte Festplatten startet und nach der ersten Minute den Status der orange-farbenden LED anzeigt.
Ist dies der Fall und der Synology Assistant den Status "not installed" anzeigt, ist die Unit technisch in Ordnung.
Sollte dies der Fall sein, prüfen Sie bitte einen hardwareseitigen Reset, um die Unit in einen installierbaren Zustand zurück zuversetzen. http://www.synology.de/support/tutorials_show.php?lang=deu&q_id=493
Alternative können Sie auch die Unit ohne eingesetzte Festplatten starten und anschließened 1-2 Minuten später die HDDs einsetzen. Prüfen Sie eine Neuinstallation bzw. eine Migration/Konfiguration verloren Installation über den Assistenten - ob möglich.
Ansonsten prüfen Sie bitte den Einsatz einer leeren Festplatte - ob eine Installation möglich wäre.
Als Option bei einer nicht defekten Unit wäre das löschen der Partitionen Ihrer Festplatten über einen Standard-PC
und das anschließende einsetzen in die Diskstation - mit versuch der Neuinstallation.
Andernfalls ist die Diskstation defekt und sollte ausgetauscht werden.
Kontaktieren Sie hierbei bitte im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung Ihren Fachhändler, wo Sie das Gerät erworben haben.
Hab ich alles gemacht, als wenn ich hellsehen könnte...
Also warte ich mal was mein Händler mir dann vermeldet!
PS: Rechtlich prüfe ich erst, wenn ich die DS wieder habe... wegen 2 Wochen werde ich kein Fass aufmachen können, aber sollte das bis nächstes Jahr sich hinziehen schon, gerade weil sie nach der Angabe oben Defekt sein könnte... das dann durch das Update *schulterzuck*