DSM 6.x und darunter DSM 5.1 (5004) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
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raymond

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Hat schon jemand infos, wann eine bugfix version rauskommt?
 

geimist

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"Pearl" konnte nicht installiert werden. Dieses Paket wurde von einem unbekannten Herausgeber veröffntlicht.

Das sollte helfen:
Paket-Zentrum > Einstellungen > Vertrauensebene herabesetzen, wenn du der Quelle vertraust
 

Raindancer2204

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Super Danke hat funktioniert. Habe da nichts geändert hat jemand eine Ahnung was dort das Problem ist? Komisch... Naja super Tip Keule Daumen Hoch!!!! DANKE :eek:)
 

geimist

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Dieses Sicherheitsfeature gibt es seit DSM 5.1

Aus den Release-Notes:

6. Package Center:
Trust level protects you from installing altered packages or packages from unknown sources on your Synology NAS.

Die voreingestellte höchste Sicherheitsstufe dürfte aber bei Synologyeigenen Paketen keine Probleme hervorrufen.
 

edvjennes

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Meine DS415+ meldet zeitweise das mein DSM veraltet sein soll. Installiert ist die Version DSM 5.1-5004. Auch die manuelle Suche ergibt kein neues Update. Bereits zu zweiten mal aufgetreten das nachts um 2 Uhr die Meldung verschickt wird.

Gruss Jens
 

jagurt

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Meine DS415+ meldet zeitweise das mein DSM veraltet sein soll. Installiert ist die Version DSM 5.1-5004. Auch die manuelle Suche ergibt kein neues Update. Bereits zu zweiten mal aufgetreten das nachts um 2 Uhr die Meldung verschickt wird.

Gruss Jens

Bei mir auch - Meldung "[Synology] DSM on DiskStation is out-of-date" per Email und in den Benachrichtigungen - update ist immer noch die 5004! (einmal am 10.11. um 2 am und einmal heute (17.11.) um 2 am)
 

Cardigan

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Wird es die 5.1 auch noch für die DS110j geben ?

Gruß, Oliver
 

dil88

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Nein, 5.1 (beta) gibt es nicht für die x10er Modelle.
 

BRAINs

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Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber mit dem DSM 5.1 hat sich die Geschwindigkeit der Datenübertragungen von und zu meinem Desktop PC stark verlangsamt. Früher hatte ich bei großen Dateien immer ca. 100 MB/s, aber seit dem Update schwankt das sehr stark und bricht meist auf 60-70 MB/s ein. Habe alles mögliche probiert und bin nun auf 5.0 zurück. Ein erster Test zeigt nun wieder kontinuierliche Raten von 100 - 110 MB/s.
 

Rauler

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Seit dem Update habe ich das Problem, dass meine 413j sich immer wieder von selbst einschaltet.
Ich arbeite von außerhalb mit der DS und vor dem Update konnte ich sie Herunterfahren und Einschalten wie ich wollte und der Zustand hat sich zwischendurch nicht verändert.
Nun tut die DS so, als wenn sie bei jeder Netzwerkaktivität sofort anspringen muss und auch nicht in den Ruhezustand fahren muss.
Ich verzweifle nun langsam, weil es echt nervt.

Jemand eine Idee?
 

Apropo

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Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber mit dem DSM 5.1 hat sich die Geschwindigkeit der Datenübertragungen von und zu meinem Desktop PC stark verlangsamt. Früher hatte ich bei großen Dateien immer ca. 100 MB/s, aber seit dem Update schwankt das sehr stark und bricht meist auf 60-70 MB/s ein. Habe alles mögliche probiert und bin nun auf 5.0 zurück. Ein erster Test zeigt nun wieder kontinuierliche Raten von 100 - 110 MB/s.

Kann ich genau mit diesen Werten auch bei meiner DS213j bestätigen.
 

Tommes

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jbrenner

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DS 213+ nach Upgrade nicht mehr erreichbar

Ich habe das gleiche Problem mit meiner 213+. Der ersten Neustart nach dem Update ging. Heute plötzlich nicht mehr erreichbar. Weder ping, ssh noch sonst irgendwas geht. LAN-Leuchte leuchtet friedlich.
Hast du das Problem lösen können?

Was sagt den der Syno-Assi?

Der findet nur meine andere Box (ds213j, auch auf 5.1).
Das einzige was half war das beherzte Ziehen des Netzsteckers. Nach dem Neustart war die DS problemlos erreichbar. Allerdings nur für ein paar Stunden, danach das gleiche Spiel. Das ganze habe ich jetzt dreimal wiederholt. Im Protokoll-Center steht nichts interessantes drin. Gibt es noch andere Logs, die ich einsehen könnte?

Beim letzten Versuch (gerade eben) war die DS nur ca. 10 Minuten erreichbar.

Irgendwelche Ideen? Downgrade? Auf Bugfix hoffen? Hardware defekt?

Gruß,
Johannes
 

Bosper

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Hab heute meine DS 112j einschicken lassen, da sich der Support nach mehr als einer Woche auch nicht auf mein Ticket gemeldet hat.
3 Formatierungen und Neuinstallationen brachten auch immer das selbe Ergebnis, ohne DSM 5.1 schnell gefunden und Installation ohne Probleme, nach diesem abschnitt dann kein zugriff und ab und an nicht mal mehr gefunden im Netzwerk!
 

raymond

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Hab heute meine DS 112j einschicken lassen, da sich der Support nach mehr als einer Woche auch nicht auf mein Ticket gemeldet hat.
3 Formatierungen und Neuinstallationen brachten auch immer das selbe Ergebnis, ohne DSM 5.1 schnell gefunden und Installation ohne Probleme, nach diesem abschnitt dann kein zugriff und ab und an nicht mal mehr gefunden im Netzwerk!

Downgrade ging auch nicht mehr? Ich würde dann noch 1-2 Monate warten und dann mit der bugfix version von DSM 5.1 mit einer neuen DS115j oder DS114 nochmal probieren.

Wo hast du es eingeschickt?
 

benoga

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Vielleicht kann mal jemand mit dem Relay Problem im MailServer versuchen ob
Rich (BBCode):
chmod +r /usr/syno/etc/synosmtp.conf
allenfalls abhilfe schafft?
 

Bosper

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Downgrade ging auch nicht mehr? Ich würde dann noch 1-2 Monate warten und dann mit der bugfix version von DSM 5.1 mit einer neuen DS115j oder DS114 nochmal probieren.

Wo hast du es eingeschickt?

Das wiki Downgraden wollt ich mir nicht antun, hab genügend anderes zutun und in 5 min. lässt sich das nicht machen...
Und meine DS lief mit dem 5.1 überhaupt nicht mehr, mein Backup liegt hier rum und irgendwas muss passieren, keine Ahnung wann die nen Bugfix bringen... sollen die das Vorort erledigen.

Einschicken über meinen Händler, is noch in Garantie und nen klarer Fehler vom Hersteller.
Überlege ob ich den Ausfall noch Rechtlich angehen kann... je nachdem wie lang die DS jetzt weg ist und ob mein Backup das hält was es verspricht.
 

Bosper

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Mir geht's ums Prinzip und wo kein Stress oder Kosten sind... mal sehen ob da überhaupt was möglich wäre!
 

Puppetmaster

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Weißt du denn, wo der Gerichtsstand ist?
 
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