DSM 6.x und darunter DSM 5.1 (5004) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Das Update 2 ist bei mir auf der 713+ und 212+. Keinerlei Probleme beim Update, alle Tests bisher positiv. Meine diversen 3rd-Parties laufen ebenfalls anstandslos.
 

Jens H

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2010
Beiträge
278
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Das Update 2 ist bei mir auf der 713+ und 212+. Keinerlei Probleme beim Update, alle Tests bisher positiv. Meine diversen 3rd-Parties laufen ebenfalls anstandslos.

Wie siehts mit Mailversand über Relay aus, kannst Du dazu was sagen?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Da ich Mails grundsätzlich über TLS versende, hatte ich bereits mit der Release-Version kein Problem mit dem Relayversand - wie jetzt auch.
 

Jing

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2013
Beiträge
233
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Ich kann mich noch immer nicht für dyndns und cloudstation anmelden und das paketzenter ist auch leer und geht nicht . Wenn das geht nach ich nie mehr ein Update !!!!!!
Meine ds1812+ hat derzeit 12 TB an Daten drinnen
Des sicherst nicht so einfach weg ....
 

yessurf

Benutzer
Mitglied seit
25. Jul 2013
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Trotz Update 2 bleibt meine DS 114 immer wach. Nervt total. Mit 5.0 machte sie brav nach 20 min Inaktivität ihr Nickerchen.
Hoffentlich kriegen die Flöten in der Softwareabteilung das bald mal in den Griff.
 

signalgrau

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine DS 415Play legt sich auch nicht schlafen. Schreibe jetzt mal dem Support. Das nervt mich so langsam.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
...Was ist da los? :eek: ....
Das würdest Du wohl nicht fragen, wenn Du die Release Notes lesen würdest!

Und zum Thema Ruhezustand:
es gab ja nun auch Benutzer, die berichtet hatten, dass ihre DS - nachdem sie sie einfach mal in Ruhe gelassen hatten - nach ein paar Tagen in den Standby ging. Einfach mal so als Anregung... (meine 212+ hat mit dem Spindown jedenfalls auch mit der 5004/5004U2 keine Probleme).
 

apachelance

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2013
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Update 2 auf meiner DS1813+ war erfolgreich.
 

yessurf

Benutzer
Mitglied seit
25. Jul 2013
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
es gab ja nun auch Benutzer, die berichtet hatten, dass ihre DS - nachdem sie sie einfach mal in Ruhe gelassen hatten - nach ein paar Tagen in den Standby ging. Einfach mal so als Anregung...
Die Logik kann ich nicht ganz nachvollziehen, da 1. meine DS114 seit Update auf 5.1 not stop läuft und 2. sie nach 20min Inaktivität in den Standby gehen muss.
Vermutlich hilft nur das, so die Antwort vom Support um das Problem mit dem Ruhezustand zu lösen. Ich habs noch nicht ausprobiert.
Auf eine Neuinstallation habe ich nur gaaaaanz wenig Lust.
 

swiftnik2000

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hatte das Update 1 auf meiner DS413 installiert. Damit funktionierte die Blaue LED wieder und der Systemruhezustand. Heute das Update 2 installiert, und alles wieder beim alten :(:(.

Alles irgendwie völlig verbugt. Auch ich habe auf eine Neuinstallation wenig bis gar keine Lust.
 

ReLu

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DS 112+
Update 2:

Hibernation nach wie vor ohne Funktion.
 

ReLu

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachtrag:
Support bereits 2x kontaktiert.
Er meldet sich leider nicht.

VG
René

DS 112+
Update 2:

Hibernation nach wie vor ohne Funktion
 

ReLu

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Frogman:
Schön, das bei Dir alles funktioniert, das hilft uns wirklich weiter.
Ich werde meine DS jetzt einmal 5 Wochen ohne Benutzung laufen lassen, mal sehen was passiert.
Dann muss ich mir heute jedoch zur Überbrückung eine andere NAS kaufen (die funktioniert).:p

LG und viel Geduld
René
 

yessurf

Benutzer
Mitglied seit
25. Jul 2013
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@Relu herrlicher Kommentar zu @Frogmans konstruktivem Post.
Hab herzhaft gelacht:D
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Schön, das bei Dir alles funktioniert, das hilft uns wirklich weiter.
Ich werde meine DS jetzt einmal 5 Wochen ohne Benutzung laufen lassen, mal sehen was passiert.
Dann muss ich mir heute jedoch zur Überbrückung eine andere NAS kaufen (die funktioniert).:p

Wer sagt, dass du sie nicht benutzen kannst?! Verstehe ich jetzt nicht ...
Lass sie einfach laufen. Die Erfahrung zeigt, dass so manche DS nach einiger Zeit auch wieder zur Ruhe kommt (auch wenn das von aussen betrachtet wenig logisch scheint).

Ob der Post Frogmans konstruktiv ist oder nicht, kannst du ja wohl erst beurteilen, wenn du den Rat versucht hast, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frieseba

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2011
Beiträge
465
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
24
Stecker ziehen und sie schläft garantiert :D Der Systemruhezustand funktioniert bei mir schon lange nicht mehr... Habs aufgegeben. Nach den letzten updates funktioniert nun auch der Satstick nichtmehr.... Mal sehen, wann ich das Thema aufgebe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!