DSM 5 Beta ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

P4ddy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
mh.. oder war das nur ein Test? jetzt ist die Beta verschwunden :-( AHHH- ich will das die heute komt :)

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Relax. Kommt schon noch .. ;)

Alfons403

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Anscheinend wird an den Webseiten gebastelt, ständig Errors!

DieAbrissbirne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bin schon ganz aufgeregt :p

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Bin schon ganz aufgeregt :p

Warum eigentlich?

Aber wer Langeweile hat, der kann ja auch schonmal den Thread "Probleme und Bugs in DSM 5.0 beta" aufmachen. Das wird ja dann wohl wieder das nächste große Topic! :D

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.046
Sei froh, dass es Leute gibt, die mit mehr oder weniger großer Euphorie die Betas inhalieren und sich die Zeit nehmen, Bugreports zu schreiben. Du wirst nun sagen, dass Dir das bei 4.3 auch nicht geholfen hat, aber es bringt schon etwas. Mir fehlen dafür Zeit und Hardware, aber ich habe dennoch Respekt davor.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Sei froh, dass es Leute gibt, die mit mehr oder weniger großer Euphorie die Betas inhalieren und sich die Zeit nehmen, Bugreports zu schreiben.

Na, so ist das ja nun nicht! Ich werde die Beta auch wieder "testen". Ich habe immer eine DS herumstehen, die nicht produktiv arbeitet und ich mir so den Schuss ins Blaue geben kann.
Aber mir ist das jetzt wirklich ziemlich egal, ob ich das Di. Mi. oder Do. mache. Vor dem Wochenende, bzw. wenn ich Zeit habe werde ich mir die ohnehin nicht herunterladen und installieren.

Aber mal abgesehen davon machen wir hier Synology's Job, wenn wir deren Beta's "testen" und die Bugs finden!
Wo ist da für mich der Mehrwert? Ich opfere meine Zeit und bekomme das nicht von Synology vergütet.
Zu guter Letzt ist damit noch nicht einmal sichergestellt, dass es in der "Final" dann nicht auch wieder Bugs geben wird. Synology macht sich nämlich gerne den "Spaß", in der Final noch Dinge zu implementieren, die in der Beta noch nicht vorhanden waren.
Es wäre hier nicht das erste mal, dass die Beta wesentlich stabiler läuft als die nachfolgende Final.

DieAbrissbirne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Weil ich sehnsüchtig auf eine neue Funktion warte. Ich habe gestern ein Backup meiner DS212+ gemacht und werde dort die Beta installieren. Meine 413 wird noch ein paar Wochen warten müssen, je nachdem wie stabil die Beta läuft.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.046
@Puppetmaster: Sorry, dass Du testest, wusste ich nicht. Der Mehrwert entsteht für diejenigen, die sich nicht auf die Betas (und die Finals :)) stürzen. Natürlich kommt es vor, dass auch nach dem Code Freeze noch Features eingefügt werden, was eigentlich nicht sein darf. Aber die Beta-Phase hilft insgesamt natürlich schon, den Code zu bereinigen. Und jetzt 'mal ehrlich: Zeig mir die Firma, die heutzutage den Betatest nicht mehr auf die Anwenderinnen und Anwender abwälzt. Die Betas sind doch in Wirklichkeit oft Alphas und die Finals Betas.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Zeig mir die Firma, die heutzutage den Betatest nicht mehr auf die Anwenderinnen und Anwender abwälzt. Die Betas sind doch in Wirklichkeit oft Alphas und die Finals Betas.

Da hast du Recht. Liegt aber auch an dem Umstand, dass es eigentlich auch gar keine "Finals" gibt! :)
Andere verkaufen gleich ihre Betas und die Nutzer nutzen dann eben den Support.

Ich finde die Beta-Phase ja eigentlich auch ganz okay, nur hat meine Euphorie da inzwischen etwas nachgelassen. Maßgeblich aus zwei Gründen:

• die Entwicklung des DSM geht in eine Richtung, die ich persönlich jetzt nicht so brauche, von daher ist auch die nächste Final für mich allenfalls eine Option, aber kein Muss.

• Feature-Requests, die während der Laufzeit einer Version abgesetzt werden, werden nach meinem Dafürhalten zu selten bzw. ernsthaft genug berücksichtigt.
    (Ist jetzt aber wirklich nur mein persönliches Erleben!)

TheZero

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auf der Homepage geht ja so gut wie gar nichts mehr ...

Theslowman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Die DSM Software kann man immer noch nicht nur auf einer Platte installieren anstatt auf allen ?

Gruß TSM

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
@Puppetmaster
Kenne ich. Ich war ab den ersten Minuten mit Ubuntu (testing) dabei. Da genau das selbe. Der Tag der Final release, ist der Tag der grossen Entspannung. 2-3 Woche gehts dann wieder los, und vor jeder Alpha / Beta die totale globale Nervosität. Dagegen ist dass hier stumm wie ein Grabstein. :) Doch irgendwann ist halt die Luft raus, und die Gewohnheit zieht ein. Erst recht wen die weitere Entwicklung nicht dahin geht wo man es selbst gerne hätte. Daher alles ganz locker sehen, .. .. sie rennt bestimmt nicht davon.

Zudem dachte ich eigentlich das der Beta 5.0 release für den 23. Jan angesagt wurde?

P4ddy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Bei einem der beiden (weiß grad nicht wie herum es war) Events wurde der 21. angekündigt, bei dem andern der 23.

renaulti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also bei synology steht ja jetzt heute also der 21 als start der beta also schätz ich mal dass sie irgendwann im laufe des tages kommen wird.

TheZero

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich sehe gar nichts mehr zur 5.0 Beta.

DSM 5 Beta.JPG

P4ddy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Heute morgen stand dort noch die Beta 5.0 mit dem Datum von heute und ein blaues "open"

jetzt sehe ich aber auch nix mehr :-(

renaulti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also bei mir stehts noch da und für heute angekündigt
Screenshot_2014-01-21-12-04-46.jpg

Hat leider nicht in der ganzen breite aufs display gepasst

Zuletzt bearbeitet:

Theslowman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Im Browsercache vorhanden !? Grad live auf der Seite geschaut, keine Beta5 da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat