DSM 6.x und darunter DSM 6.0 (7321) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
Genau DAS ist der Grund, warum der eine oder andere, automatische Updates kritisch sieht.

Gibt da ja auch ein neues Betriebssystem, das uns genau dieses vorschreiben will...
 
Zuletzt bearbeitet:

The_evil007

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Interessant das laut Release Notes Samba gepatcht wurde, gegen Badlock, laut CVE-2016-2118 ist aber die Version 4.1.18 nicht gepatcht und wird nicht mehr supportet.. :confused:
 

The_evil007

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja sicher..

Das erklärt dann wohl den generell tiefen Version's Stand.. :rolleyes:
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22

micha-s

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo el_bazzo, bei mir war das auch so, ich habe dann die Updateeinstellung auf - erst nach Bestätigung installieren - gestellt, dann wurde das neue Update angezeigt und nach Bestätigung installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.504
Punkte
274
Update 1 war auch offline - nun anscheinend wieder verfügbar. Keine Ahnung ob die da noch etwas angepasst haben.
 

DMR81

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem TimeMachine mit aktiven SMB?
Ich habe in meinem Netz auch Dosen, deswegen würde ich gerne SMB aktivieren.
Leider funktioniert dann auf allen Rechner die TimeMachine nicht mehr.
TimeMachine findet dann das Backup-Volume nicht mehr.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.504
Punkte
274
warum nicht per afp? M.E. geht das nur per afp - ist aber ne Apple nicht Synology Sache.
 

DMR81

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, es liegt sicherlich an OS X. Aber das Problem besteht erst seit DSM 6.
Mit DSM 5 lief mit identischem OS X alles perfekt.
 

Toby-ch

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2013
Beiträge
450
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
DMR81

Hallo

Soviel ich weis geht TM nur mit afp, und ich verstehe dein Problem nicht ganz... Ich DSM 6 und keine Probleme.
evtl geht diese Anleitung noch http://www.makeuseof.com/tag/turn-nas-windows-share-time-machine-backup/
---

Ich habe da noch eine Frage:
Ich habe eine DS215J von einem Anbieter extern angemietet, auf diesem habe ich DSM 6.0-7321 Update 1
Auf meinen DS 1813+ und DS215J habe DSM 6.0-7321 warum?

Besten dank
 

Mischa42

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hi,
bei mit steht als Update Datum der 23.03.2016 aber das ist das Datum des letzten Updates.
status_version_old_date.jpg

In den Logs sehe ich, dass das Update fehlgeschlagen ist. Allerdings ist es, wie man oben sieht installiert. Sehr verwirrend. Ich hab meine DS214play durch gestartet, aber es blieb so. Auch der Versuch das Paket manuell zu installieren ging nicht, dort kommt nur die Meldung, dass das Paket neuer sein muss als die aktuell installierte Version.
fehler_update.jpg


Fazit: Fehlermeldung das nicht korrekt installiert, aber es ist korrekt installiert????????? Hat jemand eine Idee?

Cheers,
Mischa
 

adamp

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
281
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich habe gestern meine DS212j und DS215j auf DSM 6 geupdatet.
Verlief reibungslos.

Bei mir sind gravierende Verbesserungen aufgetreten: Die DS212j kam mit DSM 5 (neu installiert) beim Lesen (z.B. Win 10 SMB oder auch Linux SMB) nie über 50 MB/s. Schreiben 30 MB/s.

Nach dem Update liest die DS212j (reproduzierbar) mit 80-90 MB/s und schreibt mit 50 MB/s. Die DS215j ist auch etwas flotter geworden (Lesen 100-110 MB/s / Schreiben an die 80-90 MB/s).

Der Rest (den ich nutze) läuft unauffällig.

@UPDATE 1: Trotz Neustart aber auch manueller Update Suche wird mir angezeigt, dass beide DS aktuell sind (also kein Update 1). Gleichzeitig bekam ich die Syno Mail, dass Update 1 veröffentlicht wurde.

Ggf. wurde die Version tatsächlich zurückgezogen. Ich würde sie aktuell nicht installieren (auch wenn man sie Downloaden könnte). Eher paar Tage abwarten und schauen was Syno. macht.

EDIT: Den Medienindex habe ich mal neu erstellen lassen. Lief über Nacht. Heute morgen schliefen beide DS brav und friedlich (HDD Standby). Also das geht auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moko

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2016
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@Mischa42
Bei Dir ist das Update, wie man an dem Bild sieht, nicht installiert.
Schau mal hier auf Seite 70, Beitrag 3. So würde es dann bei Dir aussehen.
Das Update wurde wohl in der Zwischenzeit zurück gezogen.
 

stefan69

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2012
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Datei gefunden unter Index Download-Release Update 1 für DS 212+

Mfg stefan69
 

Mischa42

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
@Mischa42
Bei Dir ist das Update, wie man an dem Bild sieht, nicht installiert.
Schau mal hier auf Seite 70, Beitrag 3. So würde es dann bei Dir aussehen.
Das Update wurde wohl in der Zwischenzeit zurück gezogen.

Hallo Moko,
danke Dir. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :) Man sollte Sonntag Morgens erst nach dem ersten Kaffee Fragen im Forum stellen. Ich habe nochmal meine Logs und die DSM Release Notes auf der Synology Seite angeschaut und wie es scheint ist die Installation von DSM 6.0-7321 Update 1 (oder auch DSM 6.0-7321-1) fehlgeschlagen und existiert mittlerweile auch nicht mehr auf der Synology Download Seite...

In den Release Notes zur DS214play auf der Synology Seite wird es aber noch aufgeführt.
Rich (BBCode):
Version: 6.0-7321-1

(2016/04/15)

    Improved the stability when connecting via AFP protocol.
    Fixed a security vulnerability regarding Samba file service (CVE-2016-2118, also known as Badlock).
    Fixed an issue where a false-alarm warning about unexpected file changes occurs when saving files in Office Excel 2003.
    Fixed an issue where Docker DSM might be terminated even when valid licenses are imported.
    Fixed multiple issues that might cause iSCSI service to hang under heavy loading and performing Vmware VAAI commands.
    Fixed an issue in which the configuration change of VLAN could result in abnormal functionality of certain packages. e.g. Surveillance Station

    Fixed an issue where the DSM welcome title and message will be reset to default if users set it to blank.

    Note: This update does not require system reboot.

Danke und schönen Sonntag noch,
Mischa
 

Frankypilot

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2015
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Das update auf 6.0-7321 war problemlos. Alles funktioniert wie es soll. Da binich aber happy :)
 

LSGHRO

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
das Update 6.0-7321-1 mußte ich händisch installieren. er hat es mir zwar mal angezeigt, aber nicht installiert. egal, jetzt ist es drauf
 

shadow1901

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2009
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen

Seit dem Update 1 kann ich folgende Pakete nicht mehr starten:
Mail-, Logitech-, CardDav-, Intrusion-Pakete.
Es kommt immer die Meldung: Paketdienst konnte nicht ausgeführt werden.
Mir ist auch aufgefallen, dass nach dem Update keine Pakete updated worden sind.
Es wurden nur fast alle angehalten und ich konnte erst nach gewisser Zeit alle ausser die oben geschriebenen wieder von Hand starten.

Ist da wohl was falsch verlaufen während dem update?
Kann man ein Update nochmals laden?

Komme bisher nicht weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!