DSM 6.x und darunter DSM 6.0 (7321) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
100
Punkte
134

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468
Update auf DS415+ erfolgreich - kein Reboot erforderlich - bisher keine Auffälligkeiten.
 

Hafer

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
855
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
Update der DS114 und DS415+ ohne reboot durchgelaufen. Noch alles gut.
 

Karl39

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2016
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Ich hoffe auch das gehört hierher: MailPlus, MailserverPLus - kommt das noch für DS214se? (hab dazu nichts gefunden und auch nicht zur Begründung der Einschränkung)
Danke Karl
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.443
Punkte für Reaktionen
1.827
Punkte
804
Die Frage würde ich Synology stellen.
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
2.007
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
94
Wenn eines der beiden Felder "Titel der Willkommensnachricht" oder "Willkommensnachricht" leer ist, erscheint der Standardtext. Leerzeichen werden beim 1. Sichern übernommen, sind aber anschließend durch das Formular getrimmt worden. Als Ersatz für das Leerzeichen funktioniert ebenfalls ASCII 255 (erreichbar über ALT+255), dieses Zeichen ist wie das Leerzeichen nicht zu sehen, wird aber vom Formular als korrektes Zeichen erkannt und nicht getrimmt. (Wurde zu DOS Zeiten gerne als geheimes Zeichen am Ende des Verzeichnissnamens als quasi Zugriffschutz benutzt)
Mit dem Update 1 ist das nun auch behoben....
 

STdoubleU

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hier auch auf einer ds212j jede Menge "improper shutdown". Mindestens einmal am Tag, machmal auch alle paar Stunden.
Vor dem Update konnte ich dieses Verhalten nicht feststellen.

Aus meiner Sicht sehr schwerwiegend, dass so etwas durch neue Software Einzug hält.
 

Hafer

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
855
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
Hier auch auf einer ds212j jede Menge "improper shutdown". Mindestens einmal am Tag, machmal auch alle paar Stunden.
Vor dem Update konnte ich dieses Verhalten nicht feststellen.

Ohne ausschließen zu können, dass das von Dir geschilderte Verhalten tatsächlich durch ein Update ausgelöst wurde, klingt es viel eher nach instabiler Stromversorgung z.B. wg. defektem Netzteil. Im übrigen treten immer alle Verhaltensmuster vor oder nach einem Update auf. Frei nach dem Motto: Brot muss verboten werden: 99% aller Verstorbenen haben vor ihrem Tod Brot gegessen!
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Update 1 auf DS 214 problemlos.
 

shadow1901

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2009
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bei mir hatte es extrem viele Probleme.
Update ging durch, hat aber fast alle Pakete angehalten.
Reboot hat das Problem auch nicht gelöst.
Gestern ist noch beim starten von gewissen Paketen die Meldung erschien, dass die Datenbank updatet wird.
Ich habe immer wieder (alle 1 Stunde) versucht Pakete zu starten ohne Erfolg.
Mittlerweile konnte ich fast alle Pakete wieder starten ausser die Mail-, Logitech-, CardDav-, Intrusion-Pakete.

Habt ihr keine solchen Probleme?

Habe eine 1515+
 

el_bazzo

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2015
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Bei meiner 415+ stellt sich das ganz seltsam dar. Ich habe die Update-Installation auf automatisch stehen. Ich wurde dann heute Nacht auch darüber informiert, dass Update 1 Installiert werden soll. Nun habe ich auf meiner DS mal nachgesehen - dort wird mir als Version immer noch 7321 Stand 23.03.16 angezeigt (keine Hinweis auf ein Update 1). Wenn ich auf Aktualisierungen prüfe, wird mir angezeigt ich hätte die aktuelle Version installiert. Wie stellt sich das bei euch dar? Wird hier in der Systemsteuerung auch nichts von "7321 - Update 1" o.ä. angezeigt?
Seltsam finde ich auch dass unter http://download.synology.com/download/DSM nichts von dem Download zu sehen ist, und die Release-Notes erwähnen auch nichts von einem Update 1 für DSM 6.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.919
Punkte für Reaktionen
1.740
Punkte
234

el_bazzo

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2015
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3

RAIDmonster

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab meine DS215J jetzt geupdatet.

Leider sehe ich jetzt auf der FileStation gar keine Willkommensnachricht mehr seit dem Update !?
Ist bisschen doof weil auch andere Personen darauf zugreifen müssen und der Text der bei DSM 5 da gestanden hat ist jetzt leider nicht mehr da.

Hat jemand ne Lösung hierfür oder muss ich wohl leider wieder auf ein neues Update hoffen??

Vielen Dank vorab!
 

-ivan

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2012
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich glaube, Synology hat das Update 1 zurückgezogen.
Personen, die gestern Abend noch aktualisiert haben, erscheint logischerweise Update 1.

In der Nacht wurde das Update 1 zurückgezogen.

Meine DS415+ wurde einwandfrei mit Update 1 aktualisiert, konnte keine Probleme feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.443
Punkte für Reaktionen
1.827
Punkte
804
Hier taucht es jedenfalls auch nicht zum Download auf. Ich weiß aber nicht, ob das gestern anders war.
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Hier ist es noch
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.919
Punkte für Reaktionen
1.740
Punkte
234
Hier taucht es jedenfalls auch nicht zum Download auf. Ich weiß aber nicht, ob das gestern anders war.
Der übergeordnete Ordner trägt einen Zeitstempel vom 14.04.:
update_pack/ 14-Apr-2016 11:07
Der frischeste File darin ist aber vom 13.04.
Das Update 1 war vom 14.04., sprich das hat man wohl wirklich zurückgezogen und aus dem Ordner gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!