DSM 6.x und darunter DSM 6.0 (7321) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxx922

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2014
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bei mir geht das Update 4 auch nicht.
DS216+
Bleibt bei 66% hängen. Hatte vorher auch das update 2 drauf.
Also anscheinend gibt es Probleme bei der DS216+ wenn man die 2er hatte und jetzt auf die 4 updaten will...
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.828
Punkte
804
Hast Du es einmal manuell versucht - also hier die pat-Datei herunterladen und dann manuell installieren?
 

maxx922

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2014
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe es jetzt wie von dir vorgeschlagen manuell probiert. Hing einige Zeit bei 33% - dann lief es aber durch.
Danke für den Tipp!
Aber warum geht es nur manuell?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.828
Punkte
804
Möglicherweise hat es einfach beim ersten Mal gehakt und hat nichts mit "automatisch" oder "manuell" zu tun.
 

Manatu

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2013
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe heute meine 716+ auf 6.0 angehoben ohne große Probleme, nur mein Wordpress hat gezickt.
Der Ruhezustand sowohl unter 5.2 als auch unter 6.0 inkl. aller Updates funktioniert ohne Probleme.
 

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
131
Punkte
89
Am WE meine DS413 auf DSM 6 geuppt. Ist ein reines Netzsicherungslaufwerk für TimeBackup von der DS415+ und DS2415+. Die letzt genannten beiden DS haben noch DSM 5.2 drauf.

Was mir aufgefallen ist, wo ist die Datum/Uhrzeitanzeige im Anmeldebildschirm hin?

Gruß, BigRonin
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
die Uhr gibt es nicht mehr.

Gruß Götz
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Auch gut so: so eine sinnlose Information. Entweder man vertraut der Uhr vom Betriebssystem oder geht auf diverse Seiten wo die aktuelle Uhrzeit abgebildet ist.
 

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
131
Punkte
89
@raymond: ... ich nehme mal an, das dass nur deine persönliche Meinung ist :) Ich habe es vermisst!
 

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
131
Punkte
89
„Synchronisierung gemeinsamer Ordner“

Eben meine DS2415+ geuppt und mal gleich gemerkt dass keine einzige Aufgabe unter „Synchronisierung gemeinsamer Ordner“ vorhanden ist … alle verschluckt :( :(.

Muss ich jetzt alles neu einrichten und die Ordner neu synchronisieren?

Ups ... nehme alles zurück! Man sieht alles wenn man auf "Aufgabenliste" klickt.

Gruß, BigRonin
 
Zuletzt bearbeitet:

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
131
Punkte
89
Prozess: syno-cloud-clientd

Hallo zusammen,

den Großteil der Beiträge in diesem Thema habe ich gelesen. Insofern hatte ich mir zu Anfang gar keine Gedanken bezüglich der CPU-Last einzelner Prozesse gemacht. Ganz besonders nicht über den Prozess „syno-cloud-clientd“

Mir ist klar und es ist auch einleuchtend das nach so einem „Upgrade“ der DSM diverse „neu“ Indizierungen vorgenommen werden müssen, wie gesagt alles Ok soweit.

Nur, … geschieht das nach „jedem“ Start der DS? Auf meiner DS2415+ läuft der besagte Prozess jetzt bei „jedem“ Start und belastet die CPU für ca. 1h mit 25 – 40%.

Ich hab das vor dem „Upgrade“ des DSM nie beobachtet, da ist die CPU-Last nach wenigen Sekunden gegen „Null“ gegangen.

Ist das mit dem DSM 6.0-7321 Update 3 ein normaler Vorgang?

Gruß, BigRonin
 
Zuletzt bearbeitet:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.504
Punkte
274
Startest Du die Cloudstation denn über den Aufgabenplaner? Oder fährst Du die DS immer runter? Habe es mal nachgestellt - wenn ich den Cloudstation Server neu starte, läuft der Prozess so ca. 1-2 min. Aber eigentlich läuft der Cloudstation Server bei mir immer.
 

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
131
Punkte
89
Cloudstation läuft immer, jedoch starte und beende ich die DS Zeigegesteuert. Also wird richtig runtergefahren.
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.006
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
58
Also das Virenscannen auf der 3611xs geht immer noch nicht. Heute wäre der programmierte Scan gewesen, es hat angefangen und steht seit 8h bei 140 Dateien, von paar Millionen. Auf der 3614xs+ läuft es problemlos. Jetzt Paket neu installiert, ändert auch nix. Dreck.
 

bart1893

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2013
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo, seit monaten habe ich wieder mal auf die neueste dsm version upgedated, dabei gewartet, um sicher zu gehen, dass alles weiter läuft.

jetzt ist es tatsächlich so, dass das pyload nach aktualisierung nicht mehr zu starten geht. irgendwie lädt die oberfläche nicht. ich haben die version 0.4.9-2 von python. ich kann es nicht verstehen, dass ständig probleme bei updates auftreten. was kann ich in dem fall tun? bin hier nicht der experte.

zu sagen, da kann synology nichts dafür, halte ich ich im übrigen für daneben, da die sehr wohl darauf zu achten haben, was user installiert haben. bitte helft mir, das ist mir extrem wichtig. ich habe pyload auch auf tablet und smartphone installiert, ohne bin ich aufgeschmissen.

ich habe für meine ds 413 die software noch einmal heruntergeladen und installiert, keine veränderung. ich war doch sicherlich nicht nicht einzige mit diesem problem.

besten dank.
 

michael_engelen

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo, seit monaten habe ich wieder mal auf die neueste dsm version upgedated, dabei gewartet, um sicher zu gehen, dass alles weiter läuft.
jetzt ist es tatsächlich so, dass das pyload nach aktualisierung nicht mehr zu starten geht. irgendwie lädt die oberfläche nicht. ich haben die version 0.4.9-2 von python. ich kann es nicht verstehen, dass ständig probleme bei updates auftreten. was kann ich in dem fall tun? bin hier nicht der experte.
[...]
falls sich keine konkrete Lösung für dieses Problem ergibt, denke ich, dass das Thema "Downgrade" interessant sein könnte (insb. Beitrag #8 von romurmel):
http://www.synology-forum.de/showth...eta-6-5-2-so-einfach-ist-das&referrerid=25968
 

bart1893

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2013
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich bekomme ja nicht mal den root zugriff, auch das geht über dsm 6.0 nicht mehr.

1. kein pyload mehr
2. jdownloader benötigt java, das wird für mein ds413 = power pc nicht mehr unterstützt und keiner hat ne anleitung

hatte ich keine andere wahl als ein zweites nas ds216 hinzuzukaufen. der prozessor sollte einfache java installation erlauben und ich kann wenigstens den jdownloader nutzen.

sehr sehr fiese nummer.
 

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
131
Punkte
89

bart1893

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2013
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Java für DS413 -> https://pcloadletter.co.uk/2011/08/23/java-package-for-synology/
Anleitung folgen ... funktioniert!

Gruß, BigRonin

hallo bigronin,

ich bin nach der anleitung vorgegangen. wenn ich über das paketzentrum vorgehe, kann ich java 7 oder 8 auswählen. es kommt dann folgende fehlermeldung.

javafehler.JPG

wenn ich dem link in der anleitung zu oracle folge, gibt es für power pc der ds413 keine java version mehr. im archiv in 2014 habe ich eine version gefunden. die kann ich runterladen und die zip datei entpacken. dann gibt es jedoch keine anleitung, wie ich die javaversion aus 2014 manuell installieren kann. ich finde keine spk-datei etc.

falls du eine lösung hast, würd ich mich sehr freuen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!