DSM 6.x und darunter DSM 6.0 (7321) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Mich nervt etwas, dass installierte aber angehaltene Pakete bei den Updates immer gestartet werden. Nervt euch das nicht?
Hatte ich in der Beta schon bemängelt, bisher wohl nicht umgesetzt oder vergessen worden. Auch der Focus auf dem Defaultbutton (dunkelblau) in Formularen und Dialogboxen fehlt seit der Beta, somit kann nicht mehr per "Enter" der Defaultbutton betätigt werden.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.919
Punkte für Reaktionen
1.745
Punkte
234
Zuletzt bearbeitet:

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.006
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
58
Habs auch schon im Unterforum gepostet, aber das Aktualisieren von Virendefinitionen auf der 3611xs geht garnicht, steht stundenlange. Auf allen andren kein Problem. Ticket schon offen, scheint noch mehr mit dem gleichen Fehler zu geben. Bis jetzt der erste, den ich in 6.0 bemerkt habe.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.919
Punkte für Reaktionen
1.745
Punkte
234
Nach nun mehr 35 Minuten ist das der aktuelle Stand:

Bild1.jpg

Ping geht auchs ins Leere. Eingeschaltet ist sie noch (16W Verbrauch). Die HDDs machen keine Lese/Schreibgeräusche.

Vom Strom trennen?


Update: Inzwischen sind es über 60 Minuten, davon 55 Minuten ohne Reaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Das ist ja klasse ..
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.919
Punkte für Reaktionen
1.745
Punkte
234
Erscheint der Screen auch wenn du die URL der DS neu aufrufst (auch mal Browser schließen)?
Nein. Sie pingte nicht mal zurück.


Inzwischen habe ich sie über den Knopf vorne ausgeschaltet (ca. 5 Sekunden festhalten) und neugestartet. Das hat sie anstandslos gemacht. Nun ist wieder Update 2 drauf und es wird mir wieder Update 4 angeboten. Das lasse ich jetzt mal lieber und warte ab. ;)

bild2.jpg
 

el_bazzo

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2015
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Scheinbar wurde das Update 4 schon wieder zurückgezogen - zumindest ist es auf dem Download-Server verschwunden.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.439
Punkte für Reaktionen
1.259
Punkte
234
Dafür gibt es jetzt das Update3, was es bisher nicht für die DS716+ und DS216+ gab. Allerdings fehlen die Änderungen aus den Releasenotes des Update 4
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Haha jetzt wird es echt zu geil.
Es kann ja mal was schiefgehen aber das was synology gerade treibt habe ich noch nie erlebt.

Irgendwann sind wir bei update 37 weil zwischendurch immer wieder Updates zurückgezogen werden.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
373
Punkte
393
Hallo,
Allerdings fehlen die Änderungen aus den Releasenotes des Update 4
im Inhalt des Pakets oder nur in den Releasenotes?

Gruß Götz
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.829
Punkte
804
Das ist die entscheidende Frage. Mir ist nur aufgefallen, dass der Timestamp des Braswell-Update-3 dem der übrigen Plattformen entspricht, was für mich so aussieht, als könnt es nicht Update 4 sein. Edit: Das gilt nicht nur für den Timestamp, den der ftp-Server ausweist, sondern auch für die Inhalte in der pat-Datei. Die jüngsten Dateien darin sind vom 21.4.
 

asmedien

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hatte das gleiche Phänomen - jetzt wird ein "update 3" angezeigt! bei dem update den ich heute angestossen hatte wurde ein update 4 angezeigt.
Die DS216+ hing bei ca50% - habe mich gewagt sie auszuschalten. Alles gut gegangen........puhhhhh
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.439
Punkte für Reaktionen
1.259
Punkte
234
… im Inhalt des Pakets oder nur in den Releasenotes?
Ich meinte die Releasenotes

EDIT:
DSM-Datum ist der 21.04.16 / da hinein dürften es die neusten Änderungen für DS716+ und DS216+ wohl nicht geschafft haben
Bildschirmfoto 2016-04-26 um 16.10.53.png
 
Zuletzt bearbeitet:

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Also ich habe die "neuere" 7321 von Gestern auf meiner 716+ und habe dort noch ein paar Bugs ..

teilweise werden beim verschieben zwar alle Ordner/Dateien kopiert wie ich das gesehen habe, allerdings sind bei der Quelle manchmal noch zig Ordner vorhanden die leer sind.
Sehr nervig.
 

rudineu

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2011
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Kann ich gut verstehen. Bekam heute auch Update Vers 4 auf mein 716 drauf gebügelt. Die Vers.3 wurde übersprungen.
Bislang habe ich kein Problem. Ich habe den Eindruck, dass das interne kopieren erheblich beschleunigt wurde.
Laut Synology seien alle Veränderungen der 3. bei der 4. enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Ja das ist auch klar, allerdings gibt es das u4 nicht mehr.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Donnerstag! Synology haut Updates i.d.R. Donnerstags raus. (Der 21.04. war auch ein Donnerstag)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!