DSM 6.x und darunter "DSM 6.1 (15047) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hattet ihr eigentlich manuell upgedatet? Ich habe nach den Paket Aktualisierungen kein Update angeboten bekommen

ja ............ und die 415+ läuft immer noch.

Manuelles Update meiner DS216+II bis jetzt ohne Probleme, läuft bisher einwandfrei.

Scheinbar erfolgreich eine DS212+ geupdatet.. Gab mal keine Fehler bislang

Bei mir funktioniert Hibernation nicht mehr nach dem Update. Das einzige neue ist die Universal Search. Macht die Probleme mit dem Ruhezustand?

Gruss!

Ich habe in den letzten Jahren immer nach einem Versionswechsel oder Update die Datei „/etc/ftpusers“
mit „vi“ editiert um zum Beispiel auch den „admin“ vom Zugriff aus dem Internet auszuschließen.
Da seit der 6.1 Beta 2 und auch bei der Final Version der Zugriff über „sudo su –„ nicht mehr möglich ist, finde ich keine Alternative.
Hat jemand eine Lösung für mich? Vielen Dank

Gibt es eine Aussage ob das HiDrive Backup Paket zukünftig wieder funktionieren wird?

Gibt es eine Aussage ob das HiDrive Backup Paket zukünftig wieder funktionieren wird?

Ich denke nicht, da in den Release-Notes steht...

Version: 6.1-15047

(2017/02/21)

Compatibility and Installation
  1. DSM 6.1 can only be installed on Synology products running DSM 6.0. Before starting, please log in to DSM and go to Control Panel > Update & Restore to install the latest DSM.
  2. Time Backup and HiDrive Backup will not be supported in DSM 6.1 and above.

@bln212 - "sudo -i" ?

Vielen Dank für die schnelle Antwort. "sudo -i" hatte ich auch schon vergeblich ausprobiert. Das Passwort wird nicht akzeptiert.

Per admin/admin-gruppe einloggen und dann per sudo -i mit demselben Passwort zu root wechseln geht nicht?

Ich habe heute Vormittag meine DS215j mit 6.1 neu aufgesetzt.
Bei mir funktioniert "sudo -i" ohne Probleme.

Das jetzt in HyperBackup integriert.

Ja, aber Hyperbackup ist Datenbankbasiert. Ich möchte aber gerne ein File Backup zu HiDrive.

@Tommes: Das müsste doch theoretisch einfach mit dem damals wieder eingeführten File-Basierten "Backup & Replikation" gehen oder? Als Ziel würde ich dann Rsync Server auswählen. Was anderes war die HiDrive App ja eigentlich auch nicht. Oder?

Alternativ könntest du über CloudSync zu HiDrive synchronisieren - aber nur in eine Richtung. Du kannst dort auch auswählen ob Dateien die lokal gelöscht wurden auch Remote gelöscht werden sollen. Vielleicht hilft dir das weiter?

@Fink - kannst ja mal mit "remote rsync server " und "remote Datenkopie" probieren.

@Fusion: Ja genau das meinte ich auch. Werde es demnächst mal probieren.
Vielen Dank.

Die Anwort von "kev.lin" hat mich stutzig gemacht. Jetzt weiß ich, wo das Problem liegt. Telnet funktioniert nicht mehr. Mit putty hat es geklappt.
Nochmals vielen Dank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat