also ich habe vor einer woche meine ds214+, auf die ich regelmäßig über nacht mein backup laufen lasse und am vergangenen freitag meine ds 220+, das arbeitspferd mit plex-server, drive, photos, docker usw. auf dsm 7.0 hochgezogen. zunächst war ich zufrieden mit der weitestgehend automatisierten umstellung einschließlich automatischer updates der drive-clients unter windows und linux.
heute allerdings läuft mein hyper backup prozess nicht mehr. im protokoll steht, dass der backup task nicht gestartet werden kann, dass er nicht läuft und auch integritätsprüfungprozess nicht gestartet werden kann. in der übersicht steht was von stromausfall (den es natürlich nicht gab) und nicht ordnungsgmäß beendetem backup prozess (den es m.w. auch nicht gab). ein neustart hilft nicht. backup-ziel war und ist online. manuell angestoßener integritätstest läuft gerade. bin mal gespannt, wie es weiter geht...:-|
und jetzt lese ich gerade, dass er das 2. mal erkannt hat und anmahnt, dass mein erweiterungs-speichermodul nicht von synology ist - das sei nicht gut. bis dato hat damit aber alles funktiioniert. oh-oh.
gruss tori