Ich habe heute trotz nicht Freigabe den Virtual-machine-manager auf meine 716+ (mit 8 GB) installiert, dann 6.24 vmm und dann Update auf 7.0 RC. Geschwindigkeit ist gut. Danach habe ich Photos installiert. In der Photostation habe ich Ordner für Jahre und darunter Ordner für Alben. Also 2021 mit 4 Alben in den Photos-Share auf 7.0 kopiert. Ich sehe alle Bilder, aber Alben sind keine vorhanden. Auf der IOS APP sehe ich auch alle Photos, kann aber nichts per Airplay auf mein APPLETV schicken. Wenigstens mal etwas, was gleich läuft wie auf der Photostation / DSPhoto, da funktioniert Airplay auch nicht (seit tvOS 10.xx) Was mir zudem sehr fehlt, ist die Kartenansicht. Ich habe die 2 letzten Kameras extra mit GPS-Tracking gekauft um dieses Feature nutzen zu können.
Drive ist auch so eine Sache. Ich benutze (6.2.4) auf den IOS-Clients immer noch DSCLoud, damit ich die mit Drive freigegebenen Ordner lokal synchronisieren kann. Das geht ja so mit der neuen IOS Drive App nicht mehr.
Das Positive ist trotz der virtuellen Maschine die Geschwindigkeit, die Nachteile von einfach abgekündigten Features überwiegen bei weitem.