DSM 7.2 DSM 7.2-64570 Update 1

RalfPeter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
22
Oh Mann, Danke. Habe es auch gerade gesehen. Aber erstmal hat man Panik...

• Like
Reaktionen: Ha34Meiner

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
481

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.510
Das Synologykonto hat nichts mit einer öffentlichen Cloud zu tun.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Wie wo was? Was geht nicht? Bitte mal ein wenig präziser und ausführlicher.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.510
Eine Cloud ust für mich etwas anderes. Ließ Dir halt mal durch worum es geht. Ohne Konto sind auch keine Synology Dienste möglich. zb. Qick Connect usw.

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.024
Wenn du nur meckern willst, ist Synology der richtige Ansprechpartner, nicht das Forum.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798
Natürlich hängt hinter dem Synology-Konto eine Cloud

Das Synology Konto verwaltet deine Käufe, deine erworbenen Lizenzen und Geräte und bietet eine Art "Fernwartung" an.
Zusätzlich hast du dort die Option eine Cloud zu starten, nennt sich C2, das musst du aber dort dann selber bewusst aktivieren und tatsächlich Daten zu sichern.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Außerdem dient es dazu, gewisse Softwarekomponenten zu lizensieren, um Raubkopien zu vermeiden / erschweren. Zum Beispiel bei Active Backup

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Das Konto wird hier nur für die Advanced Media Extensions benötigt. Das hat wieder Lizenzgründe
EDIT: Synology Feature Request

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
459
Musst ja nicht nutzen ;-)
Und AME brauchte auch vor DSM7.2 ein Konto Zwecks Lizenz. Somit nichts neues.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798
Für die Nachwelt, weil das jetzt komisch ausschaut und unsere Antworten Beiträge # 43 bis # 52 keinen Sinn ergeben nachdem der ursprüngliche Beitrag von Mohacca gelöscht wurde und somit unsere Antworten "in der Luft" hängen.
Es ging um die zwingende Verbindung zu einem aktivierten Synology Account welcher mit einer Cloud interpretiert wurde.

baeros

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum, von meiner DS1621xs+ gab es die Meldung per Mail, das es ein Update (7.2-64570 Update 1) gibt. Als ich es installieren wollte, wurde mir die Fehlermeldung "Speicherkapazität reicht für Aktualisierung nicht aus." angezeigt. Aktuell sind von meiner SSD (2 TB) noch 1.4 TB frei. Der
Arbeitsspeicher ist gerade mal zu 68% ausgelastet. Auch die verlinkten Lösungsvorschläge haben nichts bewirkt. Dann hatte ich den Synology Support kontaktiert und einen Fernzugang mit Amin - Konto freigegeben. Bis jetzt noch keine Antwort von Synology. Ist jemanden dieses Problem bekannt?
Vielen Dank für die Rückmeldungen im Voraus. Screenshot 2023-06-28 054238.jpgScreenshot 2023-06-28 054238.jpg

Rüben-Rudi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
20
Bei mir hat das UpDate die explizite Zustimmung zur Aktualisierung von einer ganzen Liste von Anwendungen gefordert

Jetzt zeigt das UpDate an das 38 Pakete aktualisiert werden

WebDAV und VMM wollen repariert werden

Danach Neustart wegen "rotem" VMM, dann alles iO

drexxi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DS220+,

38 Pakete nach Installation nicht mehr kompatibel,
es geht also bis auf die Survelliance Station nichts mehr.

In einem Docker-Container war mein DNS-Server, der Docker-Dienst lief nach dem Update nichtmehr und die Updates der Anwendungen konnten nach der Aktualisierungen nicht automatisch aktualisieren. Ich musste also manuell einen anderen DNS-Server für die Synology eintragen, damit diese nach dem Update wieder funktionierte.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.510
Im Paketzentrum die Reperatur. - oder, Updatefunktion nutzen.

Rüben-Rudi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
20
was ich oben beschriebe habe lief bis auf den erneuten Neustart automatisch ab, ich musste nur bestätigen das 38 Pakete aktualisiert werden müssen .... klickt man da auf NEIN bzw gibt kein PW ein, aktualisiert DSM nicht .....

Dan sollte man nach der Aktualisierung im Paketzentrum die Aktualisierung anstoßen ....

Das lief dann durch, ohne Neustart,
Dann gabs erst rotes VMM, das war dann nach einem Neustart OK und auch meine Wetterstation läuft auf der VMM wieder sauber

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.154
DS220+,

38 Pakete nach Installation nicht mehr kompatibel,
es geht also bis auf die Survelliance Station nichts mehr.

In einem Docker-Container war mein DNS-Server, der Docker-Dienst lief nach dem Update nichtmehr und die Updates der Anwendungen konnten nach der Aktualisierungen nicht automatisch aktualisieren. Ich musste also manuell einen anderen DNS-Server für die Synology eintragen, damit diese nach dem Update wieder funktionierte.

Das mit dem DNS-Server liegt dann aber in der Natur der Sache, da kann Synology zuerst mal nix für. Ist bei anderen All-in-One-Systemen ohne Redundanz nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benie

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat