DSM 7.2 DSM 7.2-64570 Update 1

Nebu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Grüße in die runde!
Meine RS3621xs+ hat heute morgen das Update "DSM 7.2-64570 Update 1" bekommen.
Wie bereits beschrieben: diverse Pakete wurden geupdatet.

VVM auf Rot.
Nach 30min neustart
VVM immernoch rot, will repariert werden.
Einmal reparieren... läuft wieder.
VM aber nicht, DSM des Clusters noch auf alter DMS Version. alle Schaltflächen grau.
roter Button "Cluster erzwingen" war mir aufgrund der Hinweise nicht geheuer.
Also das Paket deinstalliert und neugestartet.
Beim Runterfahren fähr er sich fest. nach 40Min Stecker gezogen.
Neustart alles soweit ok. Aber: Im Infocenter unter allgemein wird nichts angezeigt...:unsure:
hm. VMM neu installiert. Gestartet > Ersteinrichtungsmanager wird gestartet. Macht aber nicht weiter beim Informationensammeln.
App also so nicht startbar.
Und nu?
Morgen geht die Arbeit wieder los... VM ist die TK-Alange. Das kann ja heiter werden.

Grüße,
Marco

mittelp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
moin,
nach dem Update auf DSM 7.2-64570 Update 1 meckert mich nach dem Neustart ein Signalton an, dass
In Speicherpool 2 wurde mindestens ein fehlendes Laufwerk erkannt. Weitere Informationen finden Sie unter Speicher-Manager > Speicher. Mal ein Screen vom Speicher Mng.https://i.<------------- Bitte Bilder ins Forum laden und nicht extern verlinken ------------->/kXDFQ6Jh/Screenshot-2023-07-02-165546.jpg
Es handelt sich um ein Kingston NV2 NVMe Riegel, der bis zum Update problemlos funktionierte.
Was kann ich tun?
Screenshot 2023-07-02 173040.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.510

mittelp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, hat geklappt. Speicherpool 2 ist wieder da. Warum hat Synology da mit dem Update was geändert? Mein geliebtes emby geht auch nicht mehr :(
Hast Du da noch einen Tip?

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.024
Wir reden hier über eine von Synology nicht unterstützte Bastellösung – da muss man immer mit so einem Verhalten rechnen, gerade nach einem Update. Das Skript lasse ich beispielsweise bei mir bei jedem Neustart laufen. Zu Emby habe ich hier etwas gefunden, dass dir vielleicht hilft. Kenne mich aber mit Emby null aus.

mittelp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für Deine Mühe, emby läuft jetzt wieder, Standart emby deinstalliert und Beta installiert, nun ist wieder alles gut. :)

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
777
Meine 720+ hat das Update noch nicht bekommen. Wenn ich die aktuelle Version aus dem Donaloadcenter installieren will, sagt er mir, dass eine ältere Version nicht installiert werden kann. Hat das noch jemand?

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.510
Welche Version ist Dein Ausgangspunkt?

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
777
  • Like
Reaktionen: Benie

tomach

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nach dem Update auf meiner 720+ ist Docker ausgegraut und soll deinstalliert werden. Vorhandene Docker laufen aber noch.
Wie kann ich das Problem beheben?
Wie kann ich Docker wieder nutzen?

Danke

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258

romacasa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo. Habe die DS720+ und 7.2. Soweit läuft alles gut. Was mich stutzig macht: Ram (noch 2 GB) ist IMMER bei 50% (siehe Bild). Obwohl diese NAS noch nicht verwendet wird (derweilen läuft noch die Syno 218+ als Hauptspeicher. Hat jemand auch dieses Phänomen?

Zudem habe ich erfahren, dass iTunes-Server EoL mit System 7.2 einhergeht. Gibt es da alternativen? Für den Mac war dies die einfachste Möglichkeit, Musik vom Server am Mac anzuhören oder zu verwalten.
Danke für Eure Antworten.

Grüsse Romacasa.

ramauslastung-07-05 21.23.06_C4r8Fj.png

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.510
Was mich stutzig macht: Ram (noch 2 GB) ist IMMER bei 50%
Du kannst ja mal im Resourcenmonitor unter Aufgabenmanager schauen was da soviel RAM Speicher belegt.
Läuft evtl. Antivirus oder läuft gerade die Indexerstellung für irgendwas zb. Fotos?

romacasa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmmm
Antivirus ist nicht aktiv... Indexierung gibt es auch nicht, da keine Daten auf diesem Server laufen, nur das DSM.

apps.pngapps2.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thomasBru

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Guten Morgen. Kleine Frage - beim Paketzentrum habe ich einen roten Punkt (offenbar wegen einem Update), klicke ich drauf gibts kein Update und der Punkt ist weg. Wo kann ich nachsehen welches Paket ein Update bekommen hat ?

thomasBru

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
@Crashandy ... du arbeitest bei Synology gell - soeben wurde bei mir QuickConnect upgedated ... mysteriös ... ich geh jetzt mal auf einen Kaffee um das sacken zu lassen :)

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Also dass DSM 1GB auslastest ist normal, wenn einige Anwendungen laufen

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

tomach

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich Dich jetzt "schocken" wollte würde ich posten: Docker gibt es bei der DS720+ nicht mehr. :LOL: Aber ich bin ja nicht so. :) Siehe z.B.:
https://www.synology-forum.de/threads/dsm-7-2-64570-update-1.127383/page-2#post-1086458 ff.
Oder auch z.B. : https://www.synology-forum.de/threads/update-von-docker-zu-container-manager.127526/#post-1086473

VG Jim
Danke, das du mich verschont hast :p
Habe selber mitbekommen das "Docker" jetzt in "Container" geändert/umbenannt wurde... ;)

Sonst funktioniert alles nach den Updates wie gewohnt, apache 2.2 wurde aber aus den Paketen entfernt... denke ich

MfG

Snyder

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Zudem habe ich erfahren, dass iTunes-Server EoL mit System 7.2 einhergeht. Gibt es da alternativen? Für den Mac war dies die einfachste Möglichkeit, Musik vom Server am Mac anzuhören oder zu verwalten.
Möchte die Frage hier nochmal aufwärmen. Hat jemand einen Tipp?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat