Schönen guten Tag zusammen,
ich habe leider aktuell ein Problem mit meiner ecoDMS-Installation auf meiner DS918+. Ich bin im Moment sporadisch dabei, meine privaten Dokumente (Rechnungen, Steuerunterlagen, etc.) in eine erst kürzlich angelegte Datenbank zu importieren/scannen. Zuletzt war ich gestern Abend in der Datenbank aktiv. Es sind bislang ca. 550 Dokumente enthalten.
Als ich mich heute wieder über den Connection Manager anmelden wollte, bekam ich keine Verbindung, da der Manager keine Antwort des Servers erhält. Erster Schritt war ein Neustart des Managers, dann Neustart des Docker-Images. Bei einem der Neustarts habe ich dann in die Terminal-Meldungen und das Protokoll geschaut und bekomme dort folgende Fehlermeldung angezeigt:
ERROR: "Sep 11, 2022 4:08.30 PM org.mapdb.StoreDirectAbstract fileHeaderCheck\nWARNUNG: Header checksum broken. Store was not closed correctly and might be corrupted. Use 'DBMaker.checksumHeaderBypass()' to recover your data. Use clean shutdown or enable transactions to protect the store in the future.\n"
Die weiteren Einträge im Protokoll sind, wenn ich sie mit den Protokollen der Vortage vergleiche, unauffällig/identisch.
Ich muss dazu sagen, dass ich die Diskstation gestern Abend relativ kurz nach Erfassung des letzten Dokuments heruntergefahren habe. Es könnte also sein, dass Docker und/oder ecoDMS sich dabei irgendwie "verschluckt" haben.
Eine einfache Neuinstallation kommt ja, wenn ich mich nicht irre, auch nicht infrage, da ich zuerst die Lizenz deaktivieren müsste, was ohne Zugriff ja auch nur über den Support ginge. Dazu käme der (insgesamt zu verschmerzende) Datenverlust seit dem letzten Backup der Daten.
Da ich absoluter Newbie auf dem Gebiet bin, wollte ich einmal fragen, ob das schon mal jemand gehabt und vielleicht sogar eine Idee dazu hat. Die Forensuche und Google haben mir leider nicht wirklich weitergeholfen.
Ich sage im Voraus schon mal Danke!
Viele Grüße
Michael