- Punkte für Reaktionen
- 1.024
Sehe ich nicht so - es kommt auf die Datenmenge an. Ab einer bestimmten Größe ist es nicht wirtschaftlich. Dazu kommt auch noch das die SSDs nicht voll eingebunden sind um die max Leistung zu haben.Drehende Festplatten kaufe ich nicht mehr.
Das kannst nur du bzw. dein Geldbeutel beantworten.Welches NAS macht für ein 4 SSD F1-RAID Sinn?
Ob ich jetzt einen RS aus 2018/2019 kaufen möchte sei dahin gestellt, Schlimmer finde ich das hier wieder ein kommerzieller Background hinter deiner Frage steht. . Firmen (egal welche Größe) sollten sich professionell beraten lassen und nicht von anderen User/Kleinunternehmen etc. die sich erst Hilfe in Foren suchen müssen!Soweit ich sehe wäre das Synology RackStation RS1619xs+ das einzig bezhalbare mit F1-RAID für das Münchener Kleinunternehmen.
Was für nen Assistent?Ist jemand schon mit EcoDMS auf ein neues NAS mit dem Migration Assistant umgezogen? .
Hatte ich bis Dato auch nicht. Nur jetzt vom Ubuntu 22.04 ->Windows/Synology/VM wollte es Partu nicht funktionieren.Ich nutze ein Debian 11 und ecodms auf einem Server von netcup.
Keine Probleme mit dem restore von einem Backup.
Danke . Damit funktioniert zumindest der Web-Aufruf im lokalen Netz mit http://192.168.0.101:8081/ wieder . Der Web-Aufruf von Extern funktioniert noch immer nicht. Aber auch da scheint die Ursache gefunden zu sein. Mit https://my.ecodms.de/ komme ich in zumindest die Anmeldemaske. Wenn ich mich dort anmelde, kommt die Meldung "Benutzer gesperrt". Das ist durchaus plausibel. Jetzt muss ich nur noch das Passwort für den Benutzer ecoSIMSAdmin wiederfinden, um den Nutzer zu entsperren .Bitte lies dir meinem Post #505 durch. Die Beschreibung der Ports im Handbuch sind teilw. nicht korrekt. Und schalte zum Testen mal die Firewall in der Synology ab.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.