- Punkte für Reaktionen
- 1.379
…aus dem Ärger-Thread rausgelöst.
Das höre ich immer wieder und meine Meinung dazu geht in eine klare Richtung.Wie schon geschrieben wird es bei mir wahrscheinlich zu einem Hybrid hinauslaufen
Darin liegt aber durchaus eines der Probleme im Verbrennerbereich, @cosmo. Energiesparen fängt im Kopf an und hört im Fuß auf. Die gleiche Strecke fahre ich mit meinem (zugegebenermaßen übermotorisierten) Fahrzeug mit einem Verbrauchsschnitt von 5.2-5.3 l/100km. Ich mache mir mittlerweile eher einen Sport daraus, so energiesparend wie möglich ans Ziel zu kommen. Rechtzeitig losfahren und entspannt ankommen, normale Reisegeschwindigkeit um die 120 km/h, vorausschauendes Fahren. Der Rest ist Leistungsreserve fürs Überholen.. Und wenn ich dort mit dem 3Liter Motor Gas gegeben habe, ist die Nadel auch runter und der Verbrauch auf 20Liter hoch.
Das stimmt und meine Ausführung war, zugegeben schon ein wenig überspitzt. Ich sehe das bei mir aber nichtganz so eng, da ich größtenteils die Energie vom Dach bekomme.Energiesparen fängt im Kopf an und hört im Fuß auf.
Ich frag mal überheblich, "und die brauchst du genau aus welchem Grund? Es gibt öffentliche Ladestation, genauso wie es Tankstellen gibt!" Wir haben 110.000 Ladestationen und 15.000 Tankstellen in Deutschland. Da sollte doch in der Großstandt für jeden etwas dabei sein.keinen Zugang zu einer Ladestation in der Garage habe
Du meinst beim Stromer? Das ist wohl noch der Plattform geschuldet und den großen Akkus. Die Technik wird bestimmt auch hier in den nächsten Jahren weiterentwickelt. Zumal es auch kleine Stromer gibt, dann halt auch mit kleineren Akkus. Siehe der Peugeot 208, Spring (ok, das ein Auto zu nennen ist schon hart), etc.Zudem hoffe ich, daß der Trend mal wieder weggeht von fahrenden Schrankwänden mit hohem Verbrauch.
Ja, das mit der Länge ist eine oft falsch eingeschätzte Sache. Mein A4 ist 4.7 Meter lang, dafür ist Dein XC40 dann breiter, wobei auch das bei den kleineren SUVs oft überschätzt wird, macht bei XC40 zu A4 nur 3.5 cm aus. Ist aber manchmal gerade der Unterschied, ob man in einer Baustelle die linke Spur benutzen darf oder nicht.Ich konnte erstens dem Dummschwätzer beweisen, dass die Außenmaße geringer waren, als seine C-Klasse (Höhe zählt nicht). Die o.g. Geschwindigkeitsbegrenzung juckt mich nicht, weil ich in den Urlaub (und auch sonst) meist eh nur mit 100-120km/h fahren kann. Und im Mai sind dabei 6,3l E10 bei rausgekommen.
Wie ich im Satz danach schrieb, bräuchte ich nicht, fußläufig hätte ich eine im öffentlichen Raum. Dann müßte ich nur irgendwann wieder von zu Haus aus losgehen, wenn das Laden fertig ist, den Wagen in die Garage fahren und von dort wieder nach Hause gehen. Wie ebenfalls erwähnt, der Wagen steht nicht da, wo ich wohne. Aber klar, machbar ist das, und einige Spaziergänge schaden mir sicher nicht, auch wenn ich nicht zur übergewichtigen Bevölkerungsgruppe zähle.Ich frag mal überheblich, "und die brauchst du genau aus welchem Grund?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.