1. Was mich stutzig macht ist die Beschreibung von Cosmo, dass ggf nicht alle Funktionen unterstützt werden und ich dafür ein passendes NVR Gerät haben müsste. Instar oder Hikvision hätte ich mir jetzt als Hersteller ausgesucht. Wird SS denn z.b. WDR der Kameras, falls vorhanden unterstützten?
WDR ist kein Thema, das wird ja in der Kamera realisiert, entweder Software- oder Sensorbasiert. Ich meinte damit Funktionen wie erweiterte Detektionsarten, Line Crossing, Face Detection, Tripwire, etc. Diese Funktionieren über Onvif gar nicht und selbst über CGI oder dem Herstellerprotokoll kann es zu Fehlern kommen. Komplette Kompatibilität erreichst du nur im Zusammenhang mit dem passenden NVR des Kameraherstellers.
2. Und hab ich das richtig verstanden, dass Edge vom SS bzw NVR kommen muss und die Kamera nur nen SD Kartenslot braucht? Wenn ich bei Synology in der Kompatiblitätsliste nach Edge filtere, bleiben nur 2 Hersteller über.
Genau. Selbes Ding wie unter Punkt 1. Wenn die SS das nicht unterstützt für deinen Hersteller, dann bleibt dir nur die Möglichkeit parallel eine Bewegungs- oder Daueraufzeichnung manuell auf die SD Karte durchzuführen, ohne die eigentlichen Vorzüge einer richtigen Edge Aufzeichnung.
3. Ach ich hab noch etwas vergessen. Ich könnte die Kamera mit ein wenig Aufwand an der Garage in 4-5m Entfernung anbringen. Einfacher wäre es die Kamera am Haus zu befestigen. Bis zum Gartenhaus sind es dann ca 20m. Das Gartenhaus selbst ist 3m breit und links/rechts davon würde man auch gerne sehen wenn jemand anschleicht. Bei dieser Entfernung wäre doch ein 2.8mm Brennweiten Objektiv viel zu weitwinklig? Ich hab schon Beispielbilder gesehen die die Brennweite mit dem Sensor und dem FOV einbeziehen, aber kann trotzdem nicht so richtig einschätzen welche Brennweite ich benötige. Evtl eine Zoomkamera...
Meine Empfehlung geht immer ganz klar in Richtung Zoomobjektiv. Eine nachträgliche Änderung der Position ist damit einfacher zu realisieren. Man ist einfach nicht so gebunden an einen bestimmten Sichtbereich. Und der wirklich geringe Aufpreis ist zu verkraften. Der Mehrwert ist nicht zu untertschätzen.