Booten dauert bei mir 2.08 MIN (allerdings wird bei mir viel Rotz geladen)
Herunterfahren: 0.50 MIN
ohne auf die konkreten Konfigurationen einzugehen (welche Platten (Anlaufzeit), welche Pakete usw.) ist solch eine Aussage einfach nur pauschal und wertlos.Da hat sich mit der DS214+ Startzeit nicht viel getan, das ist ja sogar fast ein Rückschritt. Kann gar nicht glauben dass die Neue leitungsfähiger gegenüber dem 2012er Modell sein soll.
Dann nimm die play. Zuhause brauchst du für den Privatgebrauch deine Platten denk ich nicht abschließen. Wenn du Kinder hast, stell die DS einfach in eine Kindersichere höhe. Die Stärkere CPU ist mir mehr Wert als ein zweiter LAN-Anschluss.Hallo und danke für die schnelle Antwort. Da ich mich auch noch nicht entscheiden kann zwischen der DS214+ und der DS214play brauche ich noch einen kleinen Wink von Euch. 2 x LAN in der DS214+ benötige ich nicht wirklich und an meinem TV hängt eine WD TV LIVE, also benötige ich die Transcoding Engine der DS214play nicht. Also spricht für die:
DS214play: etwas stärkere CPU, SD-Kartenleser / auf 2x LAN verzichten
und für die DS214+: etwas geringerer Stromverbrauch, Schraubenloses Laufwerksschacht-Design und Hot-Swap-Unterstützung
Bleibt für mich immer noch die Frage, welches die geeignete NAS für mich ist!?
Ich habe ca. 160.000 Bilder und viele Video /privat.
Hallo,
beim Leistungsvergleich ist die play nur beim Punkt Web Server Ansprechbarkeit besser als die DS214+, bei allen anderen Tests hat die DS214+ die Nase vorn.
Gruß Götz
Du richtest dir einen DynDNS-Account ein und entsprechende Weiterleitungen (Ports) auf deine DS und gut.
Das Ganze, sprich der Aufruf über deinen Browser, sieht bei mir so aus: XXXXXXXX.selfhost.bz:5000/webman/index.cgi
boahhh, da läuft´s mir kalt den rücken runter wenn ich das lese
Man ihr verunsichert mich immer mehr ... Was soll ich denn nun machen? DS214+ oder 214play ... Ich will Videos/Bilder draufpacken und die dann auf anderen PC bzw. auf meiner WD TV Live ansehen ... und als Datenablage soll sie noch dienen. ICh würde von der Ferne draufzugreifen.
Was meint ihr? Es ist echt verdammt schwierig ... Die Entscheidung fällt wirklich zwischen den beiden Geräten ...
Ich sehe immer noch den vorteil der Play, weil dort ein Intel verbaut ist. Wenn man natürlich nur die Standard Pakete nutzt und nicht z.B. pyLoad nutzen will, wäre die DS214+ wieder vorne. Das muss jeder selbst entscheiden.
Gruß Tavek
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.