Entscheidung zwischen DS214+ und DS214play

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ach ihr seid doch alle doof :p
ich hab mir die play bestellt die heute geliefert wird und bin nun drauf und dran die gegen die + umzutauschen :/
gibt's es denn für die 214+ PLEX?

ick dreh durch :D
 

Tavek

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Theoretisch läuft auf der DS214+ auch Plex. ARM wird aktuell neu unterstützt. Aber 100% kann ich dir das nicht sagen.

Ich hatte mich auch am Anfang auf die 214+ versteift, werde aber wegen dem Intel CPU die 214Play nehmen. Muss das nur noch der Regierung beibringen, die weigert sich aber noch.

Gruß Tavek
 

lanos

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2012
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
>die unverschlüsselten Ports ( vor allem 5000) haben im Internet nichts zu suchen.

hmm stimmt habs jetzt auf https geändert. Google Suche "webman/index.cgi" findet dann doch einiges.
 

tops4u

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2013
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich würde eh mein Netz nicht einfach so dem Internet zugänglich machen. Dafür habe ich eine ZyWall USG 20 an unser Kabel-TV Modem gehängt, da dort aller ungefiltert durch geht. Zudem hat die Firewall auch den ausgehenden Verkehr im griff, somit haben Trojaner, Bots & Co auch etwas weniger Möglichkeiten. Geschweige denn meine Datenspeicher direkt ans Internet hängen und wenn schon dann ganz sicher nicht ungesichert (ohne https), da kann man sie genau so gut auch ohne User/Passwort lassen.
 

culpati

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2010
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Wie du schon richtig geschrieben hast, Plex wird es über kurz oder lang auch für die DS214+ geben die 1. Infos sind ja schon da und performanter ist sie ja auch.
 

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
erste Infos?
 

clubdevil

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin im Moment auch am überlegen ob es die DS214+ oder die DS214 Play werden soll.
Was ich hier so im Forum gelesen hab, wird es bei der DS214+ nicht möglich sein Pakete wie z.B PyLoad zu installieren, oder sehe ich das falsch?
 

culpati

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2010
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Wenn ich mich richtig erinnere war irgendwo im Plex-Forum was zu lesen. Hatte für mich nicht die Prio, da ich auch ohne ganz gut leben kann. Mit dem WDTV Live und dem Dune HD 3 irgendwas läuft auch mit dem Medienserver alles.
 

Tavek

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So wie es aussieht, wird es für die DS214+ kein pyLoad geben. Da es für ARM CPU noch nichts gibt.

Gruß Tavek
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
pyload selbst ist komplett in python geschrieben, also von sich aus unabhängig von der Hardware. Voraussetzung ist eine python Softwareumgebung. Es gibt wohl die ersten Erfolgsmeldungen für ipkg Installation auf den neuen ARM DS, somit ist python verfügbar und pyload sollte machbar sein.

Gruß Götz
 

Tavek

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ok, danke für die Info. Jetzt wird es richtig schwierig sich zu entscheiden. Da kommt dann jetzt sogar die DS414 in Frage.

Gruß Tavek
 
Zuletzt bearbeitet:

depecheNAS

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sauber, dann hoffe ich das ich mich freuen kann! Ich habe mich für die DS214+ entschieden! Werde dann versuchen meinen Subjektiven Eindruck zu schildern...
 

kingofbattle

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2013
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Welche Pakete braucht man denn als Normalsterblicher? Ich will wie gesagt meine Fotos draufpacken ... Videos (alles .avi Dateien maximal 3GB groß und kein FullHD ... könnte ja aber noch kommen) sollen an meine WD TV Live gebracht werden. Bei einem neuen Fernseher an den ich direkt streamen kann würde ich sie allerdings weglassen. Also wäre doch die play besser oder? Des Weiteren soll sie als "Datengrab" dienen und ich würde gerne von der Ferne drauf zu greifen. Router wäre ne FritzBox 7390. Eigentlich brauche ich den 2. LAN Anschluss der 214+ nicht ... Aber ich den Test ist sie in allen Belangen schneller als die play ...

Ich bin sowas von unentschlossen ... Und das mit diesen ganzen Paketen verunsichert mich alles noch mehr. Ich will hier ja auch keinen nerven aber ich wäre für eure Ratschläge sehr dankbar :)
 

culpati

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2010
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Du wirst doch keine weiblichen Gene haben??? :D

Wie gesagt die Performance ist bei der 214+ in fast allen Bereichen besser und von daher stellte sich die Frage für mich nicht.
 

kingofbattle

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2013
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich weiß es passt vielleicht nicht ganz her ... und steinigt mich deswegen nicht ... aber ...

Was ist denn von der "WD My Cloud 4TB" zu halten?

Vielen Dank für eure Meinungen!
 

Netranger

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2008
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44

bolzerrr

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2013
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hab seit 1 Woche die 214play und bin absolut begeistert. Sehr leise im Betrieb und die Möglichkeiten gefühlt unbegrenzt. Die Syno Pakete und die Oberfläche muss ich nicht mehr groß anpreisen, was mich begeistert ist das sich ohne Probleme ein chroot darauf installieren lässt. Dort habe ich jetzt einen vdr laufen, kann Module die fehlen kompilieren (v4l usw.). Habe mit 2 dvb-c sticke geleistet und dann kann mein alter htpc wohl echt in Rente gehen.
Habe schon überlegt Zarafa und pyload auf dem chroot zu installieren aber ich glaube da warte ich auch die fertigen Pakete.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!