Erfahrungen mit "WD TV Live HD"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smithi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann man die WD auch irgendwie als User hinterlegen? Oder muss ich den GastZugang für die Ordner setzen? Weil wie ich Gast deaktiviert hatte, konnte auch die WD keine Files auf der Station finden. Hätte aber gern nicht alle Ordner für Gäste aktiviert. :confused:

Grüsse

magick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nur wenn Du per Samba auf die DS zugreifst. Dann kannst Du nen User anlegen. Die WD kann sich ja auch per Name und Passwort anmelden. Per DLNA geht das nicht.

smithi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DLNA = Stream?
Samba = Netzwerkfreigabe?

Also ich geh halt in die WD auf Netzwerkfreigaben und dann auf die Diskstation und dann zeigt er mir keine Freigaben, wenn der Gast deaktiviert ist. Es kommt dann auch kein Fenster zwecks Benutzer und Passwort.

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
IMO muss für Samba der Gastaccount aktiviert sein (meine das so gelesen zu haben, als ich selbiges Problem hatte).

Über den Medienserver sollte eine Benutzersteuerung möglich sein.

smithi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leider kann ich halt kein MKV streamen.. daher bringt mir das nicht viel :D
Aber Danke für die Info.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
DLNA beinhaltet keine Authentifizierung. Ist schon rein theoretisch gar nicht möglich. Samba setzt keinen Guest voraus, aber viele Medienspieler versuchen es zunächst oder gar ausschließlich über diesen.

MfG Matthieu

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DLNA beinhaltet keine Authentifizierung. Ist schon rein theoretisch gar nicht möglich. Samba setzt keinen Guest voraus, aber viele Medienspieler versuchen es zunächst oder gar ausschließlich über diesen.

MfG Matthieu
Hmm grad mal in der Anleitung zum WD TV nachgelesen, der Medienserver verlangt eine Authentifizierung (so hab ich das auch im Kopf).

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Wenn Medienserver=DLNA oder UPnP, dann ist das entweder ein Druckfehler oder jemand liegt da absolut daneben ...

MfG Matthieu

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
... und für den Medienserver benötige ich ein Login auf die Netzwerkressource

Es kann sein, dass der Media-Client da etwas anfordert, aber da auf der Media-Serverseite (DLNA, UPnP) keine Authentifizierung vorgesehen ist, kannst das wahrscheinlich leer lassen oder irgendeinen Unsinn eintragen. Und für den Fall, dass du auf dem Client einen User brauchst, legst halt einfach einen an (es gibt oft magische Momente im Leben eines Computerbenutzers, d. h. man macht etwas, dass keinen Sinn ergibt, aber trotzdem gerne gemacht wird). Wir müssen uns nicht streiten, ob jemand richtig oder falsch liegt (in 50 Jahren interessiert das eh keinen mehr); entweder es geht etwas (ob man das versteht oder nicht) oder es geht nicht (auch hier versteht man es meist nicht wirklich).

Itari

Zuletzt bearbeitet:

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
An sich bin ich ja überzeugt, aber was den Casus WD angeht, nehm ich das bei Gelegenheit mal unter die Lupe :)

santos69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo smithi,
Also ich geh halt in die WD auf Netzwerkfreigaben und dann auf die Diskstation und dann zeigt er mir keine Freigaben, wenn der Gast deaktiviert ist. Es kommt dann auch kein Fenster zwecks Benutzer und Passwort.
Ich habe den Gastzugang auf der DS nicht aktiviert.
Also nach Aufspielen der neuen Firmware hat er mich auch nicht auf die freigegeben Laufwerke gelassen. In den Systemeinstellungen der WD TV Live gibt es die Option "Automatisch anmelden". Diese deaktivieren, dann bringt er beim nächsten Verbindungsversuch eine Anmeldemaske. In dieser gibt man User und Passwort richtig ein. Danach kann man in den Systemeinstellungen wieder "Automatische Anmelung" aktivieren.
Liegt wohl daran, dass die WD die Anmeldedaten beim Update verliert.

Gruß Santos69

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie ich finde ist die Menüführung seit den letzten beiden FW-Updates (binnen einer Woche) schon merkwürdig langsam geworden. Kann das jemand reproduzieren?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Wie ich finde ist die Menüführung seit den letzten beiden FW-Updates (binnen einer Woche) schon merkwürdig langsam geworden. Kann das jemand reproduzieren?

Schau mal, wie schnell der Speicherverbrauch des Browsers auf dem PC wächst, wenn du den DSM benutzt.

Itari

smithi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo smithi,

Ich habe den Gastzugang auf der DS nicht aktiviert.
Also nach Aufspielen der neuen Firmware hat er mich auch nicht auf die freigegeben Laufwerke gelassen. In den Systemeinstellungen der WD TV Live gibt es die Option "Automatisch anmelden". Diese deaktivieren, dann bringt er beim nächsten Verbindungsversuch eine Anmeldemaske. In dieser gibt man User und Passwort richtig ein. Danach kann man in den Systemeinstellungen wieder "Automatische Anmelung" aktivieren.
Liegt wohl daran, dass die WD die Anmeldedaten beim Update verliert.

Gruß Santos69

Danke, das war des Rätsels Lösung.

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schau mal, wie schnell der Speicherverbrauch des Browsers auf dem PC wächst, wenn du den DSM benutzt.

Itari
:confused: hab ich jetzt nicht gecheckt ... vielleicht - nein ich bin mir relativ sicher :D - reden wir grad aneinander vorbei, ich meinte den WD TV Live und dessen FW-Updates, seit denen ist die Menüführung nicht mehr so direkt, sondern empfunden extremst verzögert *grrrr*

Cheers

trebor5

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ,

hatte fürs Wochenende die Box mal da .
Keine Verbindungsprobleme mit der DS108J.
Leider spielt das Teil meine MKV Dateien ohne Ton ab .
Weder über das HDTV Kabel noch über das Lichtleiterkabel hatte ich Ton.
DVD (Vob) gingen dagegen problemlos ( allerdings musste ich die einzelnen VOB immer einzel anwählen zum abspielen).
Was ich gut fand das man während die Musik läuft die Bilder anschauen konnte .
Leider hat das Gerät die Bilder ( 10 Megapixel) nicht sauber dargestellt und sobald Bilder im Hochformat angezeigt worden sind konnte man gar nichts mehr erkennen .
Einstellung war natürlich auf Vollbild.
Habe die WDTV wieder abgegeben und werde mir die etwas teurere Popcorn A200 kaufen die spielt alles sauber ab und ich brauch mich nicht ärgern.
Okay wollte hier nur mal meine persönliche Erfahrung( Danke an unsere Admins von der Arbeit für das ausleihen des Gerätes) mit diesem Gerät posten.

PS: dieses Gerät ist rein gar nichts für mich.

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi
Leider spielt das Teil meine MKV Dateien ohne Ton ab .
Weder über das HDTV Kabel noch über das Lichtleiterkabel hatte ich Ton.
DVD (Vob) gingen dagegen problemlos
Könnte uU daran liegen, dass diese mit der neuen Version von mkvmerge erstellt wurden (ein kleiner Haken im Tool - Kopfdatenkompression - oder ein FW-Update des WD TV und das Problem sollte gelöst sein).
( allerdings musste ich die einzelnen VOB immer einzel anwählen zum abspielen).
Mit der aktuellen FW wäre auch dieses Problem gelöst (endlich!) ...
Okay wollte hier nur mal meine persönliche Erfahrung( Danke an unsere Admins von der Arbeit für das ausleihen des Gerätes) mit diesem Gerät posten.

PS: dieses Gerät ist rein gar nichts für mich.
Feedback - ob nun positiv oder auch negativ - ist immer willkommen! :)

Cheers

trebor5

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe 2 FW Updates gemacht danach meldete mir die BOX das es keine neue gibt .
Habe die Box erst nach allen Updates in gebrauch genommen.
Also mit der neusten FW. (Alles am Wochenende 20.11.10)
Habe allerdings bei denn Bildern nicht versucht wieder auf normale Auflösung zu stellen da ich ja grosse Bilder sehen wollte ( 46LCD )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat