Mit der WD TV Kiste auf die DS als Medienserver zugreifen ist scheiße, da funktioniert nur die Hälfte.
Hab meine auch gestern bekommen und bin momentan noch etwas unschlüssig über meine Meinung.
Hab gestern 2h probiert das Teil ans laufen zu bringen an meinem TV( Röhren TV)
Nach 2 Stunden ist mir entgültig die Lust vergangen und ich bin ins Wohnzimmer gegangen und hab dort am TV probiert (auch Röhre).
Angesteckt am Scart und lief perfekt.
Und wenn er läuft dann zaubert er super Bilder auf den TV.
Auch auf einen Röhren TV.
Jetzt meine Frage an euch.
Woran kanns liegen, dass es im Wohnzimmer auf anhieb funktioniert hat aber an meinem Tv hats nicht funktioniert? (Ebenfalls über Scart)
Hallo Leute, ohne dass ich jetzt den ganzen Thread hier durchlese möchte ich mal für den WD TV "werben":
Das Ding läuft super mit der Synology zusammen und ich empfehle Euch lediglich die Netzwerkfreigabe (SMB) zu aktivieren, denn DLNA/UPnP braucht man dazu nicht mal. Wichtig ist nur, dass ihr auf der Synology einen Gastaccount (ohne Passwort) für Euren Video/Audio-Ordner erstellt, damit der WD TV sich als "Gast" auf der DS einwählen kann.
Bei mir geht das ganze sogar über Wireless-N mit einem entsprechenden USB-Stick für den WD TV. Wer fragen hat bitte jederzeit eine PN! Technische Fragen zum WD TV werden übrigens u.a. im WD-Forum beantwortet: http://wdtvforum.com/
Streams du mkvs auf dein WDTV Live?
Wenn ja wie? NFS? Netzwerkfreigabe? Mediaserver?
Ich bekomm es nämlich überhaupt nicht richtig hin. Bei mir ruckelt jedes MKV. Egal ob über Netzwerkfreigabe, Mediaserver oder net.mount mit NFS.
Was mach ich falsch?
Hm meine Serien-MKVs laufen problemlos über die SMB-Freigabe. Bei mir ist alles fest über Cat5e verkabelt. Als NAS nutze ich die Synology DS109+ und die aktuellste Firmware. Mein NAS habe ich zudem in die Arbeitsgruppe "Workgroup" genommen, da die Western-Digital-TV-Live-Lan sonst wohl einige Verbindungsprobleme beim Streamen verursacht.
Darf ich nach deiner Konfiguration fragen?
- Synology DS 209
- WDTV Live Angeschlossen via DLAN
- Im NAS ist NFS und Mediaserver aktiviert
- Via net.mount hab ich meine Verzeichnise vom NAS für das WDTV Live gemappt
- Wenn ich per Mediaserver oder per Netzwerkfreigabe am WDTV Live eine 5 GB große MKV starte, ruckelt es. Deswegen wollte ich auch das NFS einrichten. Beim ersten mal ist der WD abgestürtz sobald ich auf einen Film gegangen bin. Nach einiger zeit konnte ich dann diesen Film starten aber eben mit starken rucklern.
Ich muss dazu sagen das normale DVDs (700 mb) einwandrei funktionieren.
SMB-Freigabe? Welcher Menüpunkt im DS?
gruß
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.