Bei mir laufen die iOS / iPadOS Bitwarden Apps auch noch nicht. Auf github gibt es
hier,
hier und
hier Threads zu dem Problem. Eine der vorgeschlagenen Lösungen ist es, den Tresor als unverschlüsselte .json-Datei zu exportieren und nach dem Wert mit "password": null" für Einträge, die unter "passwordHistory" stehen, zu suchen. Diese Einträge sollen dann im Tresor gelöscht und neu angelegt werden. Dann soll es wohl funktionieren.
Da ich recht viele Einträge in meinem Export finde, welche dieses Kriterium erfüllen, habe ich vor einem manuellen Löschen und Neuanlegen dieser Einträge bisher noch zurückgescheut. Einer der o.g. Threads endet mit dem Hinweis, dass es bald eine neue Version geben soll - das ist im Moment meine vage Hoffnung ...
Eine andere "Lösung" scheint die Installation einer getaggten Vaultwarden-Version zu sein. Ich habe das probiert, aber mir fehlte die Zeit, die Testing-Version von Vaultwarden auch vollständig zu konfigurieren.
Bin ziemlich frustriert. Weiß einer eine simple lokale und robuste Tresor-Software, die auf der DS läuft und sich nur im lokalen WLAN mit den iOS / iPadOS Clients synchronisiert? Mehr brauche ich nicht. Auf einen Remote-Zugriff kann und will ich gerne verzichten.
Ach ja, eine csv- oder json-Importfunktion wäre auch nett ... ;-)