/etc/postfix/sasl_passwd
[smtp.yoursmt.server]:587 'user':'password'
Ich habs bei mir über einen DynDNS Anbieter (z.B. no-ip.com) gelöst. Die daraus resultierende "unschöne" DynDns Adresse habe ich dann als CNAME Eintrag für mail.meine-domain.de eingetragen. Damit ist dann mein Server auch ohne weitere Kosten unter der gefälligen Adresse erreichbar. Selbiges habe och auch für weitere Subdomains (autodiscover usw.) am LaufenIch denke, ich kann mit meinem Konto bzw. Tarif bei Strato nicht alle Anforderungen darstellen, u.a. kann ich auch keine feste IP einrichten
Ich hab aufeghört, wo der php Konflikt aufgetaucht ist... und F@H scheint die gleiche Erfahrung zu haben. Vielleicht hast Du ja nen cleveren Weg gefunden... ansonsten würde ich das Thema auch erstmal nach hinten schieben.Mit der ISO nun habe ich die v2022.12.1 vom 29.12.2022 einwandfrei installieren können. Auch Files über WebDAV funktioniert.
Ich gehe mal davon aus du den WebDav Server auf der Synology meinst. Mit dem Files Plugin im WebIF hast du bei der Cloudstation eventuell Glück. Auf meine nextcloud komme ich so nicht aus GROM. Im Kopano Files plugin kann ich das sog. Backend einstellen. Bei mir owncloud und es rennt in Kopano. Bei GROM bleibt es in der Ansicht beim BACKEND Profil lediglich grommunio.Dafür muss der WebDAV-Server installiert sein. Intern von Server zur VM verwende ich kein SSL:
WebDav Server auf der Synology
Lösung funktioniert zu mindest bei mir nicht
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.