Noch etwas zur Migration:
Ein Import über IMAP umfasst maximal die Mails und ggf Notizen.
Möchtest du auch deine Kalender, Aufgaben, Adressbücher übertragen geht das mit IMAP nicht.
Da hilft als erste und einfachste Lösung ein PST-Export aus dem alten Outlook und anschließend ein PST-Import an das Outlook das an GROM angebunden ist.
Ich betreibe mein Kopano in einer VM. Dort funktioniert ein weiteres GROM - Tool über ssh. Zunächst installiert man auf der GROM-Kiste sshfs. Auf der Kopano Kiste erlaubt man dem sshd Server auch Zugriffe über den User root. Ich lege dann immer einen Ordner /tmp/kopano an.
Dann aus dem GROM Terminal folgendes:
sshfs root@<IP-deinesKOPANO>:/var/lib/kopano/attachments /tmp/kopano -p 22
Jetzt solltest du im Ordner /tmp/kopano/ auf der GROM Kiste das Anhängeverzeichnis deines Kopano sehen können.
Anschließend
SRCPASS='<das Passwort der kopano Datenbank>' gromox-kdb2mt -s -v --src-host=<IP-derKopanoDB> --src-port=<port der KopanoDB> --src-db=<Name der KopanoDB> --src-user=<Benutzer der KopanoDB> --src-at=/tmp/kopano --src-mbox=<Benutzername Kopano> | gromox-mt2exm -u <volle E-Mail-Adresse des Benutzer in GROM>
das gleiche zur Anschauung mit Fantasiewerten:
SRCPASS='GEHEIM' gromox-kdb2mt -s -v --src-host=192.168.2.2 --src-port=3306 --src-db=KOPANO --src-user=SQLADMIN --src-at=/tmp/kopano --src-mbox=max | gromox-mt2exm -u
max@beispiel.de.
Das habe ich in einem script für jeden User in Kopano hinterlegt und führe es zu Migration einfach aus (auf der GROM Kiste nicht auf der KOPANO!). Klappt bei mir immer wieder ohne Probleme und hat alle Inhalte. Den Schritt mit sshfs kann man sich ggf. schenken wenn in Kopano die Anhänge noch aus Urzeiten nur in der Datenbank sind. Dann ist auch der Eintrag --src-at=/tmp/kopano verzichtbar.
Ob dies aus einer Kopano in Docker (k4S) geht kann ich leider nicht sagen.
F@H