So, neue Lieferung, diesmal mit Problemen
1.)
Kamera, Händler und Preisinformationen:
Kamera Model: DS-2CD2332-I 2,8mm Objektiv
Verkaufsplatform:
http://www.aliexpress.com
Händler: Online Store 939282
Stückzahl: 1
Preis: 89,99$
Versandart: DHL Express
Verlauf:
Bestelldatum: 31.05.2015
Bezahlt am: 31.05.2015
Versanddatum: 04.06.2015
Ankunft in Deutschland: 05.06.2015
Zugestellt 05.06.2015
Steuer/MwSt/Gebühren- Nachzahlung: ~28EUR
Ich hatte den Verkäufer gebeten Versandkosten auszuweisen, damit der Zoll keine Versandkosten kalkuliert und damit die Ware teurer macht. Der Effekt war, dass die Zollgebühren von 33 EUR auf 18 EUR geschrumpft sind und inkl. DHL-Gebühr damit nur 28 EUR entrichtet werden mussten anstelle von 43 EUR bei meiner letzten Bestellung.
Bei der Aktivierung der Kamera fing der Ärger an. Mit dem SADP-Programm, dass auf meinem PC bereits installiert war konnte ich die Kamera nicht aktivieren, da das Passwort nicht passte. Also habe ich SADP mit der beiligenden CD aktualisiert.
Gezeigt wurde mir, dass die Cam Firmware 5.3.0 installiert hatte und es gab einen neuen Aktivierungsdialog um die Kamera zu aktivieren.
Nach Aktivierung war alles auf Chinesisch, d.h. keine Multilanguage-Firmware wie bei den anderen Kameras, sondern eine rein chinesische.
Jetzt diskutiere ich gerade mit dem Händler, er will dass ich die Kamera zurücksende, ich würde das aufgrund der Versandkosten und dem Zeitaufwand, wöllte ich meine entrichtete Einfuhrumsatzsteuer zurückhaben, gerne vermeiden und bin eher für einen Preisnachlass zu haben.
Mal schauen was draus wird.