Planung Hikvision China Import Erfahrungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

the_stig

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2015
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
GIbt es Tipps zur Ersteinrichtung? Komme wohl am Wochenende erst dazu...
 

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
SADP Tool von Hikvision runterladen und installieren.
Kamera anschließen, sie taucht dann im SADP Tool auf, feste IP im eigenen Netzwerk vergeben.
Login mit neuer IP über Webbrowser.

Default Zugang ist "admin" mit "12345".


Vielmehr ist eigentlich für die Inbetriebnahme nicht zu sagen.
 

the_stig

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2015
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Muss ich das auch machen, wenn ich die Kamera eigentlich mit der SS von der Diskstation nutzen will?
 

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Müssen musst du gar nichts.

Aber du musst die Kamera schon irgendwie in dein IP Netzwerk bekommen, sonst kannst du sie nicht in die SS einbinden.
 

SparrowHawk

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2013
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Brenner,

Ich sehe gerade dass Du eine 2CD2T32-i8 hast. Kann man die 4 Exir LEDs im dunkeln sehen? Wie hell sind die denn im vergleich mit anderen Cams?

Die Roten LEDs meiner 2032 kann man nachts von weitem zehen...

Gruss
Cs
 

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Alle Standard IR-LEDs der Kameras kann man sehen ;-)

Die 4 großen LEDs der i8 sind sehr gut sichtbar und sehr auffällig. Leider bekomme ich das mit einem Mobiltelefon nicht so fotografiert wie es in echt wirkt, nämlich in einem saftigen eher dunkeln rot.
 

Anhänge

  • IMG_9903.jpg
    IMG_9903.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_9905.jpg
    IMG_9905.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_9915.jpg
    IMG_9915.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 182

SparrowHawk

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2013
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Brenner,

vielen Dank fur die Bilder. Meine DS-2CD2T32-I8 ist heute angekommen. Auf der Box stand 5.2.8, aber dir Camera selbst hat die ge-hackte 5.2.5 version auf englisch.

Leider kam die Camera ohne "Bracket" zur Wand montage, obwohl die das "Data Sheet" eindeutig sagt "Bracket Inlcuded".

http://overseas.hikvision.com//uploadfile/image/20150209064130881.PDF

Ich habe den Ebay - Verkaufer kontaktiert. Habe jedoch wenig Hoffnung das da noch was nachgeliefert wird.

Musste Du die Wandhalterung separat bestellen ? Hast du ggf die Part Number ?

Muss wohl eine von diesen sein ?

http://www.hikvision.com/UploadFile/image/2014072502111947818.pdf

Gruss
CS
 

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Entschuldige die späte Rückmeldung, ich bin zur Zeit sehr ausgelastet.

Es gibt (im Gegensatz zu den anderen Hiks) von der i8 zwei Modelle, einmal das EU/USA mit dem Bracket hinten dran und einmal die China Variante mit der Montage von unten.

Das schöne bei der China Variante, die gibt es mit allen Linsen (4,6,8,12,16mm), die USA/EU nur mit drei Verschiedenen.


Bracket indoor ist das DS-1212ZJ und die DS-1292ZJ auch für indoor.

Ansonsten passt natürlich auch jede andere Standardhalterung. Montage mit beiden Löschern ist ja kein Zwang ;-)
 

MadMarvin

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2015
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
So, neue Lieferung, diesmal mit Problemen :(

1.)

Kamera, Händler und Preisinformationen:

Kamera Model: DS-2CD2332-I 2,8mm Objektiv
Verkaufsplatform: http://www.aliexpress.com
Händler: Online Store 939282
Stückzahl: 1
Preis: 89,99$
Versandart: DHL Express

Verlauf:

Bestelldatum: 31.05.2015
Bezahlt am: 31.05.2015
Versanddatum: 04.06.2015
Ankunft in Deutschland: 05.06.2015
Zugestellt 05.06.2015
Steuer/MwSt/Gebühren- Nachzahlung: ~28EUR

Ich hatte den Verkäufer gebeten Versandkosten auszuweisen, damit der Zoll keine Versandkosten kalkuliert und damit die Ware teurer macht. Der Effekt war, dass die Zollgebühren von 33 EUR auf 18 EUR geschrumpft sind und inkl. DHL-Gebühr damit nur 28 EUR entrichtet werden mussten anstelle von 43 EUR bei meiner letzten Bestellung.

Bei der Aktivierung der Kamera fing der Ärger an. Mit dem SADP-Programm, dass auf meinem PC bereits installiert war konnte ich die Kamera nicht aktivieren, da das Passwort nicht passte. Also habe ich SADP mit der beiligenden CD aktualisiert.
Gezeigt wurde mir, dass die Cam Firmware 5.3.0 installiert hatte und es gab einen neuen Aktivierungsdialog um die Kamera zu aktivieren.

Nach Aktivierung war alles auf Chinesisch, d.h. keine Multilanguage-Firmware wie bei den anderen Kameras, sondern eine rein chinesische.

Jetzt diskutiere ich gerade mit dem Händler, er will dass ich die Kamera zurücksende, ich würde das aufgrund der Versandkosten und dem Zeitaufwand, wöllte ich meine entrichtete Einfuhrumsatzsteuer zurückhaben, gerne vermeiden und bin eher für einen Preisnachlass zu haben.

Mal schauen was draus wird.
 

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Laut deiner Signatur bist du ja IT affin.

Ich würde an deiner Stelle mit dem Hikvision TFTP Updater die 5.2.5 Firmware einspielen und dann mittels mtd Hack die Sprache auf englisch bringen.

Alternativ Google Chrome Browser installieren, Translator Plugin installieren. Damit übersetzt dir der Browser die chinesische GUI auf deutsch/englisch oder Sonstiges.


Alternativ nehme ich sie dir für 100€ inkl. Versand ab, ich benötige noch eine mit 2,8mm.
 

MadMarvin

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2015
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Um die Lösung des Problems mache ich mir gerade die wenigstens Gedanken, das mit dem mtd-Hack habe ich kurz überflogen und bin zuversichtlich sie auch auf Englisch zu bekommen.

Ich möchte nur ungern eine Kamera "hacken", wenn ich mich mit dem Verkäufer noch nicht einig bin.
Dein Angebot klingt attraktiv, muss ich mir mal überlegen.
 

MadMarvin

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2015
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
So, neue Lieferung ;) Zur Abwechslung mal ohne Probleme.

1.)

Kamera, Händler und Preisinformationen:

Kamera Model: 1x DS-2CD2332-I 2,8mm Objektiv, 1x DS-2CD2332-I 4mm Objektiv
Verkaufsplatform: http://www.aliexpress.com
Händler: CCTV CAMERA CHINA
Stückzahl: 2
Preis: 200,98$
Versandart: DHL Express

Verlauf:

Bestelldatum: 10.06.2015
Bezahlt am: 10.06.2015
Versanddatum: 13.06.2015
Ankunft in Deutschland: 17.06.2015
Zugestellt 18.06.2015
Steuer/MwSt/Gebühren- Nachzahlung: ~56EUR, davon ~8 EUR Zoll, 11,90DHL-Gebühr, Rest Einfuhrumsatzsteuer

Ich hatte den Verkäufer gebeten Warenwert und Versandkosten auf der Zollrechnung auszuweisen, sowie nur Multilanguage-Kameras zu versenden.
Resultat: Weniger Gebühren als ich erwartet hatte und die Kameras haben beide Firmware 5.2.5 in Multilanguage installiert, obwohl auf den Kartons 5.2.8 und 5.3.0 steht. CCTV CAMERA CHINA wirbt auch mit Multilanguage, Online Store 939282 tut dies nicht.

Dies war jetzt erstmal meine letzte Lieferung.
 

BennyB2912

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2011
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Kurze Frage:

Ich habe jetzt wegen den Versandkosten (DHL) 2 Kameras auf einmal bei CCTV Camera China bestellt. Ist das ok oder sollte man das wegen des Zolls (Gesamtpreis zu hoch) nicht tun?
Muss sonst noch was beachtet werden um möglichst wenig Probleme mit dem Zoll zu bekommen? Irgendwo habe ich gelesen, dass es auch wichtig ist, dass die Versandkosten ausgewiesen sind,
sonst würde der Zoll schätzen. Ist das richtig?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

MadMarvin

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2015
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Steht alles hier im Thread.
Der Zoll, der anfällt, wenn Du über einem Warenwert von AFAIK 150 EUR importierst hat mich bei 2 Hikvision-Kameras 8,42 gekostet und ist somit unter der DHL-Gebühr in Höhe von 11,90.

Zu den Versandkosten und Zoll steht alles schon im Thread, sind keine ausgewiesen werden diese vom Zoll geschätzt und zur Rechnung addiert.
 

SparrowHawk

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2013
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schaut mal hier. Hikvision 2032 super guenstig. Fast zu gut um wahr zu sein.

http://www.ebay.com.au/itm/Hikvisio...CTV-4mm-IP-Camera-DS-2CD2032-I-/331588533218?

Ich habe 2 x 2132 bestellt fuer umgerechnet 85 Euro, incl Versand. Entweder habe ich hier ein Schnaepchen gefunden oder an der Sache ist was faul. Zur not kann ich bei Paypal oder Ebay Reklamieten...

Werde ein update nach erhalt der Ware schreiben.

Sonst noch jemand mutig ? ;)

PS: Verkaeufer(suretobe12) hat bestaetigt dass Cameras "Multi Language" sind. D.h. China version mit Hack .
 
Zuletzt bearbeitet:

mrstefan

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2011
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

bin am überlegen mir auch Hikvision zu importieren, zwei Fragen hätte ich zu den Cams.

1) Was ist außer der Bauart der Unterschied zwischen den Dome Modell DS-2CD2332-I und dem anderen Modell DS-2CD2032-I? Das sind doch beides Outdoor Modelle oder verstehe ich das falsch?
2) Lassen sich die Linsen tauschen? Bin mir nicht sicher welche optimal bei wäre 2,8mm oder 4mm.

Ok mehrere auf einmal kaufen macht Sinn (und nicht die Bestellung wegen Zoll aufteilen) - habe ich so aus den letzten Antworten gesehen.
 

DJ Mike

Benutzer
Mitglied seit
03. Mai 2012
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
1) Das Innenleben der Kameras ist identisch, nur die Bauform nicht, da kann jeder nehmen was er will.
2) Nein. Es gibt aber Cams mit variablen Focus.
 

the_stig

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2015
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Lasst ihr jetzt eigentlich die Erkennung über SS laufen oder über die Kamera? Und wenn Kamera, welche Vorteile hat? Und wie habt ihr es konfiguriert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!